Zitat von Fanta1: So reagiert doch nur einer, der im Herzen ganz woanders ist und einfach maximal verdrängen wil, dass die Ex-Frau noch Gefühle hat. So redet einer, der ein schlechtes Gewissen hat und daher alle Emotionen im Keim ersticken will. Und dabei ist es völlig egal, ob der da schon was gestartet hat oder ob er nur eine andere im Visir hat und gerne was starten würde- der ist emotional woanders ! Andernfalls hätte der dich bei deinem Nervenzusammenbruch in den Arm genommen, hätte vielleicht mitgeheult und gesagt: Es tut mir wirklich leid, ich wünschte mir so sehr, es wäre anders, aber ich kann einfach im Moment nicht anders !
Ich kann das wirklich nur unterstreichen!
Die meisten haben ja mitbekommen was bei mir gerade los ist und wie mein Mann sich verhalten hat... war eine Katastrophe die letzten Wochen. Jetzt rudert er massiv zurück - wie sehr er mich liebt und dass er so überfordert war usw.
Ok, mag man nun davon halten was man mag - und das soll hier bei NineNinchen bitte definitiv nicht das Thema sein.
Nur: eben besagte Ambivalenz!
Mein Mann war ja laut eigener Aussage so unzufrieden und wollte am liebsten alles hinschmeißen (gut es ging ihm auch körperlich extrem mies.)
Jedenfalls ist für ihn jetzt nichts in Stein gemeißelt, und es gibt keine durchgehende Kälte und Härte wie bei jemandem, der sich fremdverliebt hat und auf einem ganz anderen Dampfer ist.
Wie gesagt - soll jetzt keinesfalls darum gehen warum mein Mann so oder so (das kann zu gegebener Zeit gerne in meinem Thema diskutiert werden), aber ich bin mir genauso wie die anderen sicher, @NineNinchen du könntest hier auf den Händen gehen, mit den Ohren wackeln und deinem Mann 1 Mio Euro anbieten - der ist emotional gerade ganz woanders.

DU kannst es nicht beeinflussen - genauso wenig wie ich es bei meinem Mann könnte, wenn er sich fremdverliebt hätte und jetzt dieselbe Schiene fahren würde wie deiner.
@sonntag_morgen ich stimme dir auch vollkommen zu dass es zuviel um ihn geht und natürlich wäre die radikale Akzeptanz am besten.
Ich sehe bei NineNinchen nur eine sehr starke Fixierung auf ihren Mann und IHRE Fehler - und ich denke, dass es da vielleicht doch etwas bringt, immer und immer wieder darauf hinzuweisen, dass sie nichts falsch gemacht hat.
Also - in dem Sinne, dass er sie verlassen MUSSTE !
Je öfter wir es sagen, desto mehr dringt es vielleicht, hoffentlich, zu ihr durch!
Die neue Wohnung wird den Prozess hoffentlich beschleunigen - falls sie ihn da jetzt nicht rein lässt.
🙈@NineNinchen schütze dein neues, kleines Reich! Sorge dafür, dass es DEIN Ort der Einkehr und Zuflucht bleibt.
Lasse nicht zu, dass er es durch seine blöden Sprüche und sein unsägliches Verhalten entweiht.