Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

41244

Partner trennt sich in Schwangerschaft

NineN
Zitat von Sternenguckerin:
Oder Eifersucht, weil du den BWK selber zurück willst/wolltest

BWK dann sogar glücklich wäre, es somit einmal mehr geschafft hätte, konsequenzlos aus der sch. herauszukommen, die er angerichtet und dir angetan hat und du diese schreiende Ungerechtigkeit nicht ertragen könntest?

Zitat von NineN:
Weil er mich sang und klanglos ersetzen würde. Als wären die ganze Jahre vorher nicht existent gewesen. Weil er mir versprochen hat mich nicht alleine zu lassen, es dann aber doch tat und dann für eine andere da wäre.

Aus diesen Gründen ehrlich gesagt.
Ich ertrage es nur sehr schlecht, dass er einfach weitermacht als wäre nie etwas gewesen.

x 1 #8926

NineN
Zitat von alleswirdbesser:
Hat er die Kinder nur selten? Ich dachte drei Tage die Woche?

Ja. Er betreut die Kinder 3 Tage die Woche. Ist mehr als so manch andere Frau hat. Auch das ist mir klar. Alleine fühl ich mich aber trotzdem mit vielen Dingen.

x 1 #8927

A

Partner trennt sich in Schwangerschaft

x 3

MissLilly
Zitat von NineN:
Alleine fühl ich mich aber trotzdem mit vielen Dingen.

In welchen genau ?

Violettsloth
Zitat von NineN:
und dann für eine andere da wäre

Er war für dich auch nicht da. Hat dich eiskalt abserviert. Warum glaubst du, er würde mit einer neuen im Glück schwelgen? Ja er hat sich von dir getrennt. Aber vergiss nicht, er hat sich selbst mitgenommen mit all seinen Macken und Problemen, an denen er bisher kein Stück gearbeitet hat. Ich verstehe, dass man in seinem Trennungsschmerz so denkt. Dass man glaubt, die andere bekommt jetzt all das, was man selbst nicht bekam. Aber das ist meist nicht so. Mir ging das anfangs auch so. Heute tut mir die Neue sogar ein wenig leid. Hat sich von ihrem Mann getrennt, weil der sie immer betrogen hat und nahm mit meinem Mann jemanden, der das gleiche mit seiner Frau gemacht hat. Und glaubt jetzt, sie hat den Jackpot. Bitte gerne Lustiges Gesicht

x 7 #8929

NineN
Zitat von Violettsloth:
Hat sich von ihrem Mann getrennt, weil der sie immer betrogen hat und nahm mit meinem Mann jemanden, der das gleiche mit seiner Frau gemacht hat. Und glaubt jetzt, sie hat den Jackpot. Bitte gerne

Aber wenn sie da jetzt glücklich ist? Und er auch? Wenn sie immer noch denkt, dass sie den Jackpot hätte?

Zitat von MissLilly:
In welchen genau ?

Mit den Erinnerungen zum Beispiel. Sonst haben wir uns abgewechselt, wenn's einem mal zu viel mit unserer Tochter wurde. Da ist der andere dann eingesprungen. Sie hatte also immer einen Erwachsenen, der gut reguliert warum. Das ist jetzt einfach nicht mehr möglich. Und mir nimmt es Freude an den Kindern, wenn ich eigentlich überreizt bin und mich aber nicht zurückziehen kann. Für mich funktioniert Familie eben nicht alleine. Da fehlt einfach ein Teil.

x 1 #8930

alleswirdbesser
Zitat von NineN:
Ja. Er betreut die Kinder 3 Tage die Woche. Ist mehr als so manch andere Frau hat. Auch das ist mir klar. Alleine fühl ich mich aber trotzdem mit ...

