Stella31
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 2685
wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
Stella31
Mitglied
Zitat von NineNinchen:Es ist einfach alles leer und meine emotionalen Kapazitäten am Limit
Stella31
Mitglied
Zitat von NineNinchen:Keine Ahnung woher die diese Superkräfte nehmen.
Rheinländer
Mitglied
Zitat von NineNinchen:Aber ich möchte nicht, dass dieser kleine, und kuschelige Kerl, der gar nichts dafür kann darunter leiden muss. Er freut sich immer so wenn ich mal einen guten Tag habe und ihn dann auch richtig liebhaben kann. So sollte es jeden Tag sein.
Zitat von Femira:In meinen guten Zeiten denke ich, dass mein Kind lernen darf, dass ich auch schlechte Tage habe und damit einen Umgang finde.
NineNinchen
Mitglied
Zitat von Stella31:Aus anderen Gründen habe ich bei einem meiner Kinder eine Zeit lang ähnlich ambivalent gefühlt und mich so geschämt. Und habe mich kaum getraut, das zu fühlen und schon gar nicht auszusprechen.
Zitat von Rheinländer:finde ich sehr natürlich (90% gut - 10% schlecht). Ja es darf auch schlechte Tage geben, doch die guten sollten doch die Regel sein.
Das mit den Prozenten soll nur verdeutlichen, was ich zum Ausdruck bringen möchte.
Stella31
Mitglied
Zitat von NineNinchen:Weil die schlechten Gefühle dazu den Druck noch mehr erhöhen.
Rheinländer
Mitglied
Zitat von NineNinchen:Ich bin dran, um es zu ändern. Gibt halt leider keinen Schalter. Der wäre für verschiedene Lebenssituationen echt praktisch.
Stella31
Mitglied
Zitat von Rheinländer:Und trotzdem würde ich mir wünschen, dass dein Kind gerade Priorität "eins" ist
sonntag_morgen
Mitglied
Zitat von NineNinchen:Danke, genau auch mein Empfinden. Ist ein schwieriges Thema. Vor allem für einen selbst. Weil die schlechten Gefühle dazu den Druck noch mehr erhöhen. Ich bin dran, um es zu ändern. Gibt halt leider keinen Schalter. Der wäre für verschiedene Lebenssituationen echt praktisch.
Ameise_78
Mitglied
Zitat von Stella31:Und das lässt sich nicht über die kognitive Ebene herbeizaubern.
Stella31
Mitglied
Zitat von Ameise_78:Habe das anders erlebt und sehe es daher tatsächlich anders...
Femira
Mitglied
Zitat von Stella31:Deinem Ex gebührt jegliche Wut und Enttäuschung!
Zitat von NineNinchen:Vor allem für einen selbst. Weil die schlechten Gefühle dazu den Druck noch mehr erhöhen.
sonntag_morgen
Mitglied
Zitat von Femira:Hey Ninchen, Mein Weg geht auch meist über das Rationalisieren. Ich biete dir meine Gedanken mal an. Ich hab in der Schwangerschaft Regretting Motherhood gelesen und finde es einen sehr wichtigen Themenbereich, der einerseits zugelassen und andererseits beforscht werden muss. Forschungen in die Richtung gibt es kaum. ...
Ameise_78
Mitglied
Zitat von sonntag_morgen:Mittlerweile gibt es ja auch ganz andere Ressourcen/Unterstützung als noch vor 80 Jahren
EineMitleserin
Mentorin
Zitat von NineNinchen:Das ist ein Knacks und Verrat, den ich bislang nicht verarbeiten konnte. Das tut noch weh wie am ersten Tag. Es ist mir einfach unbegreiflich, wie jemand so unfair sein kann.
sonntag_morgen
Mitglied