32539

Partner trennt sich in Schwangerschaft

sonntag_morgen
Zitat von NineNinchen:
Chatgpt analysiert auch Nachrichten. Hab der KI schon Nachrichten zum lesen gegeben wenn ich unsicher war, wie ich den Inhalt zu verstehen habe. Und chatgpt hat mir da echt geholfen Muster zu erkennen oder Nachrichten in einem bestimmten Kontext besser zu verstehen. Also was die Gedanken dahinter sein könnten. Man ...

Ja, ich habe ChatGPT auch schon für Kommunikation verwendet. Auch für business emails und Briefe - hab die Korrespondenz hochgeladen und eine Antwort entwerfen lassen - und auch als ich mal Knatsch mit einer Freundin hatte fand ich es hilfreich.

Super Strategie!

Und klar, dass du ihn noch vermisst, auch wenn er sich mehr und mehr als Zonk entpuppt. Die graue Strähne zu kommentieren war wirklich unterste Schublade. Aber die Strähne macht dich wahrscheinlich eh noch attraktiver.

21.05.2025 14:03 • x 2 #3796

aequum
Zitat von NineNinchen:
Als ich letztes Mascara drauf hatte fragte er mich zu welcher heißen Party ich denn gehe und wenn ich einen neuen Mann habe, dann soll ich die Kinder rauslassen.

Sag mal, wenn er schon einen neuen Partner an Deiner Seite anspricht. Wie sieht es denn auf seiner Seite aus. Weißt Du überhaupt wo und bei wem er sich mit eurer Tochter oder dem Lütten aufhält. Hat er eventuell bereits eine neue Partnerin?

Ich wundere mich nur warum er es bei Dir bezüglich neuem Partner thematisiert hat.

21.05.2025 15:19 • x 6 #3797

A

Partner trennt sich in Schwangerschaft

x 3

Vilya
Zitat von NineNinchen:
Sehr nett, ich seh es selbst. Als ich letztes Mascara drauf hatte fragte er mich zu welcher heißen Party ich denn gehe und wenn ich einen neuen Mann habe, dann soll ich die Kinder rauslassen.

Nächstemal setzte einen drauf und hast ein knappes Schwarzes und High Heels an

21.05.2025 15:47 • x 4 #3798

NineNinchen
@aequum Er sagte nein. Er hat kein Interesse an einer neuen Beziehung. Und das glaube ich ihm tatsächlich. Meine Vermutung ist eher, da er Kinder wollte und so und jetzt aber gemerkt hat, dass eine Partnerschaft dazu ja Arbeit macht. Das wäre mit mir und mit jeder anderen Frau auch. Und da hätte er ja viel weniger Zeit für seine Hobbies. Vor ein paar Wochen sind wir in einem kurzen Gespräch auch auf Partnerschaft gekommen. Als ich sagte ich möchte mein Leben mit jemandem teilen, war er kurz total überrascht. Hat den Gesichtsausdruck aber auch schnell wieder überspielt. Vermutlich hat er so geschaut, weil er das so gar nicht möchte. Als ich ihn fragte wie er dazu stehen würde, wenn ich wieder jemanden hätte meinte er er weiß es nicht. Vor ein paar Monaten klang sas ja noch anders. Da sagte er ich könne mir jemand anderen suchen .

Zitat von Vilya:
Nächstemal setzte einen drauf und hast ein knappes Schwarzes und High Heels an

Hab gar keine hohen Schuhe. Und es war wirklich nur Mascara. Der war neu und ich wollte ihn mal testen. Also nix mit Party. Außer zu Kinderliedern im Wohnzimmer.

21.05.2025 15:47 • x 4 #3799

P
Zitat von aequum:
Sag mal, wenn er schon einen neuen Partner an Deiner Seite anspricht. Wie sieht es denn auf seiner Seite aus. Weißt Du überhaupt wo und bei wem er sich mit eurer Tochter oder dem Lütten aufhält. Hat er eventuell bereits eine neue Partnerin?

Ich wundere mich nur warum er es bei Dir bezüglich neuem Partner thematisiert hat.

Exakt!

Es gibt Menschen, die anderen genau das unterstellen, was sie selber entweder gerade auch tun oder zumindest darüber nachdenken.
Man kann bei diesen Menschen, die die Schuldumkehr als zweiten Vornamen führen, ziemlich genau wissen, was in denen tatsächlich vorgeht, wenn man denen genau zuhört. Und dabei sind alle du.. Sätze zu ersetzen mit eigentlich ich ...

Dafür braucht man aber inneren Abstand und darf Gesagtes nicht auf sich selber beziehen. Dann ist es echt erstaunlich, was man (noch) so alles über die Denke des anderen erfährt.

