32539

Partner trennt sich in Schwangerschaft

Wasabix
Zitat von NineNinchen:
Hallo ihr Lieben, die Kinder schlafen seit einer halben Stunde und ich bin mal nicht mit eingeschlafen. Wenn die Nächte nicht wären.....Ich bin so ...

Hallo du tapfere junge Frau und Mutti,

Bisher lese ich nur mit.
Deine detaillierten Schilderungen deines NM, bringen mich zu der folgenden Einschätzung:

Sein Mittel der Gewalt ist die Kommunikation!

Er hält deine Venen offen, mit Aussagen die dich berühren und beschäftigen sollen.
Und zwar positiv, wie absolut negativ.
D a s ist sein Zugang zu dir.
Und hier plaziert er die vorallem verbale Gewalt, die dich mindestens verwirren, und ,in der Folge,dauerbeschäftigen soll.
Und zwar mit IHM.
Dazu gehört auch der sog Charme, den er einsetzt!

Das ist so hochtoxisch, dass du eigentlich
j e d e Kommunikation mit ihm unterbinden solltest.
Das wird nicht gehen, ich weiß.

Dh nur noch das aller aller nötigste mit ihm reden.
Und rechne jederzeit mit Rachakten über die Kinder. Zb
Termine nicht einhalten, Schwierigkeiten erzeugen, dumm stellen, hilflos tun. Etc

Er ist, aus meiner Sicht, ein emotionaler Gewaltäter reinsten Wassers.
Wieviel absichtsvolles Handeln dahinter?
Ich vermute einiges!

Wenn du in der Tiefe zugelassen h a s t ,dass es Menschen g i b t, die zu solchem in der Lage s i n d, wirst du weiter kommen.

Er wendet eine schwer zu glaubende Form von Gewalt gegen dich an.

Und ob er nun krank im Kopf, charakterlich mies, behindert oder sonst etwas ist ist sein Problem.
E r gehört definitiv in Behandlung und bitte keine Paartherapie.

Ich wünsche dir und deinen Kleinen von Herzen das allerbeste!
Suche bitte einen Weg, wie du ihn so auf ( innerer!) Distanz halten kannst, dass er deine Venen nicht mehr anzapfen kann.

21.05.2025 10:16 • x 7 #3781

S
Zitat von NineNinchen:
Dazu kann ich nur sagen, dass ich ihn nicht mehr vollheule, beschimpfte oder zurückstichel. Ich versuche es neutral zu halten. Wenn ich das nicht kann, lass ich auch mal chatgpt eine Nachricht verfassen. Da muss ich nicht so viel Eigenleistung reinstecken. Mein NM schreibt dann quasi mit einer Maschine, meinem Assistenten. Das hilft enorm bei der Abgrenzung.

Mega! Du bist einfach nur cool! So hat sich der Mensch eben weiterentwickelt, heute machen Maschinen die Drecksarbeit, mit der man sich früher aus eigener Kraft herumplagen musste.

21.05.2025 10:21 • x 7 #3782

A

Partner trennt sich in Schwangerschaft

x 3

MissNextDoor
@Wasabix

21.05.2025 10:23 • x 1 #3783

Wasabix
Zitat von NineNinchen:
Da muss ich nicht so viel Eigenleistung reinstecken. Mein NM schreibt dann quasi mit einer Maschine, meinem Assistenten. Das hilft enorm bei der Abgrenzung.

Wahnsinn

21.05.2025 10:24 • x 3 #3784

Wasabix
Zitat von Wasabix:
Er ist, aus meiner Sicht, ein emotionaler Gewaltäter reinsten Wassers.

....und dazu gehört bereits, die Trennung während der Schwangerschaft, das Angebot zur Freundschaft, mit oder ohne Plus.
Das ist pure Gewalt!

Und ganz klar, egal was er tut und sagt, es geht im Kern bzw indirekt immer um ihn.
Das ist so gestört.
Ein ausgeprägter Mangel an Empathie ist die Grundlage dafür, sowie evtl ein tiefliegender Hass...gegen Frauen.
Soweit meine Einschätzung bzw Vermutung

21.05.2025 10:36 • x 4 #3785

MissNextDoor
@Wasabix

21.05.2025 10:38 • x 2 #3786

aequum
Zitat von NineNinchen:
Ich hab meiner Schwiegermutter auch schon gesagt, dass ich das nicht kann. Sie kann gern jederzeit vorbeikommen oder mein NM kann auch immer mit unserer Tochter hin. Aber ich spiele keine heile Welt wo sie für mich zerbrochen ist.

Absolut richtig und sehr gut beantwortet denn es entspricht letztendlich der Wahrheit, so wie es eben ist.
Zitat von NineNinchen:
Meiner ist einfach nur unverschämt, egoistisch und unzuverlässig.

Ein einzigartiger Egomane mit narzisstischen Zügen.
Zitat von NineNinchen:
Also ihr merkt, für mich ist dieses Ohnmachtsgefühl noch da. Und ich handel die ganze Zeit nur so organisiert, weil ich nicht emotial agiere sondern mein Kopf arbeitet. Würde ich mein Herz arbeiten lassen, dann wäre ich nur im Bett.

Das ist doch nur normal und natürlich, denn Du wolltest es nicht, dass es so kommt. Für Gefühle gibt es nun mal leider keinen Ausschalter.

Im Übrigen stimme ich @Wasabix vollumfänglich zu.

