Stella31
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 3612
wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
Stella31
Mitglied
Zitat von Ameise_78:Tatsächlich kann ich das hier nicht recht nachvollziehen und denke, in solchen Dingen überschätzt das Forum seine Kompetenz.
Ameise_78
Mitglied
Zitat von Stella31:Du hättest da gerne direkt zitieren können, denn soweit ich es wahrnehme, ist es bisher eine Einzelmeinung
NineN
Mitglied
Zitat von Waterfall:Hach, ich finds grade nicht mehr - wie warst du mit der Familienhilfe im Zuhause verblieben?
Zitat von alleswirdbesser:Und wenn ihr das abwechselnd macht? Einmal exklusiv Tag Tochter und in der folgenden Woche exklusiv Tag Sohn?
aequum
Mitglied
NineN
Mitglied
aequum
Mitglied
Zitat von NineN:Es ist das letzte Stück Selbstständigkeit, was mir fehlt.
Jane_1
Mitglied
Zitat von NineN:Erst im Nachhinein hat er mir gesagt, dass er in dieser Zeit eigentlich für sich geprüft hat, ob es nochmal funktionieren könnte. Das hat er still für sich entschieden.
Wasabix
Mitglied
Zitat von Löwenzeh:versuch das mal mit Buch schreiben (kann ja auch ein fröhliches Kinderbuch sein); du schreibst so gut.
Perzet
Mitglied
Zitat von NineN:Aber nichts geht darüber, selbst auf die Nase zu fallen. Das erübrigt jedes was wäre wenn und die Erkenntnis sitzt dann oft besonders gut...so war ich aber auch schon immer.
Tilly
Mitglied
Zitat von NineN:Und vielleicht ist die Erleichterung auch da, weil ich nun endlich nicht mehr leisten muss.
Zitat von NineN:Die Übergaben der Kinder habe ich stark an die neue Situation angepasst. Sie finden nur noch vor der Haustür statt, ich schau ihm nur auf die Füße, damit ist weder seine Tränen, noch Freude oder sonst was sehen muss.
Zitat von NineN:Es war aber nie fair. Er hat mir nie wirklich gesagt was er denkt. Trotz nachfragen. Er hat getestet was noch geht und hat wieder nicht fair gespielt und geschwiegen. Trotz Nachfragen meinerseits. Er bemängelte Augenhöhe und hat sie selbst nicht gewährt. Seine Familie hat ihm weniger bedeutet als seine Freiheit. Er hat bis zum Schluss nicht verstanden, was er da wirklich angerichtet hat und läuft einfach weg.
Zitat von NineN:
Ich habe sehr viele Runden in den 13 Jahren gedreht.
Zitat von NineN:Und er möchte sich keine Elternzeit nehmen. Er möchte ja nicht einmal seine Stunden reduzieren
Zitat von NineN:
Bei unserer Tochter hatte er drei Monate Elternzeit. Er sagte es war die langweiligste Zeit seines Lebens.
Zitat von Ameise_78:Die Frage ist aber doch auch ob es nicht vielleicht sogar für euren Sohn besser wäre..?
Zitat von NineN:Ich würde da auch den Unterhalt senken
Zitat von NineN:meinte sie könnte mir noch einen Termin
bei der Bindungstherapeutin geben.
Zitat von NineN:Darüber hinaus werde ich versuchen eine Kur nur für Mütter zu bekommen. Ab Herbst, ist das kein Problem, dann gehen beide in die Kita und ich nehme mich mal komplett raus.
Zitat von NineN:Und ich versuche die Mütterkur zu beantragen. Vielleicht erfülle ich die Voraussetzungen dafür.
Jane_1
Mitglied
Zitat von Tilly:Wenn ich das lese, weiß ich nicht, ob das
gut für euren Sohn wäre. Obwohl ich verstehe, dass dich das etwas entlasten könnte.
Tilly
Mitglied
Zitat von Jane_1:Kinder brauchen hinreichend gute Eltern, keine perfekten.
NineN
Mitglied
Zitat von Tilly:Ich gehe aber leider davon aus, da es für ihn bei der Tochter nicht schön war
Stella31
Mitglied
Zitat von NineN:Er ist einfach rastlos und diese Routine wie sie bei einem Kind nun einmal da ist, ist für ihn einfach langweilig. Geistiger Austausch ist mit so einem Zwerg ja auch nicht wirklich möglich