32539

Partner trennt sich in Schwangerschaft

Heffalump
Zitat von NineNinchen:
Die Sicherheit sollte er aber IMMER im Blick haben.

mei - immer ist schon ein verdammt großer Berg

Heißt, man darf keine Fehler machen, nicht rein wachsen, nicht scheitern - wo doch dein Pumuckl der Schirmherr von nicht erwachsen werden ist
Zitat von NineNinchen:
Ich muss aie abgeben können.

ja musst du, bei ihm, in der Kita, der Schule..

und trotzdem kann immer was passieren
ist wie Flöhe hüten
Zitat von NineNinchen:
abr ich mochte das Wort Ex irgendwie noch nie. Ich finde das klingt so abwertend.

kannst ja sagen was du willst, aber mein Mann klingt halt so beschützend

27.05.2025 06:10 • #4021

Heffalump
Ich erzähle dir mal was, ich ward mit Söhnchen, er war glaub ich ungefähr 3, zum Geburtstag vom Opa eingeladen, der Opa (also der Vater vom FG) war schon a bissl speziell, nie so der Familienmensch laut meines Gatten.
Ich hatte aber noch Hoffnung und war guter Dinge.

Er nahm dann meinem Sohn an der Hand, wollte ihm im Garten was zeigen. Eine viertel Stunde später, steht er ohne Sohn wieder vor mir, ich: Wo ist denn mein Junge?
Er: Drüben, im Garten
Ich: Allein?
Er: ja

Der Garten war ungesichert und eine Straßenbreite weiter weg
Ich: Du hast ihn allein gelassen?
Er: dem passiert schon nix, der steht am Teich

Teich? fragte ich, rief ihm bei zum Sohn laufen zu, Kinder können in einer Pfütze ertrinken

Er: Nu stell dich nicht so an, Kinder haben ja n Schutzengel

Mir ging die Pumpe, meine Fantasie sah ihn schon tot im Teich treiben

Ja. ich kann deine Ängste zu 1000% nachvollziehen
Aber - ich musste auch lernen, das Andere es anders machen

Und wem ich mein Kind gebe - und wem nicht.

27.05.2025 06:20 • x 5 #4022

A

Partner trennt sich in Schwangerschaft

x 3

T
Zitat von Secura:
Du arme , das muss schrecklich sein Ich würde sagen zu 90% steckt eine andere Frau dahinter . Die wenigsten Männer gehen (und dann noch so ...

Das sind ja mal coole Pauschalaussage ..“Die meisten Männer..“ Irgendwelche Quellen hierfür? „Bevor ich jetzt mit Generbashing „Die meisten Frauen…“ anfange, lass ich es lieber.
@threaderstellerin: Es tut mir sehr leid für Dich , ich finde Wunsch für ihn zu kämpfen super- sei Dir nur einer roten Linie bewusst , über die Du nicht gehst.
Kümmer Dich besonders um Dich und Deinen Bauch!
Ich drück die Daumen für die Schwangerschaft!

27.05.2025 06:45 • #4023

T
Zitat von Heffalump:
Ich erzähle dir mal was, ich ward mit Söhnchen, er war glaub ich ungefähr 3, zum Geburtstag vom Opa eingeladen, der Opa (also der Vater vom FG) ...

Erinnert an einen Klassiker der hypernervösen Mama beim ersten Kind. Helikoptermama, da der Kleine ja so verletzlich und ungesichert ist. War bei uns auch so. Beim dritten Kind war dann alles viel relaxter.“ Er isst Erde!“ „Na und? Reinigt den Magen“

27.05.2025 06:49 • #4024

Heffalump
Zitat von Traktor:
Helikoptermama

das weniger, aber ein Kind allein lassen - wo er als Öps hätte punkten können..

27.05.2025 06:53 • x 2 #4025

Heffalump
Zitat von Traktor:
Kümmer Dich besonders um Dich und Deinen Bauch!
Ich drück die Daumen für die Schwangerschaft!

sie hat schon entbunden - guter Rat, Bücher nicht irgendwo beginnen zu lesen, da bekommste von der Story nie Alles mit

27.05.2025 06:54 • x 5 #4026

Glitzerfee
Zitat von Heffalump:
sie hat schon entbunden - guter Rat, Bücher nicht irgendwo beginnen zu lesen, da bekommste von der Story nie Alles mit

27.05.2025 06:57 • #4027

T
Zitat von Heffalump:

Jau, das ist richtig….269 seiten beiträge…da bin ich wohl zu weit vorne eingesprungen

27.05.2025 07:00 • x 1 #4028

Heffalump
Zitat von Traktor:
269 seiten beiträge

wir haben da einen im Forum, der sprengt bald die 1000 Marke, über den wirst du bestimmt auch stolpern, da ists aber egal wo du einsteigst

27.05.2025 07:01 • x 4 #4029

T
Zitat von Heffalump:
wir haben da einen im Forum, der sprengt bald die 1000 Marke, über den wirst du bestimmt auch stolpern, da ists aber egal wo du einsteigst

Hört sich nach Endlosschleife an… muss nicht sein …aber ich werde zukünftig schauen, wie dick das Buch ist, was ich lese

27.05.2025 07:04 • x 1 #4030

Heffalump
Zitat von Traktor:
aber ich werde zukünftig schauen, wie dick das Buch ist, was ich lese

Humor haste, biste 2 takter oder mehr?

27.05.2025 07:05 • #4031

T
Zitat von Heffalump:
Humor haste, biste 2 takter oder mehr?

2Akter kann ich gerade noch begrifflich verorten -2Takter eher nicht.

27.05.2025 07:07 • #4032

Heffalump
Zitat von Traktor:
2Takter eher nicht.

Als Traktor? Meine Öms + Öps hatten einen, der hatte nur 2, aber einen voll tollen Sound, wenn er in Schwung kam

27.05.2025 07:08 • #4033

Fenjal
@Traktor hier hast du auch nichts verpasst, 2. Kind gezeugt bewusst mit einem Mann dessen Unzulänglichkeiten schon bei einem Kind die Waagschale ins Kippen bringen.
Aber,.... ein 2. musste sein, hausgemachte Probleme, die voauszusehen waren und jetzt upsi, wie Pollen plötzlich (alljährlichen Ereignis) vom Wind in die Landschaft getragen werden.
Ich kann nur schwer solche Handlungen nachvollziehen, es geht um Kinder, wen man als Erzeuger wählt ( beleuchte die Frauenseite) sollte dann doch Thema sein.
Nur allzu laut sollte man nicht sein, denn es muss bedauert werden, was im Grunde vermeidbar gewesen wäre, so jedenfalls denkt oft das Kollektiv.

27.05.2025 07:13 • x 1 #4034

T
Zitat von Heffalump:
Als Traktor? Meine Öms + Öps hatten einen, der hatte nur 2, aber einen voll tollen Sound, wenn er in Schwung kam

Ah jetzt ja!

27.05.2025 07:17 • x 1 #4035

A

x 4