MissLilly
Mitglied
- 2
- Danke erhalten:
- 21313
Zitat von Ameise_78:Pauschal halte ich den nämlich für sehr kritisch.
Deswegen schrieb ich es ja auch nicht pauschal..
Lieber Forenbesucher,
wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
MissLilly
Mitglied
Zitat von Ameise_78:Pauschal halte ich den nämlich für sehr kritisch.
Stella31
Mitglied
Zitat von MissLilly:Nein, sondern weil dich niemand "retten" kann und wird. Nicht deine Therapeutin, kein AE Verein, kein Internet Forum, nicht deine Freunde, nicht der VDK, deine Eltern nicht
MissLilly
Mitglied
Zitat von Stella31:Nine geht es, so wie ich sie bisher erlebe, nicht darum, von irgendwem gerettet zu werden.
Caecilia
Mitglied
Zitat von Stella31:Tja, das hat er sich aber so ausgesucht, als er Kinder wollte. Und nun muss er eben lernen, dass es nicht immer nach ihm geht!
MissLilly
Mitglied
Zitat von NineN:Ich glaube, dass Problem was mich auch lange bindet, ist die Situation anzunehmen wie sie ist.
Zitat von NineN:Ja, ich bin sehr freiheitsliebend und abenteuerlustig.
Zitat von NineN:Der VdK wird immer weiter suchen. Sagt er ja von sich selbst, dass er suchend ist.
BernhardQXY
Mitglied
NineN
Mitglied
Zitat von MissLilly:, und er wird immer jemanden auf dem Weg seiner "Suche" finden. Und genau an dem Tag an dem dich das nicht mehr kratzt wirst du endgültig frei sein.
Zitat von Stella31:Besonders weil sie durch niemanden Rückhalt hat, ist die Therapie immens wichtig!
Zitat von MissLilly:Darf ich fragen welche "Situation" genau ?
Zitat von MissLilly:Der innere (stille) Wunsch nach "Rettung" ist für mich absolut menschlich und beinahe die logische
Zitat von Stella31:Auch wenn der Wunsch da ist, eine starke, verlässliche Schulter zu haben.
Zitat von MissLilly:Wie genau sieht das bei dir aus? Magst du das mal näher beschreiben? Wie sieht ein "freies und abenteuerlustiges" Leben nach deinen Vorstellungen/ Bedürfnissen aus?
aequum
Mitglied
Zitat von NineN:Der Schlagzeuger in seiner Band möchte den VdK mit seiner besten Freundin verkuppeln. Mag der seine beste Freundin nicht? Wie kann man so jemanden mit einer Freundin verkuppeln wollen?
Waterfall
Mitglied
Zitat von NineN:Ich hasse es so angebunden zu sein, das war ich schon in meiner ganzen Kindheit und jetzt hat es wieder einer getan und ich hab ihm auch noch selbst das Seil gegeben.
MissLilly
Mitglied
Zitat von NineN:Aktuell juckt es mich aber doch. Der Schlagzeuger in seiner Band möchte den VdK mit seiner besten Freundin verkuppeln. Mag der seine beste Freundin nicht? Wie kann man so jemanden mit einer Freundin verkuppeln wollen?
NineN
Mitglied
MissLilly
Mitglied
Zitat von NineN:Nein
alleswirdbesser
Mentorin
Zitat von NineN:Aber jetzt sitze ich hier alleine, muss das meiste doch alleine schultern und noch mit der Einsamkeit klarkommen. Und er lebt spontan und hat tagtäglich seinen Austausch mit Kollegen und manchmal die Kinder.
NineN
Mitglied
Zitat von MissLilly:Ok, dann frage ich mal anders .. was genau juckt dich daran ?
Sternenguckerin
Mitglied
Zitat von NineN:Aktuell juckt es mich aber doch. Der Schlagzeuger in seiner Band möchte den VdK mit seiner besten Freundin verkuppeln. Mag der seine beste Freundin nicht? Wie kann man so jemanden mit einer Freundin verkuppeln wollen?