32779

Partner trennt sich in Schwangerschaft

S
Zitat von NineNinchen:
Heute Vormittag hat er mich von selbst angeschrieben, um mir mitzuteilen, dass sein politisches Werbevideo heute online geht. Warum sollte es mich interessieren? Soll er mir lieber sagen was ihm noch fehlt.

Wenn er in Zukunft mit so einem *beep* ankommt, einfach direkt antworten, dass dich dieser Müll einen Dreck interessiert. Oder gar nicht antworten. Oder wenn es auf WhatsApp ist, dann einfach einen Gähn-Smiley als Reaktion setzen.

Zitat von NineNinchen:
Vorhin wollte ich ihn anrufen und fragen was er denn nun noch braucht für sie. Hab es ihm auch geschrieben. Keine Reaktion. Hab ihm daraufhin geschrieben, ob er noch ganz dicht ist ja oder ob sein Denken jetzt komplett ausgesetzt hat.
Da kam als Antwort, dass er nur mit mir kommuniziert wenn es konstruktiv ist. Aha, also entscheidet er jetzt, wie die Gesprächsführung zu laufen hat.

Nein, du entscheidest das auch. Was du ihm sagst, ist deine Entscheidung. Du kannst ihm ja zukünftig auf sowas antworten, dass es keineswegs unkonstruktiv ist, ihn zu fragen, ob er noch ganz dicht ist, denn es ist ja eine berechtigte und somit auch konstruktive Frage.

Seiner Selbstherrlichkeit und Arroganz kannst du einfach nur mit viel größerer Arroganz und Verachtung begegnen.

Zitat von NineNinchen:
Ich finde nie auf eine freundschaftliche Ebene mit ihm, dafür hat er mir viel zu weh getan!

Musst du auch nie. Auch eine Freundschaft ist ein Geschenk, was man pflegen muss und wo ein Mindestmaß an gemeinsamen Werten gegeben sein muss. Das ist bei ihm unmöglich. Mit solchen Ar. kann man sich nicht befreunden.

06.03.2025 22:54 • x 1 #3046


E
Ich habe eine Freundin die ist auch frisch ungewollt getrennt und hat mir mal erzählt sie schreibt diese ganzen Vorwürfe die raus wollen Chatgpt. Und bekommt so ein Ventil das ihr echt hilft.
Vielleicht hilft dir dieser Weg weil auch Feedback zurück kommt. Das ist ja auch noch mal anders als es einfach nur aufzuschreiben.

Es wird besser. Irgendwann ist er dir völlig egal.

06.03.2025 23:01 • x 7 #3047


A


Partner trennt sich in Schwangerschaft

x 3


MissNextDoor
Zitat von NineNinchen:
Ich weiß, dass Hass zu nichts führt außer in eine Verbitterung. Ein Weg den ich nicht will. Aber ich fühl das teilweise so stark und ich könnte ihm sonstwas antun, damit er wenigstens ein Stück weit Schmerzen hat.

Leider leider wirst du jetzt nichts tun können (abgesehen von etwas Dummem, wozu dir keiner raten würde), das ihm solche Schmerzen zufügen könnte wie du sie ihm jetzt wünschen würdest.
Daher würde ich dir raten, von dem Gedanken eher Abstand zu nehmen. Er bringt dich ganz sicher nicht weiter.
Verlass dich darauf, dass das Leben noch für Ausgleich sorgen wird, und dass seine Handlungen auf Dauer Konsequenzen haben werden. Mag sein dass er jetzt noch lacht... es ist angesichts seines Verhaltens unwahrscheinlich, dass nicht irgendwo mal Konsequenzen/Retourkutschen ganz gleich welcher Art lauern.
Hab Vertrauen und schau auf die Kinder und dich.


Zitat von NineNinchen:
Nächste Woche ist nochmal ein Bluttest. Aber es sollte schon was passiert sein. So viele Tabletten wie ich gerade nehmen.

Ich drücke ganz fest die Daumen!


Zitat von NineNinchen:
Morgen hätten wir unseren 14. Jahrestag. Hab die Erinnerung zwar schon im Kalender gelöscht, aber im Kopf ist der Tag halt noch gespeichert.

