Zitat von NineN: Und vielleicht ist die Erleichterung auch da, weil ich nun endlich nicht mehr leisten muss.
Wenn man immer leisten muss bzw nur einer leistet, dann ist die Beziehung nicht auf Augenhöhe.
[url=/post4139978.html#p4139978]Zitat von NineN[/url]
Und immer wieder kommen leise Zweifel, wenn ich nicht doch etws weniger offensiv gewesen wäre vielleicht doch noch was zu retten gewesen wäre
Bitte denk das nicht. Nach deiner Beschreibung finde ich, dass dein Ex einfach sehr egoistisch ist. Alles soll so ablaufen, wie er es richtig findet bzw wie es für ihn positiv ist. Er würde immer mehr von dir verlangen. Und wäre dennoch nie zufrieden.
Zitat von NineN: Die Übergaben der Kinder habe ich stark an die neue Situation angepasst. Sie finden nur noch vor der Haustür statt, ich schau ihm nur auf die Füße, damit ist weder seine Tränen, noch Freude oder sonst was sehen muss.
Super. Bleib stark.
Zitat von NineN: Es war aber nie fair. Er hat mir nie wirklich gesagt was er denkt. Trotz nachfragen. Er hat getestet was noch geht und hat wieder nicht fair gespielt und geschwiegen. Trotz Nachfragen meinerseits. Er bemängelte Augenhöhe und hat sie selbst nicht gewährt. Seine Familie hat ihm weniger bedeutet als seine Freiheit. Er hat bis zum Schluss nicht verstanden, was er da wirklich angerichtet hat und läuft einfach weg.
Natürlich war es nicht fair. Aber von ihm kannst du wahrscheinlich nicht mehr erwarten. Er stellt sich an erste Stelle. Alles andere ist für ihn zweitrangig.
[url=/post4140039.html#p4140039]Zitat von NineN[/url]
Zitat von NineN:
Ich habe sehr viele Runden in den 13 Jahren gedreht.
Wichtig ist, dass du das erkannt hast und dementsprechend jetzt umdenkst. Du bist so viel stärker, als du selbst glaubst.
Zitat von NineN: Und er möchte sich keine Elternzeit nehmen. Er möchte ja nicht einmal seine Stunden reduzieren
Es geht aber nicht nur nach ihm. Wenn er die Betreuung nicht leisten will, muss er dafür bezahlen, dass es jemand anderes macht. Ich würde ihm da auch nicht mehr entgegen kommen. Er muss sich selbst Gedanken machen.
Zitat von NineN:
Bei unserer Tochter hatte er drei Monate Elternzeit. Er sagte es war die langweiligste Zeit seines Lebens.
Wenn ich das lese, weiß ich nicht, ob das
👇 Zitat von Ameise_78: Die Frage ist aber doch auch ob es nicht vielleicht sogar für euren Sohn besser wäre..?
gut für euren Sohn wäre. Obwohl ich verstehe, dass dich das etwas entlasten könnte.
Zitat von NineN: Ich würde da auch den Unterhalt senken
Das würde ich definitiv nicht sagen. Wenn er das möchte kann er es ansprechen. Aber du solltest es nicht gleich anbieten.
Zitat von NineN: meinte sie könnte mir noch einen Termin
bei der Bindungstherapeutin geben.
Unbedingt.
Zitat von NineN: Darüber hinaus werde ich versuchen eine Kur nur für Mütter zu bekommen. Ab Herbst, ist das kein Problem, dann gehen beide in die Kita und ich nehme mich mal komplett raus.
Ich kann nur von mir sagen, dass ich eine Kur mit beiden Kindern bevorzugen würde. Ich hatte meine beiden als Begleitkinder dabei. Ich haben die beiden nach dem Frühstück zur Betreuung gegeben und nach dem Vesper wieder abgeholt. Da ich mich um nichts kümmern musste, konnte ich mich den halben Tag nur um mich kümmern und dann ab Nachmittag hatte ich viel Zeit für meine Kinder. Es können Kinder aber auch als Therapiekinder mitkommen. Diese bekommen dann auch entsprechend Therapien oder Anwendungen. Weiß leider nicht ab welchem Alter.
Zitat von NineN: Und ich versuche die Mütterkur zu beantragen. Vielleicht erfülle ich die Voraussetzungen dafür.
Ich denke die Vorraussetzungen erfüllst du.
Soweit ich weiß gibt es auch Kuren mit dem Schwerpunkt Trennung.
Du musst zum Hausarzt und mit ihm zusammen muss der Antrag ausgefüllt werden.