Zitat von Rheinländer: Soweit ich in Erinnerung habe, hat er einen schlechter bezahlten Job angenommen, weil er ihn mehr ausfüllt. Liege doch richtig, oder?
Ja, das stimmt. Aber inzwischen hat sie Firma auch Leute entlassen. Er scheint da vorher den Absprung geschafft zu haben. Aber eher zufällig.
Zitat von sonntag_morgen: Aber vielleicht könnte das Baby im Maxicosi übergeben werden, mit einer Windeltasche mit anderen Essentials?
Wechselklamotten hab ich ihm für sich schon mitgegeben und Windeln hat er selbst gekauft. Wir wechseln uns für die Übergabe mit der Trage ab. Wer den Kleinen hat, bat auch die Trage. So weit bin ich ihm entgegen gekommen.
Zitat von thegirlnextdoor: Ich bin sprach- und fassungslos.
Wenn er das unter Aufsicht versteht kann man nur hoffen dass die Kinder das unbeschadet überstehen.
Mir wird Angst und Bange wenn ich so etwas lese.
So war mir leider auch. Da hatte ich das erste mal den Gedanken was wäre, wenn den beiden was passieren würde. Da war mir dann auch flau im Magen.
Zitat von thegirlnextdoor: Wenn er mit den Kindern so umgeht wäre Geld wirklich nicht meine vorrangige Sorge.
Geht nur darum, dass einen Baby-Ausstattung auch wieder Geld kostet, was er nicht mehr hat. Für die Einhaltung der Aufsichtspflicht hilft es natürlich nicht.
Zitat von EineMitleserin: Vorallem weil dein Ex weder reif noch reflektiert wirkt. Meinst du er nimmt deine Worte zu Herzen oder macht er eher einen auf Teenie und Ja-ja-klar mit Augenrollen?
Er weiß und er hat es auch zugegeben, dass ich für Kinder einen besseren Blick habe und mir da auch immer mal wieder was anlese oder mich mit befreundeten Mütter austausche. Bislang hat er dann auch alles umgesetzt. Sowas macht er aber nur, wenn es für ihn auch Sinn ergibt.
Und ich woll ihn da auch gar nicht so schlecht reden, aber er geht bei der Erziehung und bei der Sicherheit einige Dinge sehr lax an. Aber mit 2,5 Jahren können Kinder Gefahren einfach echt nicht gut einschätzen.