Im Kopf wird es wahrscheinlich noch lange gespeichert sein. Aber mit der Zeit wird es immer unwichtiger werden und andere Daten und Erlebnisse werden wichtiger werden. Du wirst sehen.

06.03.2025 23:02 • x 3 #3048


NineNinchen
Zitat von Yoffi:

Zitat von aequum:

06.03.2025 23:18 • #3049


NineNinchen
Hatte Probleme mit eem Löschen der Zitate.
Zitat von EineMitleserin:
Ich habe eine Freundin die ist auch frisch ungewollt getrennt und hat mir mal erzählt sie schreibt diese ganzen Vorwürfe die raus wollen Chatgpt. Und bekommt so ein Ventil das ihr echt hilft.

Tatsächlich hab ich mit der KI schon gesprochen. Im Prinzip sagt sie dasselbe wie ihr und wie meine Therapeutin.
Er wird vermutlich nicht zurückkommen, es ist ja jetzt schon 5 Monate her und dass er die Macht über mich hat, so lange wie ich ihm schreibe und mich emotional verwundbar mache. Es sei vor allem sein Anteil zu Trennung und er handle nicht rational und hat wohl nach chatgpt ein tieferliegendes Problem, dass nichts mit mir zu tun hat. Ich war wirklich sehr überrascht, wie präzise chatgpt das ganze analysieren konnte. Es war großartig und gleichzeitig auch etwas gruselig. Und chatgpt war echt sehr nett und mitfühlend in seinen Worten.

07.03.2025 01:11 • x 4 #3050


Emme
Es gibt sogar Bots, die sind auf Psychologie trainiert worden. Ich suche sie dir mal raus....
Kann ich nur auf dem Laptop abrufen. Auch meine Notizen von den Kursen.
Melde mich im Laufe des Freitag.
Gute Nacht
Habe mich über meinen Lebensgefährtin geärgert und bin deshalb auch noch wach - anderes Thema - blöde Männer.

07.03.2025 02:19 • x 4 #3051


Emme
So.... also ihr geht mit Anmeldung in chatGpt rein. Links ist eine aufklappbare Leiste: GPTs erkunden - diese anklicken. Dann gebt The Therapist ein. Es erscheint dieser Bot: Therapist/Psychologist. Außerdem noch jede Menge andere Bots zu diesem Thema.
Ich selbst habe es noch nicht ausprobiert.
Hat uns im Kurs die Dozentin gezeigt, scheint oft genutzt zu werden.

Auch zu hunderten von anderen Themen wurden Bots erstellt.

Weiter interessant ist Poe. Hier sind fast alle Zugänge zu AI's (LLM) gesammelt und vergleichbar. www.poe.com

Ich mag Perplexity. Hier bekommt man die genutzten Quellen direkt angezeigt inkl. Links.

Viel Spaß, vielleicht ist etwas dabei, was ihr noch nicht wusstet.

07.03.2025 17:12 • x 4 #3052


NineNinchen
@Emme wow. Ganz vielen lieben Dank! Ich werd's mir auf jeden Fall anschauen!

07.03.2025 17:53 • x 1 #3053


Heffalump
Zitat von NineNinchen:
Mag ja sein, dass er keine Lust auf Vorwürfe hat, aber wer so viel Schaden anrichtet, der muss auch damit leben können

Du überträgst
von dir auf ihn - aber er denkt anders.

nix gegen die Männer hier im Thema, aber Männer verarbeiten sowas oft viel rationaler, weniger emotional.
Zitat von NineNinchen:
Und hatte die ganze Zeit die Hoffnung, dass er es auch sieht.

Hoffnung

ist zwar was schönes, aber es bremst dich. Du kannst ihn dann nicht real erkennen
Zitat von NineNinchen:
Aber ich fühl das teilweise so stark und ich könnte ihm sonstwas antun, damit er wenigstens ein Stück weit Schmerzen hat.

Rate zu Kartoffelsalat mit Sennesblättersud, dann sitzt er mal länger am Pott, ist auch nich gesundheitsgefährdend

08.03.2025 08:57 • x 3 #3054


NineNinchen
Zitat von Heffalump:
Rate zu Kartoffelsalat mit Sennesblättersud, dann sitzt er mal länger am Pott, ist auch nich gesundheitsgefährdend

Da müsste ich ja mit ihm zusammen Essen. Hatte ich eigentlich nicht vor.

