47479

Partner trennt sich in Schwangerschaft

Femira
Zitat von NineN:
Dafür reißt es mir jetzt regelmäßig mit der unendlichen Traurigkeit die jetzt durchkommt den Boden unter sen Füßen we

Der Schmerz kommt raus und fließt ab!

Schau mal hier
https://open.spotify.com/episode/5irsRu...=copy-link

Finde den Podcast gut und die Folge fand ich besonders interessant.

Trauer braucht Zeit! 💖

• x 1 #10471

Balu85
Zitat von NineN:
Er will nicht. Er sagte, er hat Angst vor Nähe, ein schlechtes Bauchgefühl, ich hätte das nicht verdient, er kann das nicht. Wenn er an uns denkt, hat er nur Schuldgefühle.

Interessant...das scheint irgendwie auch so ein Phänomen zu sein. Diese Aussage "man habe dies nicht verdient" oder "man habe etwas/jemand besseren verdient". Aber auch stehts so das man denken könnte das die andere Person das zwar so sagt aber gleichzeitig überhaupt nicht daran interessiert ist irgendetwas anders zu machen.
Zitat von NineN:
Er macht manche Dinge richtig gut. Das hab ich ihm auch immer gesagt. Immerhin ist er da anders als viele Väter, die sich gar nicht kümmern.

Ich hoffe das kam bei dir nicht falsch an. Meine "Kritik" wenn man das so nennen kann ging nicht in deine Richtung. Mir ist nur öfter aufgefallen sobald der BWK irgendwas verbockt hat seine Unfähigkeit zu allem immer wieder extrem betont wurde. Also im Grunde könnte man manchmal den Eindruck gewinnen das er ja schon froh sein muss ohne Hilfe atmen zu können. Um es mal übertrieben auszudrücken.
In vielen Situationen verstehe ich das die dich die Folgen ankotzen weil du ja immer wieder irgendwie mit involviert bist. Also bei den Kindern. Aber in einigen Situation denk ich auch irgendwie...mensch ja hätte man verhindern können, ist bescheiden gelaufen, aber passiert. Meine Exfrau hat schon die Brotdosen verwechselt (ihre und die unserer Tochter) oder die Vesperdose vergessen einzupacken. Ich hab letztens die Trinkflasche früh vergessen....keine Ahnung warum, ist mir noch nie passiert. Und wenn ich mir vorstelle das deinem Ex das passiert und die Kita sich meldet mit "Kind hat Kopfschmerzen und fühlt sich nicht so gut" und dann stellt sich heraus das es außer einen Becher Wasser nichts zu trinken gab und deswegen das Unwohlsein auftrat...na da könnte er sich aber hier ne Pfeife anbrennen.
Aber egal.

Viel wichtiger: Wie geht's dir heute?
Zitat von NineN:
Meine Therapeutin hat mir eine ähnliche Geschichte erzählt. Sie hätte es besser nicht tun sollen. Ich muss da so oft dran denken und an das kleine vielleicht. Und das ist so schädlich für mich.

Ja solche Geschichten kennen viele....aber ganz ehrlich. Es sind die Ausnahmen, das ist wie der Lottomillionäre. Aber die meisten die spielen verbrennen nur Geld haben evtl. hier und da mal nen Trostpreis (hätte jetzt fast "nen Dreier" geschrieben... 😂👀) aber der große Gewinn bleibt aus.
Und ich denke das es manchmal auch einfach besser ist mit etwas abzuschließen. Weil: wer loslässt, hat die Hände frei.

• x 3 #10472

A

Partner trennt sich in Schwangerschaft

x 3

NineN
@Femira Ja, ich weiß....er hat mit so viel Zeit genommen, so viele Momente die ich gar nicht voll mitbekommen habe oder genießen konnte. Und er macht einfach weiter und verlangt für sich Normalität.
Da bin ich noch längst nicht und er hat kein Recht auf ein normales Leben. Und ich weiß schon, dass es missgünstig klingt. Es ist ja auch so.

