Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

37293

Partner trennt sich in Schwangerschaft

S
Zitat von NineNinchen:
Ich hätte so tough sein sollen und wirklich sagen sollen: " Trennung? Alles klar, nach dem Mutterschutz geh ich wieder arbeiten und du übernimmst. Ich zahl dir auch den Unterhalt

Das könntest du auch heute noch😉 "Hallo VdK, ich hab grade ein super Jobangebot, ich verdiene fast doppelt so viel wie du. Habe beschlossen, ab April nehm ich die Kinder 2 Wochenenden im Monat, den Rest überlasse ich sie dir. Ich brauch einfach Zeit für mich"

Ich weiß, das tut man nicht. Auch nicht aus Spaß. Aber manchmal....

aequum
@NineNinchen
Sich selbst kritisch zu hinterfragen ist eine große Stärke und die hast du offensichtlich über alles Normale hinaus.

Noch bist du viel zu sehr in dem gefangen, was du deiner Meinung nach alles falsch gemacht oder nicht gesehen hast.
Fakt ist jedoch, dass der VdK sehr bewusst, gezielt und versteckt agiert hat und noch immer so agiert.
Sorry Ninchen aber du bist viel zu kritisch mit dir. Du hattest doch garkeine Chance diese ganzen red Flags zu erkennen, bzw. zu sehen. Wie solltest du auch. Du wärst doch niemals auf die Idee gekommen, was in seinem Koof vorgegangen ist. Er hat doch jeden seiner Schritte und Taten viel früher intensiv durchdacht und aus voller Überzeugung gehandelt.

Sei also bitte nicht derart streng mit dir und höre bitte damit auf, die Schuld bei dir zu suchen.