sonntag_morgen
Mitglied
- Beiträge:
- 1743
- Themen:
- 3
- Danke erhalten:
- 4610
- Mitglied seit:
Zitat von NineNinchen:Gestern haben mein Vater und ich wirklich alles geschafft fertig zu bekommen. Es fehlen wirklich nur noch die Bilder und die Kisten. Es klingt bei euch so, als ob ich ihn nicht geliebt habe, sondern nur aus Abhängigkeit bei ihm geblieben wäre. Und als ob er jetzt zurecht die Reißleine gezogen hat und er keine ...
Es ist auf gar keinen Fall so, dass du das Problem wärst. Und sicher liebst du deinen NM auch sehr und hast das getan.
Ich glaube aber, dass dir früher oder später aufgehen wird, dass er ein Schaumschläger ist.
Du hast ja geschrieben, dass du durch ihn Anerkennung gespürt hast, quasi als Partnerin des Musikers "jemand warst". Ich glaube, dass du anfällig für dieses Gefühl warst, weil du als Kind nicht das Werkzeug bekommen hast, die Anerkennung aus dir selbst zu ziehen.
Die user hier sehen nämlich, dass es umgekehrt ist - du hast die Substanz und er nicht.
Aber für dich fühlt es sich anders an, weil du es nicht anders gelernt hast. Deine Eltern haben dir nicht gerade Selbstwert eingeimpft.
Ich vermute, dir wird das bald aufgehen und dann wirst du auf ihn und deine Eltern erstmal wütend sein, weil du nicht gut behandelt wurdest und besseres verdient hattest.
Die Angst kann ich nachvollziehen, aber du bist sicher und dir kann nichts passieren. Ich hoffe, deine Psychologin kann dir helfen, ein Sicherheitsgefühl zu entwickeln und dir tools geben, mit diesen Ängsten umzugehen.