Zitat von thegirlnextdoor: Ich denke beim Gespräch über das Baby, dass es ja deine Entscheidung wäre ob du es austragen willst oder nicht, war er schon ganz weit weg, .
Er hat dich nach Strich und Faden verar.... da kannst du dir ganz sicher sein.
Das ist wine ganz schlimme Erkenntnis.
Und es ist ganz schlimm, dass ihm alles nichts bedeutet. Nicht mal seine Kinder so richtig.
Ich wünsche mir, dass er mal ähnlich behandelt wird. Das er mal an den Rande der Verzweiflung getrieben wird.
Zitat von Caecilia: Ohne Worte. Wenn du hier nicht wirklich sehr glaubhaft rüberkämst (und das tust du für mich), würde ich wirklich denken, du hättest Dir das ausgedacht.
Das denke ich mir bei einigen Sachen selbst. Weil eben manches so absurd ist.
Jetzt kommt noch hinzu, dass mein Vater fordernd wird. Ich hab ja die letzten drei Tage viel mit ihm verbracht und morgen hätte ich mal einen Tag für mich gehabt. Meine Tochter ist morgen beim Vater und ich könnte mal ausruhen nach dem Umzug. Hinlegen, lesen. Denn nächste Woche hab ich meine Tochter bis Freitag früh durchgängig. Mein Vater meinte er kommt morgen wieder zum Kisten auspacken, war eigentlich gar nicht abgesprochen. Ich hab dann geschrieben, dass ich das eigentlich nicht möchte, weil ich mal Ruhe brauche. Ok, dann komm ich halt nur zum Kaffee mit Pfefferkuchen vorbei. Ich hab gerade keine Kraft mich dagegen zu wehren. Meine Mutter sagte mir, dass es genau das Verhalten ist, um sich Zufuhr zu holen. Klar, er hat mir geholfen, aber ich brauche Pause, auch von Menschen, auch von meinem Vater.
Und er kommt auch mehrmals täglich wegen Belanglosigkeiten. Hier mal ein Kabel, dort mal eine was anderes. Ich fühle mich so kontrolliert und bin da auch gerade in seiner Schuld. Aber mir wird das zu viel.
Vor drei Tagen kam er auch ohne klingeln oder klopfen einfach so in die Wohnung. Da hab ich schon gesagt, dass es nicht geht. Ich will aber auch nicht ständig unangekündigten Besuch. Letztens hat er abends noch geklingelt und gefragt warum ich in mehreren Zimmern Licht anhabe. Das wäre doch Energieverschwendung