Zitat von NineNinchen:Das ist wine ganz schlimme Erkenntnis. Und es ist ganz schlimm, dass ihm alles nichts bedeutet. Nicht mal seine Kinder so richtig. Ich wünsche mir, dass er mal ähnlich behandelt wird. Das er mal an den Rande der Verzweiflung getrieben wird. Das denke ich mir bei einigen Sachen selbst. Weil eben manches so absurd ...
Das mit dem plötzlich Dastehen und dem Licht würde mich endlos nerven. Das würde ich auch ganz deutlich sagen. Aber das mit dem Kaffeetrinken und den Pfefferkuchen finde ich irgendwie süß. Er war nicht beleidigt, sondern hat eine Alternative vorgeschlagen.
Und manchmal denke ich, dass es für Eltern echt auch schwer ist, da die Balance zu halten: Es ist immer ein schmaler Grat zwischen Gleichgültigkeit und Aufdringlichkeit. Wenn man ganz ehrlich ist, können sie es oft kaum recht machen.
Meine Eltern sind bzw. waren so, dass sie sich immer auf keinen Fall aufdrängen wollten. Sie haben immer und sofort geholfen, aber ich musste fragen. Bei meiner Mutter ist es heute noch so, dass sie so gut wie nie bei mir anruft - da muss immer ich mich melden. Einerseits finde ich das sehr rücksichtsvoll, andererseits wäre es auch nett, wenn sie auch mal anriefe.
Egal, Du brauchst Ruhe, das hat wirklich Prio 1. Ich würde mit Deinem Vater ein Stündchen Kaffee trinken und mich dann wieder hinlegen. Sag einfach, Du bist total müde, geh ins Schlafzimmer und mach die Tür hinter Dir zu. Ich hätte auch kein Problem damit, ihn dann noch weiter Kisten auspacken / werkeln zu lassen.