NineNinchen
- 1
- Danke erhalten:
- 5989
Zitat von Yoffi:Aber man lebt eben nie wirklich für sich und die eigenen Bedürfnisse und Grenzen.
MissNextDoor
Violettsloth
Zitat von NineNinchen:Und beim ersten Date dachte ich ja damals, was das für ein seltsamer Typ ist.
sonntag_morgen
Tilly
Heffalump
Zitat von NineNinchen:Aber so wie es jetzt auseinandergegangene ist, ist nicht meine Schuld.
aequum
Zitat von NineNinchen:Natürlich hab ich auch eigene Anteile die nicht gut waren. Aber so wie es jetzt auseinandergegangene ist, ist nicht meine Schuld.
NineNinchen
Zitat:Und weil du diese Hoffnung hast, kannst du auch nicht so eine Wut gegen den Ex entwickeln wie wir- die Forumsteilnehmer. Ja, du SAGST, du bist wütend, du SAGST, ich muss das jetzt alleine ohne ihn schaffen, aber du FÜHLST das noch nicht. Warum maße ich mir an, das zu beurteilen ? Weil es bei mir damals ganz genau so war:Ja, ich trat nach außen hin tough auf. Ich organisierte mein Leben und das der Kinder neu. Ich besorgte mir eine eigene Wohnung, ich organisierte das Familienauto für uns, ich nahm alle Kinder-Termine alleine und gewissenhaft wahr. Und natürlich demonstrierte ich nach außen Stärke und Unabhängigkeit. Aber all das konnte ich nur so tough durchziehen, weil ich ständig die Hoffnung in mir trug : Der wird zurück kommen. Das ist jetzt nur eine Phase. Wenn der erst sieht, wie tough ich hier alles alleine durchziehe, wird der merken, was er an mir hat. Wenn ich und die Kinder erst wirklich weg sind, wird er merken wie das ist und auf Knien angerutscht kommen....wenn er merkt, dass Freunde und Familie sich von ihm abwenden, wird er eine Rolle rückwärts machen.... zieh das jetzt erstmal durch für den Übergang, und dann wird irgendwann wieder alles gut..... Damals hätte ich mir eher die Zunge abgebissen als diese Gedankengänge zuzugeben, aber heute kann ich es eingestehen. Ich funktionierte wie ein Zombie, weil da immer die Hoffnung und der Glaube mitschwangen- der kriegt sich wieder ein ! Ich konnte und wollte es einfach nciht wahrhaben, dass das nun endgültig sein sollte. Ich alleinerziehend ?Und dann kam der Tag, als ich wirklcih alleine in der neuen Wohnung saß
Tilly
Yoffi
zimt
aequum
Zitat von NineNinchen:Gestern hat mein NM die Kleine mal von der Kita abgeholt und sie zu mir gebracht.
MissNextDoor
Zitat von NineNinchen:Er ist jetzt also glücklich auf Kosten der Familie.
Sternenguckerin
Zitat von NineNinchen:Ich hab ihm vor ein paar Tagen auch noch mal geschrieben, wie blöd ich diese ganze Aktion finde und ob ihm alles so egal sei ( ich weiß, soll ich nicht machen, ist grenzüberschreitend).
Zitat von NineNinchen:Er meinte er hätte die Freiheit zu antworten was er will und und auf was er will.
Zitat von NineNinchen:Er hat also bekommen was er wollte: seine Freiheit ( ohne das er sie groß organisieren musste), er ist mich kos geworden ohne viel dafür tun zu müssen, dass habe ich ja alles gemacht, zwei Kinder, und seine Karriere die er ohne mich niemals so hätte machen können.
NineNinchen
Zitat von Yoffi:Hass ist es mit Sicherheit nicht. Der zerfrisst dich, tangiert ihn aber nicht.
Zitat von aequum:Das war hoffentlich vorab mit Dir abgesprochen, dass er sie abholt und zu Dir bringt.
Zitat von thegirlnextdoor:Wie sieht es mit deinem Eisenwert aus..? Konntest du den schon ein wenig anheben..?