@NineNinchen auch ich habe laut aufgelacht, als ich das mit ChatGPT las. Großartig! Coole Idee! Du bist flexibel Wenn er wüsste, mit was er u.a. kommuniziert..

Alles andere wird sich nach und nach in Dir drinnen entwickeln. Du bist echt zügig unterwegs, wenn ich dran denke, wie lange er Dein King war.

21.05.2025 15:52 • x 6 #3800

aequum
Zitat von NineNinchen:
Als ich ihn fragte wie er dazu stehen würde, wenn ich wieder jemanden hätte meinte er er weiß es nicht. Vor ein paar Monaten klang sas ja noch anders. Da sagte er ich könne mir jemand anderen suchen .

Es mag ja durchaus sein, dass er jetzt anders darüber denkt was Dich und einen eventuell neuen Partner betrifft aber sorry das ich es mal so schreibe.

Ich als Mann kann mich in ihn und und in seine Bedürfnisse hineinversetzen. Natürlich ticken und empfinden wir Männer alle unterschiedlich aber glaube mir, selbstverständlich wird auch er seine S. Bedürfnisse haben und versuchen, diese zu befriedigen.
Will damit sagen, dass er wohl kaum enthaltsam leben wird.

Also bitte sei nicht so naiv und glaube dem was er Dir erzählt. Schließlich hat er bereits mehrfach bewiesen wie unehrlich er sein kann.

Übel wäre es von ihm, seiner eventuell bereits existierenden neuen Flamme, eure Kinder vorzustellen.

Ich will damit nicht sagen, dass dem bereits so ist aber dennoch solltest Du bei allem was ihn betrifft auf alles gefasst und vorbereitet sein.

21.05.2025 16:39 • x 7 #3801

MissNextDoor
Da kann ich @aequum nur zustimmen. Du bist nach wie vor viel zu nett und zu gut für diesen Menschen, @NineNinchen.
Ich denke auch nach wie vor dass sein Plan B nicht funktioniert hat und er jetzt auf dem Abstellgleis sitzt und ihn das gewaltig wurmt. Dass er dir das nicht erzählen wird, ist ja klar. Aber es gibt leider vieles, was dafür spricht.

Dass er absichtlich Trennungskinder haben wollte, glaube ich ihm jedenfalls nicht. Ich habe ja schon viel gehört, aber das ist selbst mir zu kreativ.

Ist aber letztendlich auch egal. Er ist kein brauchbarer Partner, in keiner Hinsicht, tut mir leid. Vielleicht für eine kinderlose Stammtisch-Kumpanin, aber als Familienvater und Ehemann unbrauchbar. So wie er dich behandelt hat behandelt man seinen ärgsten Feind nicht.

21.05.2025 16:45 • x 2 #3802

sonntag_morgen
@NineNinchen Wie war denn Eure Partnerschaft die letzten Jahre? Eher freundschaftlich? Vielleicht konnte er sich eine WG deshalb so gut vorstellen, weil er eher so veranlagt ist?

21.05.2025 16:46 • #3803

sonntag_morgen
@aequum Sind wirklich die meisten Männer so? Ich kenne einige die nach ihrer Trennung ein Jahr und länger enthaltsam waren, also bis sie wieder eine neue Partnerin hatten

21.05.2025 16:47 • x 2 #3804

Heffalump
Zitat von NineNinchen:
Also ja, er stichelt da sehr direkt.

Überhören
sich seinen Teil denken - er hats ja nötig..
Zitat von NineNinchen:
Meine Schwiegermutter fände es halt schön, wenn ich wiederer mitkommen würde.

Du musst Sachen tun, die dir gut tun, er kann ja mit den Kids zu Oma - wenn er Transport organisiert, nicht deine Brause - du hast ja auch kein Auto
Zitat von NineNinchen:
Frauenhass eher nicht

Doch a bissl - aber nicht direkt, mehr versteckt, siehe erstes Zitat - da adressiert er an Dich direkt
Zitat von NineNinchen:
So ist er halt', sagen dann Freunde

Also ob der Satz auch nur annähernd beschreibt, wie er ist..
Zitat von NineNinchen:
Als ich ihn fragte wie er dazu stehen würde

Warum fragst du ihn das? Formal geht ihn das nix an

21.05.2025 16:49 • x 1 #3805

NineNinchen
@aequum Ja, enthaltsam wird er nicht bleiben. Ich kenne aber auch Männer, die länger keine Frau haben. Deshalb ist das für mich jetzt nicht ungewöhnlich.

Zitat von thegirlnextdoor:
Ich denke auch nach wie vor dass sein Plan B nicht funktioniert hat und er jetzt auf dem Abstellgleis sitzt und ihn das gewaltig wurmt. Dass er dir das nicht erzählen wird, ist ja klar. Aber es gibt leider vieles, was dafür spricht.

