Zitat von Amaible: Er ist leider auf einer Entwicklungsstufe stehen geblieben, die nicht altersentsprechend ist.
Ich weiß nicht, warum mir diese Theorie nach wie vor in diesem Kontext so viel Unbehagen bereitet.
Auch so wie die Psychologin es dargestellt hat.
Vielleicht, weil ich es ihm einfach nicht abkaufe.
Auch andere Männer - die sehr wohl "erwachsen" sind verlassen ihre Frauen und Kinder... wenn sie fremdverliebt sind und Bock auf etwas anderes haben.
Ich sehe hier einen Menschen, der gerne ein Familienmensch sein wollte - aber offenbar keiner ist.
Einen Menschen, der egoistisch ist.
Einen Menschen, der wenig empathisch ist.
"In der Entwicklung zurückgeblieben" das assoziiere ich immer ein bisschen mit "Mensch, der Arme kann doch nichts dafür! Ihm fehlt einfach ein wichtiger Entwicklungsschritt!" "Welpenschutz"
Das alles greift hier für mich gar nicht. Ich denke der Mann weiß exakt was er tut und warum - und er tut es eben nur für sich und ohne Rücksicht auf NineNinchen.
Er ist halt kein Familienmensch und hat diesen Wunsch, wahrscheinlich mit Frischfleisch vor der Nase, wieder begraben.
Er ist meiner Ansicht nach voll entwickelt, voll zurechnungsfähig und in der Lage zu begreifen, was er da tut. In meinen Augen gibt es keine Entschuldigung dafür.