• x 3 #10473

Balu85
Zitat von NineN:
Da bin ich noch längst nicht und er hat kein Recht auf ein normales Leben. Und ich weiß schon, dass es missgünstig klingt. Es ist ja auch so.

missgünstig hin oder her, ich denke viele werden dich da verstehen. Aber leider ist es halt nicht immer gerecht im Leben.
Vielleicht hatten die "Prinzen" recht...." du musst ein Schwein sein in dieser Welt"

• x 2 #10474

Balu85
Ach herrje....jetzt erst gesehen. Alles alles Gute zum Geburtstag liebe @NineN 🎉

• x 2 #10475

Femira
Zitat von NineN:
Und ich weiß schon, dass es missgünstig klingt. Es ist ja auch so.

Das nennt sich psycho hygienisch. Du darfst schlimme Sachen denken. Manchmal hilft uns das einfach.
Wichtig ist, wie du es ausagierst.

Zitat von NineN:
hat mit so viel Zeit genommen,

Und dafür hast du auch was gewonnen.
Es war ein Tausch.

Du hast wundervolle süße Kinder aus der Zeit.
Du hast die Einsicht gewinnen können, dass sich eine Therapie lohnt und hast dir selber schon Türen zu einem besseren Leben geöffnet.

Wir wachsen nur aus Schmerz, Liebe Nine. 🌻

• x 2 #10476

NineN
Zitat von Balu85:
Interessant...das scheint irgendwie auch so ein Phänomen zu sein. Diese Aussage "man habe dies nicht verdient" oder "man habe etwas/jemand besseren verdient". Aber auch stehts so das man denken könnte das die andere Person das zwar so sagt aber gleichzeitig überhaupt nicht daran interessiert ist irgendetwas anders zu machen.

Ich kann dem Satz auch nichts abgewinnen. Der andere will also nicht besser werden. Das bleibt am Ende ja so stehen. 🤷‍♀

Zitat von Balu85:
Aber die meisten die spielen verbrennen nur Geld haben evtl. hier und da mal nen Trostpreis (hätte jetzt fast "nen Dreier" geschrieben... ) ab

😅

Zitat von Balu85:
Viel wichtiger: Wie geht's dir heute?

Mh, so mittelprächtig. Aber schon besser als noch vor ein paar Tagen. Ich trete mit selbst in den Hintern raus zu gehen. Weil das meistens etwas hilft. Bewegung baut halt doch den Stress irgendwie ab. Also bin ich heute eine große Runde gelaufen und hab noch etwas gemalt. Und dann war's schon Zeit für die Kita.

Zitat von Balu85:
Mir ist nur öfter aufgefallen sobald der BWK irgendwas verbockt hat seine Unfähigkeit zu allem immer wieder extrem betont wurde.

Hauptsache keine Polizei mehr oder Notaufnahme oder ähnliches. Dann kann ich den leeren Trinkbecher verschmerzen. Zwinkerndes Gesicht

Zitat von Balu85:
Ach herrje....jetzt erst gesehen. Alles alles Gute zum Geburtstag liebe

Oh ne. Das Datum ist nur spiegelverkehrt eingetragen. Hab eigentlich im Frühsommer Geburtstag.

• x 1 #10477

Femira
Zitat von Balu85:
herrje....jetzt erst gesehen.

Zu spät deine Antwort an Balu gesehen Grinsendes grünes Gesicht

Bin stolz auf dich, dass du raus gehst!

NineN
Zitat von Femira:
Wir wachsen nur aus Schmerz, Liebe Nine.

Ja, reicht dann auch mal. Ich muss keine 4 m groß werden. Zwinkerndes Gesicht

• x 3 #10479

NineN
Zitat von NineN:
Oh ne. Das Datum ist nur spiegelverkehrt eingetragen. Hab eigentlich im Frühsommer Geburtstag.

👇
Zitat von Femira:
Nine, wie hast du deinen Geburtstag verbracht?