Vermutlich werde ich das nicht herausfinden oder mal durch Zufall. Aber dafür ne ganze Familie aufs Spiel setzen?

Ist ein bisschen kurzsichtig, aber gab's ja hier im Forum auch schon.

Unsere Beziehung war schon recht freundschaftlich. Es war nie die große tiefe Leidenschaft. Aber es gibt ja verschiedene Arten eine Beziehung zu führen. Freundschaftlich mit romantischen Anteilen fand ich immer ganz gut.

Aber eine Beziehung ohne Romantik kennt er ja noch von seinen Eltern, seiner Schwester und auch von meinen Eltern. Und ein Freund von ihm plant mit seiner Ex-Freundin ein Kind und wollen dieses dann gemeinsam aber ohne Paar-Ebene aufziehen. Vielleicht hat er daher diese Schnapsidee.

Zitat von Heffalump:
Warum fragst du ihn das? Formal geht ihn das nix an

Das stimmt. Es hat mich interessiert, ob es ihm egal ist. Aber eigentlich sollte es mir egal sein.

21.05.2025 16:56 • x 4 #3806

Heffalump
Zitat von NineNinchen:
diese Schnapsidee

Weißt - bis solche Männer erwachsen werden - sind die eigenen Kinder schon groß - und dann motzt der Erzeuger, weil er dies nicht und jenes nicht...
Da gab es von Willi Astor - den Schwamm drüber Blues

21.05.2025 17:03 • x 3 #3807

T
Zitat von NineNinchen:
Wenn ich das nicht kann, lass ich auch mal chatgpt eine Nachricht verfassen. Da muss ich nicht so viel Eigenleistung reinstecken. Mein NM schreibt dann quasi mit einer Maschine

Ich feiere dich. Coole Aktion.
Zitat von NineNinchen:
Meine Schwiegermutter fände es halt schön, wenn ich wiederer mitkommen würde.

Das kann sie ja schön finden, nur geht es nicht um sie.
Zitat von NineNinchen:
Sie kann gern jederzeit vorbeikommen oder mein NM kann auch immer mit unserer Tochter hin. Aber ich spiele keine heile Welt wo sie für mich zerbrochen ist

Sehe ich auch so. Den Umgang kann sie haben. Aber dafür muss auch die sich bewegen.
Die Konsequenzen müssen nun leider alle tragen.
Zitat von NineNinchen:
Deshalb will er auch ungern alles schriftlich machen und alles immer unter uns regeln. Klar, so funktioniert das mit den manipulieren ja auch viel besser.

Ihm ist meiner Meinung nach total bewusst, dass er manipuliert. Er will es nicht schriftlich, damit es ihm nicht nachgewiesen werden kann.
Zitat von NineNinchen:
Aber ich hab sich gemerkt, dass es ihm unheimlich weh tut seinen Sohn nicht täglich sehen zu können. Und ich glaube auch nicht, dass die Tränen in dem Moment nicht echt gewesen sind.
Seine Kinder liebt er wirklich. Auch wenn die Organisation drumherum nicht so seins ist

Ja es läuft nicht so, wie er es gerne hätte. Daher die Tränen. Erinnere dich, wie schäbig er dich während der Schwangerschaft behandelt hat und damit die Gesundheit eures Sohnes gefährdet hat. Er hat sich das sicher anders vorgestellt. Hat wohl nicht geklappt.

21.05.2025 17:28 • x 3 #3808

aequum
Zitat von sonntag_morgen:
Ich kenne einige die nach ihrer Trennung ein Jahr und länger enthaltsam waren, also bis sie wieder eine neue Partnerin hatten

100% Enthaltsam glaube ich eher nicht. Ausnahmen gibt es natürlich immer.

Es kann natürlich auch sein, dass es sich einige halt mit Hilfe von P. oder anderen Hilfen selber machen aber ein gesunder und selbstbewusster Mann wird ganz sicher immer eine Frau für die schönste Sache der Welt bevorzugen.

21.05.2025 18:00 • x 3 #3809

aequum
Zitat von NineNinchen:
Ja, enthaltsam wird er nicht bleiben. Ich kenne aber auch Männer, die länger keine Frau haben. Deshalb ist das für mich jetzt nicht ungewöhnlich.

Ich will auch nicht behaupten das es so ist, bzw. er es aktuell tut aber man sollte auch nicht die Augen davor verschließen, dass es nunmal ein ganz natürliches Bedürfnis ist, welches mehr oder weniger alle in sich verspüren und welches in welcher Form auch immer befriedigt werden will.

21.05.2025 18:08 • x 3 #3810

A

x 4