wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
7983
• Seite 533 von 533 • <1 ... 530, 531, 532, 533
Ameise_78 Mitglied
Danke erhalten:
476
@sonntag_morgen ich denke auch, dass es sehr unterschiedliche Gründe gibt, und dass man das niemals auf einen herunterbrechen kann... es gibt ja auch narzisstische Mütter (zu denen NineNinchen nicht gehört! Dass bitte keiner auf die irrwitzige Idee kommt, ich wollte das nun auf sie beziehen..) - die nicht gerade liebevoll mit ihren Kindern umgehen. Und ihnen das Gefühl vermitteln, sie seien gar nicht erwünscht gewesen. Es gibt ganz sicher nicht "einen" Grund für Regretting Motherhood - wobei fehlende emotionale Ressourcen in meinen Augen tatsächlich ein großer Punkt sind. Aber auch nur einer von mehreren möglichen...
@EineMitleserin Das sehe ich auch so. Noch dazu ist NineNinchen ja sozusagen "gefangen" - sie kann nicht einfach mal das Umfeld wechseln und für Tapetenwechsel und Abstand sorgen. Wegen der Kinder ist sie an den VdK gebunden und der Sohn ist auch an sie gebunden.
Oft sagt man ja, dass Abstand oder "no contact" hilft, Trennungen zu verarbeiten. Und es tut gut, sich ein anderes Umfeld zu schaffen. Beides kann sie ja nicht.
•
x 3#7982
Heffalump Mitglied
9
Danke erhalten:
76901
ist mein Versagen an der Stelle
Stichwort: toxisches Verständnis
Ihn nimmst du stehts in Schutz und dich haust du in die Pfanne. Dabei sollte es umgekehrt sein