Aber dann ist er auch noch lange nicht so frei wie mein Ex es zum Beispiel war. Er ist je durch die Kinder ähnlich gebunden. Das meinte ich. Was die kinderfreie Zeit angeht, so ist das ein Phänomen, das leider erst nach der Trennung antritt. Fast jedes zweite Wochenende frei zu haben war früher bei mir nie, zumal der VDK auch an den Wochenenden und Feiertagen arbeitete. Dafür war er zu Hause, wenn die Kinder und ich nicht da waren und hatte so enorm viel Zeit für sich. Ich dagegen hatte das nie. Arbeiten gehen während er Urlaub hatte und sich um die Kinder kümmerte war für mich schon wie Urlaub, allein schon weil ich nach Arbeitsschluss nicht sofort rennen und was machen musste.

Solche kinderfreien Tage würde glaube ich jeder Mutter (natürlich auch jedem Vollzeit Papa) auch während der Beziehung gut tun. Leider denkt man da nicht viel in die Richtung. Ich war eher stolz darauf wie ich alles hinbekomme 🙈
Die kinderfreien Tage waren anfangs ein Horror bis ich auf den Geschmack gekommen bin. Inzwischen läuft sich das aus.

x 4 #8931

Shum
Zitat von NineN:
Der Schlagzeuger in seiner Band möchte den VdK mit seiner besten Freundin verkuppeln. Mag der seine beste Freundin nicht? Wie kann man so jemanden mit einer Freundin verkuppeln wollen?

Schau mal, was du da schreibst. Wie schlimm ist das bitte dir selbst gegenüber?
Dir tut die beste Freundin des Schlagzeugers leid, weil wie kann ihr Kumpel nur so herzlos sein, sie mit so einem Menschen wie dem VdK zu verkuppeln?

Selbe Frage an dich: Magst du dich selbst gar nicht, dass du zu *so* jemandem immer noch zurück möchtest?

x 2 #8932

Violettsloth
Zitat von NineN:
Wenn sie immer noch denkt, dass sie den Jackpot hätte?

Kann sie doch. Was juckt mich das? Ich weiß doch, dass mein Leben mit ihm für mich kein Jackpot war. Was bei denen abgeht, weiß ich nicht, interessiert mich auch nicht.
Zitat von NineN:
Aber wenn sie da jetzt glücklich ist? Und er auch?

Dann ist das so. Ich weiß doch für mich, dass ich mit ihm nicht glücklich war. Mehr ist für mich doch gar nicht wichtig. Mein Exmann ist ein kompliziertes Wesen, was große Probleme mit Verantwortung und Kommunikation hat, im Beziehungskontext völlig plan-und ziellos mit wenig Engagement agiert. Warum sollte er also plötzlich bei ihr ein anderer Mensch sein? Ich bin mir ziemlich sicher, dass dort nicht das große Glück herrscht. Anfangs hat mich diese Vorstellung tatsächlich aber auch verrückt gemacht. Bis ich mir vorstellte, wie er bei ihr so ist. Also ihr die Ohren vollschnarcht während sie neben ihm liegt, ihr schweigend im Restaurant gegenüber sitzt und auf alles nur mit "Keine Ahnung" antwortet. Ständig müde ist und auf nichts wirklich Lust hat. Hat mir sehr geholfen.

x 7 #8933

NineN
Zitat von Violettsloth:
Bis ich mir vorstellte, wie er bei ihr so ist. Also ihr die Ohren vollschnarcht während sie neben ihm liegt, ihr schweigend im Restaurant gegenüber sitzt und auf alles nur mit "Keine Ahnung" antwortet. Ständig müde ist und auf nichts wirklich Lust hat. Hat mir sehr geholfen

😅😂

Ich glaube ich hab auch immer noch den Gedanken, wenn es bei ihm mit einer anderen klappt, dann war doch ich das Problem. Dann bekommt jetzt eine andere die wirklich schönen Phasen und vielleicht halten sie sogar mal länger oder dieses mal dauerhaft.

x 4 #8934

Violettsloth
Zitat von NineN:
Ich glaube ich hab auch immer noch den Gedanken, wenn es bei ihm mit einer anderen klappt, dann war doch ich das Problem.

