32539

Partner trennt sich in Schwangerschaft

Waris07
Zitat von NineNinchen:
Er hatte am Samstag beide Kinder, und ich habe den Kleinen bei ihm abgeholt und war deswegen auch kurz in seiner Wohnung und habe gesehen, wie meine Tochter in der Küche an dem Tisch saß. Der Tisch steht direkt am Fenster und ist auf einer Höhe. Sie saß da halt beim geöffneten Fenster und hat rausgeguckt, und mein Mann war nicht im selben Raum. Und er wohnt am zweiten Stock, das ist also schon relativ hoch. Und unser Sohn stand ebenfalls auf dem Tisch in so einer Pappschachtel aus sehr dünner Pappe, und die Pappschachtel ragteungefähr ein Viertel über den Tisch hinaus. Und in der Küche hat mein NM halt Fliesenboden, also wenn unser Sohn runtergefallen wäre mit der Pappschachtel, dann wäre das vielleicht nicht unbedingt so gut ausgegangen.

Sag mal hat dein Ex Stroh im Kopf?
Mehr fällt mir dazu gerade echt nicht ein.

26.05.2025 20:23 • x 6 #3961

aequum
Zitat von NineNinchen:
Mir tut's schon ein bisschen Leid. Er war in der Beziehung wirklich nie geizig und hat oft tolle Geschenke gemacht.

Warum tut er Dir leid? Es war seine Entscheidung. Er wollte die Trennung und nun muss er mit seiner Entscheidung leben und die Konsequenzen dafür tragen.

26.05.2025 20:26 • x 11 #3962

A

Partner trennt sich in Schwangerschaft

x 3

NineNinchen
Für alle die sagen er soll die Kinder 50/50 nehmen....nach der Sache habe ich da kein gutes Gefühl bei. Er wächst in die Verantwortung sicher/hoffentlich rein, aber er scheint sich da keinen großen Kopf zu machen. Ich habe mit sowas einfach nicht gerechnet und habe ein bisschen Sorge, was mich zukünftig noch alles so erwartet.

26.05.2025 20:28 • x 6 #3963

Rheinländer
Zitat von NineNinchen:
Ihm geht so langsam auch das Geld aus meinte er. Er hat ja drei Monate doppelt Miete gezahlt (statt Unterhalt an mich, hat er die alte Wohnung übernommen), seine Wohnung eingerichtet und am dem 1.6. muss er dann mit den Unterhalt zahlen. Mir tut's schon ein bisschen Leid. Er war in der Beziehung wirklich nie geizig und hat oft tolle Geschenke gemacht.

Mit dem Geld gibt es verschieden Möglichkeiten.
-Mehr verdienen
-Weniger ausgeben (z. B. kleinere Wohnung)

Soweit ich in Erinnerung habe, hat er einen schlechter bezahlten Job angenommen, weil er ihn mehr ausfüllt. Liege doch richtig, oder?
Mein Mitleid hält sich also in Grenzen und genau dasselbe sollte sich auch bei dir einstellen.

26.05.2025 20:28 • x 9 #3964

sonntag_morgen
Zitat von NineNinchen:
Für alle die sagen er soll die Kinder 50/50 nehmen....nach der Sache habe ich da kein gutes Gefühl bei. Er wächst in die Verantwortung sicher/hoffentlich rein, aber er scheint sich da keinen großen Kopf zu machen. Ich habe mit sowas einfach nicht gerechnet und habe ein bisschen Sorge, was mich zukünftig noch ...

Das würde er wahrscheinlich auch gar nicht schaffen wegen seines Jobs.

Aber vielleicht könnte das Baby im Maxicosi übergeben werden, mit einer Windeltasche mit anderen Essentials? Ich weiß schon, es gibt kein Auto, aber so ganz ohne alles ist es auch für ein paar Stunden schwierig.

26.05.2025 20:31 • #3965

MissNextDoor
Zitat von Waris07:
Mehr fällt mir dazu gerade echt nicht ein.

Ich bin sprach- und fassungslos.
Wenn er das unter Aufsicht versteht kann man nur hoffen dass die Kinder das unbeschadet überstehen.
Mir wird Angst und Bange wenn ich so etwas lese.

26.05.2025 20:31 • x 5 #3966

E
Zitat von NineNinchen:
nach der Sache habe ich da kein gutes Gefühl bei.

Kann dir glaub ich niemand verübeln und würde mir genauso gehen. Ich gebe zu ich bin auch echt so eine Mutti die in Sachen Haushaltssicherheit großen Wert legt (dafür bin ich in anderen Dingen locker), aber ich hätte keine ruhige Minute mehr.
Vorallem weil dein Ex weder reif noch reflektiert wirkt. Meinst du er nimmt deine Worte zu Herzen oder macht er eher einen auf Teenie und Ja-ja-klar mit Augenrollen?

26.05.2025 20:32 • x 4 #3967

NineNinchen
@aequum ja schon, aber er war halt nie geizig und hat immer gern gegeben und einfach auch das Geld zum Leben genutzt. Auch die Steuernachzahlung hat er ohne zu meckern übernommen. Deshalb hab ich da ein bisschen ein komisches Gefühl im Magen.

