Zitat von EineMitleserin: War dann überhaupt Kita angesagt? Deine Maus ist sicher noch total aufgeregt.
Hallo ihr Lieben. Jetzt komme ich endlich mal zum schreiben. Also meine Tochter musste/durfte heute in die Kita. Mein Vater hat sich ja von Mittwoch -Freitag extra Urlaub genommen, um mit mir alles zu machen. So dass ich danach wirklich nur noch Kisten auspacken muss. Und wir haben heute wirklich viel geschafft! Aber meine Tochter hätte da eher im Weg gestanden. Trotzdem hat sie heute früh schon wieder in jeden Raum der Wohnung geschaut, ist überall hin und war entsprechend aufgeregt. Und jetzt hat mein NM sie bist morgen Abend. Da wird ja dann hier auch wieder viel verändert sein und sie ist dann auch wieder aufgeregt. Wenn der Schnee bis Samstag liegen bleibt, dann mach ich aber mal ne Pause und geh mit ihr Schlittenfahren. Ich merke einfach auch, wie ich immer eingeschränkter werde. Es fällt mir sehr schwer alles zu machen und ich komme auch schnell aus der Puste. Ich könnte so viel schaffen.... das nervt mich selbst extrem!
Zitat von Perzet: Allerdings ist es dafür dringend notwendig, ihre Wohnung wie eine Festung vor ihm zu schützen.
Ist bisher gut gelungen. Er hat schon zweimal versucht reinzukommen. Einmal, als er mich nach dem Umzug in die Wohnung gefahren hat und noch Sachen reintragen wollte und heute hat er gefragt ob meine Küche mit Spüle schon fertig sei. Er hätte seine noch nicht fertig. Jab ihn gefragt, warum das wichtig sei: Ach, ist egal. Klang, als ob er seinen Abwasch bei mir machen wollte.

Er hatte ja auch die Kleine heute das erste mal bei sich in der neuen Wohnung. Wo denn ihre Klamotten und das Schlagzeug seien. Er dachte ich hätte alles gepackt und aufgeteilt......nein, das hatte ich nicht gemacht und er hat mich auch nie darauf angesprochen. Ich leg ihm jetzt was beim auspacken zur Seite.
Zitat von Perzet: Sagt ihr Mütter wirklich, daß das normal sei?
Ich finde das selbst nicht normal. Denn ich weiß ja, wie es bei meiner Tochter das erste mal war. Die Vorfreude usw. Aber wie bereits geschrieben wurde, ich versuche dagegen anzuarbeiten mit Bindungstherapie etc. Und die Bindung zu meiner Tochter ist ja da. Auch wenn ich gerade nicht ganz so für sie da sein kann, wie ich es vor der Trennung war. Das haben ja einige von euch selbst durch. Man ist halt nicht voll da. Und dafür könnte ich ihm echt was tun.
Zitat von thegirlnextdoor: Es gibt genügend kinderlose, die nach Trennungen für Monate zu nichts zu gebrauchen sind. Ja, ist normal. Nur Müttern wird das nicht zugestanden. Sicher - irgendwer muss sich weiter um die Kinder kümmern. Trotzdem irgendwie unfair.
Zitat von thegirlnextdoor: Aber gerade in solchen emotionalen Ausnahmesituationen wo man denkt, man zerbricht... das und kleine Kinder... eine harte, harte Kombination.
Das finde ich auch sehr schwierig!
Mit Kindern eine Trennung zu verarbeiten ist mit das härteste was ich bisher erleben musste. Nichts war annähernd ähnlich schlimm. Und trotzdem hat man eigentlich keine Zeit für die Verarbeitung. Und dafür könnte ich meinen NM hassen: statt mich zu entspannen oder noch mal schöne Dinge zu erlebe , muss ich umziehen, kann weniger auf die meine Tochter eingehen, hab kaum Bindung zum zweiten Kind, muss meinen Lebensentwurf ändern, verlieren meine Vertrauten und auch mein Vertrauen in andere, mehr Schmerzen durch die körperliche Anstrengung, extra Behördenkram (als ob der Elterngeldantrag nicht schon ausreichend ist) und massive finanzielle Belastungen.
Alleine für die paar Sachen möchte ich ihn zur Hölle schicken!
Zitat von Perzet: Ich bezweifle aus tiefstem Herzen, daß die Bindung zwischen und ihrem Mann in gesunden Wassern unterwegs ist.
Zitat von thegirlnextdoor: Und sicher: wenn man keine gescheite Familie hatte ist es leicht, in eine emotionale Abhängigkeit zum Partner zu rutschen!
Irgendwie sind wir da in etwas Ungesundes hineingeraten. Ist die Frage, ob es schon immer war. Und die Abhängigkeit betrifft ja scheinbar auch nur mich. Vielleicht hat er das irgendwann auch gemerkt und deswegen auch keine Lust mehr. Ganz am Anfang der Beziehung hat er mir mal gesagt, wie sehr er mich dafür geschätzt hat, dass ich so unabhängig und stark sei.
Zitat von Sternenguckerin: Hat er sich eigentlich jemals für seine bisherigen Grenzüberschreitungen dir gegenüber aufrichtig entschuldigt? Oder gilt für ihn das Prinzip "was ich darf, darfst du noch lange nicht"?
Er meinte mal er weiß es sei nicht gut, es ist unfair und er ist ja ein Ar. und vielleicht sei er ja auch der schlechtere Mensch von uns beiden. Und er tue das nicht um mich zu bestrafen. Klingt schon irgendwie nach Reue. Oder Selbstmitleid.
Im November hat er sich mal entschuldigt. Aber in einem Moment, als ich wieder richtig sauer war und ihm gesagt habe, das ich die Entschuldigung nicht annehme. Als ob eine Entschuldigung alles gut macht. Es sind am Ende nur Worte.
Zitat von Waterfall: falls du neben den aufgehobenen Dingen deiner Großen noch was an gebrauchtem Baby-Zeug brauchst - PN- sortiere grade aus.
Das ist ganz lieb. Aber ich hab tatsächlich alles noch da. Kind zwei ist super versorgt.

Zitat von Waterfall: Ich möchte dir neben meinem bereits oft erwähnten Verein für Alleinerziehende und 's Khaleb e.V.-Tipp ans Herz legen,
Danke auch dafür, ich hab das mit auf meinen Hilfelisten!
Zitat von Heffalump:gute Wahl
trifft das auch für Männer zu?
Ganz besonders hier! Der nächste Mann wird sorgfältig geprüft und bei mir zieht auch so schnell keiner ein bzw. ich irgendwie um. Also mein NM hat was Vertrauen in andere potentielle Partner angeht echt ganze Arbeit geleistet. Da sind nur noch Scherben.