21.05.2025 11:11 • x 4 #3787

NineNinchen
@Wasabix Mangel an Empathie ja. Frauenhass eher nicht. Er hat auch viele weibliche Freunde (viele kenne ich auch).
Aber ja, eine gute Einschätzung. Danke.

Das sein Mittel der Gewalt die Kommunikation lst denke ich inzwischen auch. Das kann er ja auch sehr sehr gut, mit Worten umgehen. Deshalb will er auch ungern alles schriftlich machen und alles immer unter uns regeln. Klar, so funktioniert das mit den manipulieren ja auch viel besser. Ich denke aber auch, dass er vieles ohne Absicht macht. Es sind sein Muster, die er unbewusst mit sich trägt. So ist er halt', sagen dann Freunde.

Zitat von Wasabix:
Suche bitte einen Weg, wie du ihn so auf ( innerer!) Distanz halten kannst, dass er deine Venen nicht mehr anzapfen kann.

Danach suche ich. Das werde ich on der Therapie angehen. Ich hatte meiner Therapeutin schon gesagt, dass ich den Wunsch habe Techniken zu erlernen, um Distanz aufzubauen. Sie meinte nach der Geburt. Ich sollte mich erstmal darauf vorbereiten.

Aber ich hab sich gemerkt, dass es ihm unheimlich weh tut seinen Sohn nicht täglich sehen zu können. Und ich glaube auch nicht, dass die Tränen in dem Moment nicht echt gewesen sind.
Seine Kinder liebt er wirklich. Auch wenn die Organisation drumherum nicht so seins ist.

21.05.2025 11:20 • x 5 #3788

P
Zitat von aequum:
@Perzet Liebe @Alpträumchen? Da hast Du Dich wohl etwas vertan. Geht es doch um @NineNinchen...

Oh ja Entschuldigung @NineNinchen
Ich hatte nur an Dich gedacht.

Warnung - wenn man sein Leben nur mit solchen nur Ich!-Typen zusammen ist, wird man irgendwann kirre.

21.05.2025 11:31 • x 2 #3789

Wasabix
Zitat von NineNinchen:
Aber ich hab sich gemerkt, dass es ihm unheimlich weh tut seinen Sohn nicht täglich sehen zu können. Und ich glaube auch nicht, dass die Tränen in dem Moment nicht echt gewesen sind.
Seine Kinder liebt er wirklich. Auch wenn die Organisation drumherum nicht so seins ist

Es mag so sein, dass die Tränen echt waren. Dass er den Kleinen vermisst. Ja.
In diesem Moment..
Er glaubt ja seinen eigenen sch. das ist ja ein Hauptproblem!
Und er ist ja ein sich selbst umkreisender Typ, und da dürfen schon mal Tränen fließen..zack, da hat wieder deine Beeinflussung geschaffen.
Pass da bitte auf! Lass dich nicht einlullen.

Wie er wirklich und , vorallem auf Dauer fühlt und dementsprechend! handelt! wird sich erst noch zeigen müssen.

Ein Persönlichkeitstyp wie er, der absolut
k a l t handeln kann ( er empfindet das ziemlich sicher, nicht als kalt, sondern hat egobezogene Gründe vorgetragen)
ist vorwiegend mit äusserster Vorsicht zu betrachten.
Das ist meine zutiefste Überzeugung.

21.05.2025 12:53 • x 7 #3790

Vilya
Zitat von NineNinchen:
Aber ich hab sich gemerkt, dass es ihm unheimlich weh tut seinen Sohn nicht täglich sehen zu können.

Sowas blödes aber auch das du der Eltern WG nicht zugestimmt hast...

21.05.2025 12:56 • x 5 #3791

MissNextDoor
Zitat von Vilya:
Sowas blödes aber auch das du der Eltern WG nicht zugestimmt hast...

Ganz genau... wie leicht hätte man(n) alles haben können... und du nichts, @NineNinchen. Zu schade für ihn, dass du da nicht mitgespielt hast.
Wie schon gesagt wurde, Egoismus und Skrupellosigkeit kennen hier keine Grenzen.
Daher... unbedingt bei den hart erkämpften Grenzen bleiben. Alles andere wäre fatal.

21.05.2025 13:06 • x 9 #3792

E

NineNinchen
Chatgpt analysiert auch Nachrichten. Hab der KI schon Nachrichten zum lesen gegeben wenn ich unsicher war, wie ich den Inhalt zu verstehen habe. Und chatgpt hat mir da echt geholfen Muster zu erkennen oder Nachrichten in einem bestimmten Kontext besser zu verstehen.
Also was die Gedanken dahinter sein könnten. Man muss zwar nicht alles analysieren, aber es hat geholfen die Sicht etwas zu klären.

21.05.2025 13:58 • x 7 #3794

Waris07
Hey @NineNinchen

Ich dich einfach mal.

Dein Ex ist halt ein Paradebeispiel für den Spruch: Manche Männer entwickeln nur bis sie 7 Jahre als sind - danach wachsen sie nur noch.

In diesem Sinne kannst du davon ausgehen, dass es nur eine Frage der Zeit ist, bis deine Tochter in ihrer Entwicklung so reif sein wird, um ihren Papa sowohl geistig als auch emotional zu überholen.

Und wenn das passiert, darfst du dir stolz auf die Schulter klopfen - weil DU alles richtig gemacht hast. Das selbe gilt natürlich, wenn Sohnemann ebenso nachzieht.

21.05.2025 14:01 • x 4 #3795

A

x 4