26.05.2025 20:33 • x 1 #3968

MissNextDoor
Wenn er mit den Kindern so umgeht wäre Geld wirklich nicht meine vorrangige Sorge.

26.05.2025 20:34 • x 2 #3969

F
Zitat von sonntag_morgen:
Aber vielleicht könnte das Baby im Maxicosi übergeben werden, mit einer Windeltasche mit anderen Essentials? Ich weiß schon, es gibt kein Auto, aber so ganz ohne alles ist es auch für ein paar Stunden schwierig.

Trotz Allem ist es seine verd... Verantwortung, mal sein Hirn einzuschalten! Es sind auch seine Kinder und nicht irgendwelche Dinge auf die er mal eben aufpasst... (Sorry, aber da fängts bei mir an, in den Handflächen zu kribbeln...)

26.05.2025 20:34 • x 3 #3970

Violettsloth
Zitat von Waris07:

Oder er ist als Kind kopfüber vom Sofa gefallen. Würde einiges erklären.

Eine Schachtel? Jetzt ernsthaft? Der wird doch eine andere Aufbewahrungsmöglichkeit für den Kleinen finden. Wie hier schon geschrieben, es gibt gebraucht so viele tolle Sachen günstig zu erwerben. Einen Maxi Cosi, eine Wippe oder Ähnliches. In meinen Kartons sitzen immer nur die Katzen. Als Babyaufbewahrung hab ich das noch nie wahrgenommen.

26.05.2025 20:35 • x 8 #3971

Vilya
Das würde er wahrscheinlich auch gar nicht schaffen wegen seines Jobs. Aber vielleicht könnte das Baby im Maxicosi übergeben werden, mit einer ...

Warum soll sie wieder dafür sorgen das er alles da hat?

26.05.2025 20:35 • #3972

P
Es geht doch gar nicht ums Geld als solches. Denn Du hast die Sachen doch auch günstig erworben.
Es geht darum, daß er hartnäckig die Schiene fährt, daß Du, @NineNinchen alles auszugleichen hast, was er nicht macht. Du sollst Dich noch mehr kümmern und noch mehr einbringen. Als ob Du nicht bereits müde genug wärst.
Damit bleibt er permanent in Deinen Gedanken und damit in Deinem Orbit.

26.05.2025 20:38 • x 7 #3973

alleswirdbesser
Zitat von NineNinchen:
Sein Sohn hat noch keines.

Da kann man anfangs vielleicht ein gutes Reisebett nehmen.

26.05.2025 20:39 • x 7 #3974

NineNinchen
Zitat von Rheinländer:
Soweit ich in Erinnerung habe, hat er einen schlechter bezahlten Job angenommen, weil er ihn mehr ausfüllt. Liege doch richtig, oder?

Ja, das stimmt. Aber inzwischen hat sie Firma auch Leute entlassen. Er scheint da vorher den Absprung geschafft zu haben. Aber eher zufällig.

Aber vielleicht könnte das Baby im Maxicosi übergeben werden, mit einer Windeltasche mit anderen Essentials?

Wechselklamotten hab ich ihm für sich schon mitgegeben und Windeln hat er selbst gekauft. Wir wechseln uns für die Übergabe mit der Trage ab. Wer den Kleinen hat, bat auch die Trage. So weit bin ich ihm entgegen gekommen.

Zitat von thegirlnextdoor:
Ich bin sprach- und fassungslos.
Wenn er das unter Aufsicht versteht kann man nur hoffen dass die Kinder das unbeschadet überstehen.
Mir wird Angst und Bange wenn ich so etwas lese.

So war mir leider auch. Da hatte ich das erste mal den Gedanken was wäre, wenn den beiden was passieren würde. Da war mir dann auch flau im Magen.

Zitat von thegirlnextdoor:
Wenn er mit den Kindern so umgeht wäre Geld wirklich nicht meine vorrangige Sorge.

Geht nur darum, dass einen Baby-Ausstattung auch wieder Geld kostet, was er nicht mehr hat. Für die Einhaltung der Aufsichtspflicht hilft es natürlich nicht.
Zitat von EineMitleserin:
Vorallem weil dein Ex weder reif noch reflektiert wirkt. Meinst du er nimmt deine Worte zu Herzen oder macht er eher einen auf Teenie und Ja-ja-klar mit Augenrollen?

Er weiß und er hat es auch zugegeben, dass ich für Kinder einen besseren Blick habe und mir da auch immer mal wieder was anlese oder mich mit befreundeten Mütter austausche. Bislang hat er dann auch alles umgesetzt. Sowas macht er aber nur, wenn es für ihn auch Sinn ergibt.

Und ich woll ihn da auch gar nicht so schlecht reden, aber er geht bei der Erziehung und bei der Sicherheit einige Dinge sehr lax an. Aber mit 2,5 Jahren können Kinder Gefahren einfach echt nicht gut einschätzen.

26.05.2025 20:49 • x 5 #3975

A

x 4