@EineMitleserin
👍🎯🙏Zitat von EineMitleserin: Lass ihn nicht ins Krankenhaus kommen. Nach der Aktion in deiner Wohnung wird er dir zeigen, dass du nach der Geburt nicht aussiehst wie Pamela Anderson. Und wenns nur seine Mimik ist.
Genau das ging mir auch durch den Kopf. Er wird charmant lächeln und irgendwas super taktloses und gemeines sagen, wenn nach der Geburt nicht jedes Haar an seinem Platz sitzt oder du fertig aussiehst, @NineNinchen oder oder...
Und nein, er wird das sicher nicht böse meinen! Denn der Arme ist ja nur ungeschickt.
Aber du wirst unendlich verletzt sein.
Komischerweise hatte ich genau das gleiche Bild vor Augen wie die @EineMitleserin, ich wollte es nur nicht schreiben.
Zitat von EineMitleserin: Und nein, das Kind bekommt in Sachen Bindung da ganz sicher keinen Knacks. Es gibt Kinder die binden sich an Stiefeltern mit Haut und Haar obwohl sie schon Jahre alt sind. Und es gibt auch Männer beim Militär die Vater werden während sie im Einsatz sind.
Bitte, das ist einfach auch wichtig !
Der Säugling braucht zunächst einfach eine warme, liebevolle Brust und Milch, im Idealfall natürlich auch die Stimme und Liebe der Mama, die er schon paar Monate hören konnte.
Selbst wenn der kleine Knirps seinen Vater erst nach Wochen sehen würde, könnte er immer noch eine genauso super enge Bindung zu ihm aufbauen, wie wenn er ihn direkt nach der Geburt sehen würde.
Es macht keinen Unterschied.
Nur für dich wird es einen machen.
Ich verstehe aber auch, dass die Geburt dein letzter Trumpf ist - deine letzte Hoffnung, dass er doch noch einknickt und alles bereut.
Deswegen musst und wirst du es so machen wie du es für richtig hältst - am Ende verfluchst du uns sonst noch alle, weil wir dir deinem Gefühl nach womöglich die letzte Chance ruiniert haben, ihm zu zeigen, dass ihr als Familie zusammengehört.
😉Dennoch denke ich, dass es nicht falsch ist, dass wir hier unsere Bedenken äußern... vielleicht hast du dann eine Art mentalen, inneren "Rettungsanker" im Kopf wenn die Sache am Ende nicht so läuft wie du es dir erhofft hast.