Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

37481

Partner trennt sich in Schwangerschaft

NineNinchen
Zitat von sonntag_morgen:
, aber die Vögelchen und Eichhörnchen wollen nicht bei mir im Wohnzimmer bleiben, sondern fliehen sobald ich mal ein Fenster aufmache. Unverschämt

Also ich hatte auch schon die Fauna zu Hause: Mücken, Spinnen, Ameisen, Wanzen...
Teilweise waren die sogar sehr anhänglich.

Wenn es im Winter so lange grau und kalt ist, geh ich manchmal in den botanischen Garten. In den Gewächshäusern ist es dann grün und frisch. Das hebt die Laune bei mir enorm und erinnert an Sommer.

x 2 #7996

sonntag_morgen
Zitat von NineNinchen:
Also ich hatte auch schon die Fauna zu Hause: Mücken, Spinnen, Ameisen, Wanzen... Teilweise waren die sogar sehr anhänglich. Wenn es im Winter so lange grau und kalt ist, geh ich manchmal in den botanischen Garten. In den Gewächshäusern ist es dann grün und frisch. Das hebt die Laune bei mir enorm und erinnert an ...

Der botanische Garten ist auch eine gute Idee!

Die krabbelnde Fauna muss jetzt nicht unbedingt sein 😉

x 1 #7997

Catalina
Zitat von NineNinchen:
ich kann innerlich nicht richtig loslassen, weil ich immer noch das Gefühl habe, dass er die letzte Cola in der Wüste ist.

Aber wie kommst du darauf? Was bringt dich dazu zu denken, dass ausgerechnet dieser Mann besser ist als gar keiner oder dass da nix Besseres mehr nachkommt? Von außen betrachtet ist das völliger Unfug, mit dem du dich nur wieder unnötig selber quälst. Du bist eine sehr sympathische, taffe und reflektierte junge Frau und eine liebevolle Mama und ich bin sicher, dass es da draußen nicht nur einen Mann gäbe, der wesentlich liebevoller mit dir umgehen, dich mehr achten und respektieren würde, als es der VdK je könnte. Aus meiner Sicht ist der VdK nämlich alles andere als die letzte Cola in der Wüste. Eher verdorbenes Wasser, dass dir nur vorgaukelt, eine Cola zu sein.