NineNinchen
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 6991
Zitat von EineMitleserin:Nach der Aktion in deiner Wohnung wird er dir zeigen, dass du nach der Geburt nicht aussiehst wie Pamela Anderson. Und wenns nur seine Mimik ist.
Wo du das geschrieben hast, fällt mir wieder ein Satz ein kurz nach der Geburt unserer Tochter: "Du Siehst ganz schön fertig aus". Zwei Tage später, war ich immer noch im Krankenhaus und meine Zimmergenossin war damals furchtbar anstrengend. Mit dem Stillen hat damals nicht geklappt und ich hab da alle 2 Stunden abgepumpt. Zusätzlich kam nachträglich noch eine Schwangerschaftsvergiftung hinzu. Es war einfach alles furchtbar. Kurz nach der Geburt hab ich also fast 3 Tage nicht geschlafen und mir tat alles weh und da hat er auch noch mal gesagt ich sehe fertig aus. Damals hab ich da gar nicht so viel drauf gegeben. Habs irgendwie überhört.
Aber wenn es wieder so ist wie damals, brauche ich niemanden der mir sagt wie schrecklich ich aussehe.
Zitat von Waterfall:Tröstet er dich dann und gibt dir und den Kids Halt, wenn er nach den ersten Tagen vermehrter Zugewandtheit nach Geburt wieder auf Distanz geht, nicht ans Telefon geht, nicht auf Nachichten antwortet, Betreuungszeiten absagt?
Ich hoffe doch sehr, dass er da ist! Ich hatte damals noch 3 Wochen nach der Geburt mit der Schwangerschaftsvergiftung zu tun. Zum Glück war meine Hebamme mit da ( ist jetzt auch wieder dieselbe und sie hat kennt meine aktuelle Situation). Aber das erste Viertel Jahr, war mit das Schlimmste meines Lebens (so lieb ich meine Tochter auch habe). Da war ich froh, dass mein NM da war. Und er weiß ja auch wie schwierig es damals für mich war. Umso schlimmer, dass er trotz des Wissens
So gehandelt hat.
Zitat von thegirlnextdoor:Ich verstehe aber auch, dass die Geburt dein letzter Trumpf ist - deine letzte Hoffnung, dass er doch noch einknickt und alles bereut.
Wird er nicht. Das wäre dann schon längst passiert. Wenn dann nur, weil er sich selbst bemitleidet. Ich bin ihm doch egal. Auch wenn er es bestreitet.
Zitat von Solist:Ein Kind, das von Geburt an ohne Vater aufwächst, vermißt ihn auch nicht.
Die Fragen kommen dann wenn das Kind älter ist. Meine Cousine hat sich damals auch noch in der Schwangerschaft getrennt. Mit 1,5 Jahren hatten sie das Wechselmodell. Ihre Tochter ist jetzt 9 und meine Cousine sagt selbst, dass ihrer Tochter die Trennung nicht gut tat. Sie ist wohl sehr anhänglich und charakterlich teilweise schwierig. Sie hat den Vergleich zu ihrer anderen Tochter, die keine Trennung erlebt hat.
Da mache ich mir schon Gedanken drüber, ob mein zweites Kind vielleicht einen schwierigeren Start ins Leben bekommt. Und das völlig unverschuldet.