Ach so, nein, das habe ich tatsächlich nie gedacht. Er war ja so, wie er war. Wirklich kaum begeisterungsfähig, ich habe ihn eigentlich immer mitgeschleift wie einen kleinen Jungen. Im Prinzip hat er mein Leben gelebt. Er war so bedürfnislos, so emotionslos, so überhaupt nicht greifbar. Und wenn sie das jetzt ganz mega findet, ja gut, dann soll sie es Lustiges Gesicht Ich kann es mir kaum vorstellen. Ist mir aber tatsächlich auch egal.

x 6 #8935

MissLilly
Zitat von NineN:
Ich glaube ich hab auch immer noch den Gedanken, wenn es bei ihm mit einer anderen klappt, dann war doch ich das Problem.

Und das es bei dir mit jemand anderen (einschließlich deiner Kinder) irgendwann klappt, kommt dir nicht in den Sinn ?

x 3 #8936

Stella31
Es juckt dich, dass jemand, den du nicht magst, mit jemandem verkuppelt werden soll, den du kaum/gar nicht kennst

So ist es ja wohl nicht.
Nine hat ja bisher noch so einige Gefühle für ihren Ex gehabt. Sonst wäre da ja keine Hoffnung auf ein Revival gewesen.
Und das ablösen aus diesen Gefühlen geht nun mal nicht von heute auf morgen, sondern ist ein Prozess.
Und die Vorstellung, dass da genau jetzt irgendein ein Typ meint, den Ex zu verkuppeln, tut weh.
Das ist doch klar!
Auch wenn man vom Kopf her weiß, dass der VdK nicht der richtige für einen ist und wahrscheinlich auch keine Wandlung vollzieht charakterlich.
Wer will sich im Liebeskummer schon
vorstellen, wie der Ex sich mit ner Neuen vergnügt?

x 4 #8937

S
Zitat von NineN:

Nee, sicher nicht. Der BWK und du, ihr seid wie zwei Puzzleteile, die nicht zusammenpassen. Welches der beiden Puzzleteile ist nun daran schuld, dass es nicht passt? Selbst wenn er irgendwann ein anderes Puzzleteil finden sollte, das zu ihm passt, heißt das noch lange nicht, dass du das Problem warst. Sondern du brauchst einfach selbst ein anderes Puzzleteil, das zu dir passt. Ganz einfach.

x 9 #8938

MissLilly
Zitat von Stella31:
Wer will sich im Liebeskummer schon
vorstellen, wie der Ex sich mit ner Neuen vergnügt?

Hier ich … als ich damals im 8 Monat meiner Schwangerschaft zufällig feststellen musste, dass der Vater meines Kindes sich ohne mein Wissen unserer Beziehung entledigt hatte und ich ihn durch einen reinen Zufall mit seiner „Neuen“ knutschend auf einem Foto im Internet erblickte, druckte ich mir das Bild 2 Tage später aus und hing es mir ins Wohnzimmer. Meine Mutter hielt mich beinahe für verrückt und machte sich ernsthafte Sorgen..Für mich hingegen war es die beste , wenngleich auch sicher schmerzhafteste Selbst-Therapie.

x 3 #8939

Ameise_78
Der BWK und du, ihr seid wie zwei Puzzleteile, die nicht zusammenpassen. Welches der beiden Puzzleteile ist nun daran schuld, dass es nicht passt?

Das finde ich viel zu harmlos betrachtet. Denn selbst wenn es nicht passt, muss man sich nicht wie eine absolut verantwortungslose, kaltherzige Axt im Walde aufführen... auch dann kann man den Anderen mit Respekt behandeln oder zu gemeinsamen Entscheidungen stehen oder muss den Anderen nicht benutzen (wie die letzten Monate geschehen)...

Da steckte schon mehr dahinter als einfach nur "nicht zusammenpassen".

x 2 #8940

A

x 4