Zitat von NineNinchen: Ich bin schon so paranoid, dass ich dachte er will mich manipulieren,
Nö, bist du nicht.
Er macht es.
Allerdings legst du ihm gleich die Entschuldigung parat, wie dem Kind das Frühstück am Morgen.
Zitat von NineNinchen: und meinte es sei ja nur eine kleine unbedeutende Neckerei, er hätte die Situation falsch eingeschätzt und es war ja klar, dass ich ihm das ganze schlechtmöglichst auslege.
Da sind wir dann beim Gaslighten und Schuldumkehr.
Prächtig der Wannenpupser.
Zitat von NineNinchen: Er hat dann auch auf nichts mehr geantwortet. Nur noch "Ich hör dir zu und ich hab dazu nichts zu sagen."
Ist wieder unangenehm, mag der Badewannenkönig nicht beantworten.
Oder schlicht, schluck meine Ignoranz kleiner Ex Ehewurm.
Zitat von NineNinchen: Ich verstehe die Trennung einfach nicht, kann sie nicht annehmen.
Das hätten wir doch schon.
Was in seinem Kopf vorgeht muss man nicht verstehen.
Trennung annehmen leider schon.
Die musst du annehmen.
Und ab jetzt bitte nur noch per Mail oder WA, Telegramm oder SMS, das Nötigste bezüglich eurer Tochter. Nicht ein Piep mehr.
Und bei Nachrichten von ihm, die nicht dringend sind, lässt du dir jetzt mal genügend Zeit, bis du eine passable Antwort für dich gefunden hast.
"Nein, ich will halt nicht" , ist schon sehr passabel.
Darf ich mit zur Geburt?
"Nein, ich will halt nicht"
Darf ich euch im Krankenhaus besuchen?
Darf ich meinen Schlüssel bei dir hinterlegen?
Können wir das in deiner Wohnung besprechen?
In der Ecke muss was stehen
Da muss ein anderer Tisch hin
Und bitte auch keine Info darüber, womit er dich geärgert/getroffen hat. Lass dir da nicht in die Karten schauen, er wird es nur in jeglicher Form gegen dich nutzen.
Das war kein Versehen, auch kein Necken.
Das war Kritik aus Missgunst und Frust.
Statt kriechend und heulend in Schockstarre zu fallen, ihn weiter zu bedienen, nach seiner Pfeife zu tanzen, und ihm keine Arbeit zu machen, bist du geradeaus deinen Weg gegangen.
Das hat sein Ego krum genommen.
Und wen soll er jetzt verantwortlich machen für sein Sche.. ß?
Über wen soll er sich erhaben fühlen?
Zitat von NineNinchen: Was ich will interessiert keinen.
Nein.
Ihn interessiert das nicht.