• x 2 #10480

Femira
Zitat von NineN:
reicht dann auch mal. Ich muss keine 4 m groß werden

Dein Humor ist auch wieder zurück. Herzen

Kann dich auch verstehen. Fand wachsen auch eher sch***e. Tut halt weh und ist irre anstrengend.

Und vor allem wollte ich nicht.

• x 3 #10481

Balu85
Zitat von NineN:
Der andere will also nicht besser werden. Das bleibt am Ende ja so stehen.

Im Grunde ist es ein schwieriger Punkt, denn man kann ja auch nicht verlangen der der Partner oder die Partnerin sich verbiegt um zu gefallen oder besser zu passen. Aber ich finde es irgendwie schwierig mit dieser Formulierung "du hast jemand besseren verdient" oder "du hast das nicht verdient". Weil es für mein Empfinden das Handeln oder eben nichthandeln so naja....ausweglos macht. Als könnte der oder die andere das gar nicht beeinflussen. So kam mir es immer vor.
Zitat von NineN:
Mh, so mittelprächtig. Aber schon besser als noch vor ein paar Tagen. Ich trete mit selbst in den Hintern raus zu gehen. Weil das meistens etwas hilft. Bewegung baut halt doch den Stress irgendwie ab. Also bin ich heute eine große Runde gelaufen und hab noch etwas gemalt. Und dann war's schon Zeit für die Kita.

Aber das ist ja schon mal ein Anfang, besser als vor ein paar Tagen. Ja manchmal muss man sich selbst auch in den Ar. treten sonst kommt man nicht vom Fleck. Manchmal müssen einem dabei auch andere helfen. Ebenso beim Kopf waschen.
Aber laufen ist gut, ich geh inzwischen auch gern mal ne große Runde laufen....noch ist das Wetter ja gut. Manchmal klappt das sogar mir meiner Maus. Dann ist die Runde zwar nicht sooo groß aber wir sind draußen und können bissl quatschen.
Zitat von NineN:
Hauptsache keine Polizei mehr oder Notaufnahme oder ähnliches. Dann kann ich den leeren Trinkbecher verschmerzen.

Ging jetzt weniger um größe der Auswirkung als um die Sache an sich. Meine Maus hat z.B. so ein Elektroquad .....das ist schon schnell und natürlich kann da auch was passieren. Und wenn das eintreten sollte, weiß ich auch jetzt schon von wem ich "ich habs dir ja gesagt" zu hören bekomme.
Zitat von NineN:

Achso....dann---.öhm.....nachträglich alles Gute 😂

• x 2 #10482

Stella31
Zitat von NineN:
..er hat mit so viel Zeit genommen, so viele Momente die ich gar nicht voll mitbekommen habe oder genießen konnte. Und er macht einfach weiter und verlangt für sich Normalität.

Und du hast es in der Hand, dass er dir nicht noch weitere Zeit nimmt.
Die Macht der Gedanken!

Zitat von NineN:
Da bin ich noch längst nicht und er hat kein Recht auf ein normales Leben

Doch, er hat ein Recht auf ein normales Leben, auch wenn du das nicht hören willst.
Und ich verstehe deine Wut so sehr. Kenn ich selbst sehr gut
Da gönnt man dem sch. Kerl einfach nicht das Schwarze unter den Fingernägeln!

Zitat von NineN:
Und ich weiß schon, dass es missgünstig klingt. Es ist ja auch so.

Auch das verstehe ich. Aber letztendlich bringt es dir gar nichts.
Denn solange dein Fokus auf Neid ist, kannst du dich nicht auf dein eigenes Leben konzentrieren.
Und alles, was damit zusammenhängt.

Glücklich Leben ist wirklich die beste Rache, die du haben kannst.
schei. auf ihn!
Fokussiere dich auf dich und deine Kinder.

Überleg dir, wie du gerne sein willst!
Ob als Mutter, Frau, Berufstätige, was auch immer.
Sobald du weißt, wie du sein willst, kannst du diesen Weg verfolgen.
Dann ist es nicht mehr wichtig, was er tut und was nicht!

A

x 4