Zitat von NineN: Mir wird immer wieder suggeriert und schon immer, ich sei anstrengend, nervig, laut, impulsiv. Immer nicht richtig.
Meine Mutter weiß von der Situationship, weil sie uns gesehen hat. Sie meinte mal sehen wie lange das geht. Vielleicht wird es IHM auch mal zu langweilig. Weil er einen recht umtriebigen Job hat. Also langweilig bin ich dann auch noch.
Und genau das sagte sie beim VdK auch. "Vielleicht warst du ihm zu nervig und auch etwas zu langweilig. Er ist ja sehr intelligent."
Und sein Verhalten mich so zu entsorgen
bestätigt all das. Mein erster Freund der mich betrogen hat, bestätigte das in seinem Verhalten.
Und ich weiß eigentlich, dass es mehr über diese Personen aussagt als über mich, dass meine Freunde mich ganz anders beschreiben. Ich fühle es aber ganz oft einfach nicht. Und das Verhalten des VdK hat diese Gedanken sehr stark zementiert.
Was deine Mutter da von sich gegeben hat, finde ich ehrlich gesagt einfach unter aller Kanone. Gerade weil sie offenbar genau die Punkte bedient, mit denen du ohnehin schon so hart mit dir selbst bist.
Unglaublich. Da kann ich gar nicht genug essen, wie ich kotzen möchte.
🙈 Wir beide hatten das Thema ja schon einmal: Nicht jeder Mensch muss bis zum letzten Atemzug Teil deines Lebens bleiben. Nur weil jemand dir das Leben geschenkt hat, bedeutet das nicht, dass du bis ans Ende seiner Tage alles hinnehmen musst, was von ihm kommt. Das gilt genauso für deinen Vater, der ja, wenn ich mich richtig erinnere, auch so seine "Sperenzchen" hat. Und für deinen Ex gilt das gleich dreimal.
Was dir nicht guttut, darf weg. Und dafür musst du dich weder schuldig noch schlecht fühlen.Es kann ein Befreiungsschlag sein, der dir wieder Raum und Luft zum Atmen gibt und Platz für bessere Weggefährten schafft. Egal, ob platonisch, partnerschaftlich oder familiär.
Und mal nur so als Gedanke....
Hast du schon einmal darüber nachgedacht, ob dir vielleicht auch ein bisschen größerer räumlicher Abstand guttun könnte? Es muss ja nicht gleich ein Umzug hunderte Kilometer weit weg sein. Vielleicht einfach in die nächste Stadt oder 1-2 Örtchen weiter. Gerade wenn dir die mentale Abgrenzung so schwerfällt, könnte etwas mehr Abstand zu diesem "giftigen" Dunstkreis vielleicht eine echte Entlastung sein.