Vor ein paar Tagen hab ich ihm ein Mail geschrieben mit Dingen, die ich noch brauche. Z.B. Steuerbescheide. War also wirklich eine ganz sachliche Mail ohne irgendwelchen Hintergrund.

Gestern hat er dann meine Tochter bei mir abgeholt und wollte noch mal kurz über die Sachen in der Mail reden. Ob er kurz reinkommen könnte.

Und ich Depp, hab ja gesagt. Also bis auf Flur und Wohnzimmer hat er nicht weiter gesehen. Die Türen hatte ich alle geschlossen. Aber er war 10 Minuten da, hat sich umgeschaut und gesagt:Bist du schon fertig. Ist ja noch ziemlich leer. Die Kiste dort ist ja ziemlich rumpelig, der Esstisch ist nicht so schön, holst du dir noch einen anderen? Bei der Lampe dort sieht man das Kabel. Die Ecke da ist leer, da muss noch was hin. Die Decken-Lampen passen nicht zusammen.

Ich war so überrumpelt. Entweder man sagt was Nettes, oder man lässt es halt.

Was mache ich? Mich rechtfertigen. Dabei muss ich das ja eigentlich gar nicht. Ist ja meine Wohnung. Das hab ich dann zum Schluss noch gesagt.

Und ich war ja eigentlich sehr zufrieden und mir hat's gefallen. Aber den halben Abend hab ich dann darüber nachgedacht, was er sagte.
Das Kabel was da rausguckte hab auch direkt weggesteckt.

Trotzdem hats mich geärgert und kirre gemacht.

08.03.2025 16:53 • x 2 #3055


sonntag_morgen
@NineNinchen Oh nein Hoffentlich hatte er wenigstens den Steuerbescheid dabei.

08.03.2025 17:04 • x 4 #3056


S
Ach Mensch, das tut schon beim Lesen weh. Ich kann es kaum erwarten, bis du soweit über ihn hinweg bist, dass du da nicht mehr ins Rechtfertigen kommst, sondern ihn einfach nur noch anbrüllst DAS GEHT DICH EINEN VERFLUCHTEN SCHEIxxDRECK AN, KÜMMER DICH UM DEINEN EIGENEN KRAM! Ich wünsche dir, dass es nicht mehr allzu lange dauert bis dahin.

08.03.2025 17:07 • x 7 #3057


Hedwig11
Lass ihn quatschen und nimm ihn nicht ernst. Wie jämmerlich von ihm, dir sowas zu sagen. Er lässt dich im Stich in deiner Schwangerschaft und erdreistet sich, dir dein neues Zuhause madig zu machen. Ich würde ihn nie wieder rein lassen. Der merkt doch echt gar nix mehr.

08.03.2025 17:11 • x 9 #3058


aequum
Zitat von NineNinchen:
Trotzdem hats mich geärgert und kirre gemacht.

Es ist erstaunlich was Du diesem Menschen, der sich derart schäbig und unterirdisch Dir gegenüber verhält, tatsächlich in Deine Wohnung hereingelassen hast. Selbstschutz sieht anders aus.
Dir sollte doch klar sein, dass Dir solche Situationen nicht gut tun und Dich immer wieder verletzen.

Ich weiß wie verletzt Du durch diese Trennung bist und das Du darunter enorm zu leiden hast aber bitte schütze Dich zukünftig besser indem Du ihn nicht zu nahe an Dich heranlässt. Distanz ist das einzig Richtige, um mit ihm abschließen zu können.

08.03.2025 17:14 • x 9 #3059


T
Macht er das vielleicht mit Absicht, weil er genau weiß, dass er dich damit treffen kann? Er ist ein Idiot.

Bitte nimm dir das nicht zu Herzen.
Du warst zufrieden und bist es hoffentlich noch.

Er soll sich um seinen Kram kümmern. Deins geht ihn nichts mehr an.

08.03.2025 17:18 • x 4 #3060


A


x 4