32539

Partner trennt sich in Schwangerschaft

P
Zitat von Perzet:
Ich denke, er ist stolz auf seine Kreativität und fühlt sich nicht genügend darin gewürdigt.

Da fehlte noch: Die Idee könnte vom fünfjährigem Bruder stammen.

26.05.2025 21:53 • x 2 #4006

MissLilly
Auf die Schwiegermutter kann man sich (genauso wie auf ihren Sohn) ein Ei backen. Wäre es Schwiegermutter wichtig, hätte sie längst angeboten öfters bei Nine vorbeizukommen um sie zu unterstützen. Vollkommen egal ob Sohnemann nun lieber Single ist oder nicht ...

26.05.2025 21:53 • x 4 #4007

A

Partner trennt sich in Schwangerschaft

x 3

NineNinchen
Zitat von zimt:
Haben die das Baby schon gesehen?

Ja, sie haben ihn 3 x gesehen.

Zitat von zimt:
Und Kinderwagen? Oder deswegen die Trage?

Momentan ist er noch lieber in der Trage. Der Kinderwagen steht bei mir. Der kommt von meiner Verwandtschaft.

Ausgepolstert war der Karton natürlich. Immerhin.
Zitat von sonntag_morgen:
Ok, ich gebe zu: mein unfreiwilliger erster Gedanke war wie Baby Jesus

War auch mein erster Gedanke. Aber war das nicht Moses im Körbchen?

26.05.2025 21:57 • x 3 #4008

MissLilly
Jetzt mal ernsthaft Leute. ...Findet ihr das lustig?

26.05.2025 21:59 • #4009

NineNinchen
Zitat von MissLilly:
Auf die Schwiegermutter kann man sich (genauso wie auf ihren Sohn) ein Ei backen. Wäre es Schwiegermutter wichtig, hätte sie längst angeboten öfters bei Nine vorbeizukommen um sie zu unterstützen. Vollkommen egal ob Sohnemann nun lieber Single ist oder nicht ...

Naja, sie ist gesundheitlich angeschlagen und muss sich schonen. Sie hat aber gemeint, ich könne jederzeit Bescheid sagen, wenn ich was brauche und sie sind immer für uns da. Sie würden uns auch abholen und mal mit zu sich nehmen, ganz ohne meinen Mann.

Das ist nett, aber auch irgendwie falsch und seltsam.

Zitat von MissLilly:

Ich schwanke zwischen heulen, weil es auch so respektlos dem eigenen Kind gegenüber ist und hysterischen Lachen, weil ich die letzten Monate so viel S. erlebt habe und es einfach nie aufhört.... wie in einer Sitcom komme ich mir vor.

26.05.2025 22:02 • x 6 #4010

MissLilly
Zitat von NineNinchen:
Naja, sie ist gesundheitlich angeschlagen und muss sich schonen. Sie hat aber gemeint, ich könne jederzeit Bescheid sagen, wenn ich was brauche und sie sind immer für uns da. Sie würden uns auch abholen und mal mit zu sich nehmen, ganz ohne meinen Mann.

Na dann sollte sie sich lieber auskurieren, anstatt Angebote zu machen, denen sie selbst gar nicht Folge leisten könnte. Wozu sollte sie sich den Stress machen und euch abholen, wenn sie ebenso gut auch bei dir mit ihren Enkeln und ohne ihren Sohn abhängen könnte?!
Abschließend könntest du ihr mitteilen, dass ihr Sohn ihren Enkel im Pappkarton auf dem Tisch und bei geöffneten Fenster lagert und sie doch bitte bei Gelegenheit einen Maxi Cosi sowie eine Fenstersicherung aus dem Dro*gerie-Markt für ihren Sohn mitbringen möge. Der hat für derartige Besorgungen nämlich leider keine Zeit. Er muss schließlich aufpassen, dass keiner vom Tisch oder aus dem Fenster fällt!

26.05.2025 22:18 • x 2 #4011

sonntag_morgen
Zitat von MissLilly:

Die Kiste ist irgendwie so absurd, etwas Komisches hat es schon an sich.

Ich kann das gut nachvollziehen, wenn @NineNinchen sagt, dass sie zwischen hysterischen Lachen und Weinen schwankt.
So, als wäre sie plötzlich in einer amerikanischen SitCom aufgewacht.

Und ja, es war Moses. Jesus lag in der Krippe, aber da hat der Ex ja keine. Obwohl er sich wie ein Esel benimmt.

26.05.2025 22:22 • x 7 #4012

NineNinchen
Zitat von MissLilly:
Er muss schließlich aufpassen, dass keiner vom Tisch oder aus dem Fenster fällt!

Man könnte meinen mein NM hätte eine Katze statt Kinder.

Zitat von MissLilly:
Wozu sollte sie sich den Stress machen und euch abholen, wenn sie ebenso gut auch bei dir mit ihren Enkeln und ohne ihren Sohn abhängen könnte?!

Wir waren sonst halt immer ein Wochenende da. Das Haus mit Garten ist für die Kinder auch wirklich schön. Und ich denke, sie fänden das schon schön, wenn rie Enkelkinder da herumtollen. In einem Jahr kann men NM ja mit beiden Kindern allein hinfahren. Unterstützung hat er ja dann dort vor Ort.

26.05.2025 22:25 • #4013

N
Zitat von NineNinchen:
Ich frag mich wirklich was er in der Zeit gemacht hat, als ich schwanger war

Sich selbst gefunden.

Zitat von NineNinchen:
Sie hat aber gemeint, ich könne jederzeit Bescheid sagen, wenn ich was brauche

Hallo SchwiMu, ich brauche eine Babyausstattung für Deinen Sohn.

Das darf sie dann verstehen, wie sie will.

Kleiner Tipp, warum Dir ihr Angebot so falsch vorkommt. Für mich klingt es nach der gleichen Unverbindlichkeit, die auch ihr Sohn in sich selbst gefunden hat. Zwischen sag Bescheid und ich bin für Dich da liegt der gleiche himmelweite Unterschied wie zwischen schreib mir ne Liste und ich mach den Einkauf oder zwischen ich freu mich aufs Baby und meine Freude beinhaltet auch Sorge um das Wohlergehen und Vorbereitung auf Selbstverständlichkeiten.

Und sei nicht so streng mit Dir wegen der Red Flags. Würden wir die alle als Ausschlussgründe nehmen, kämen doch gar keine Paare mehr zustande. Wer von uns hat denn keine Schwächen, Absonderlichkeiten oder Macken. Die Frage ist doch, ob man sich darin suhlt und sie zu Lasten aller auslebt. Oder ob man für die individuellen Sockenschüsse um Verzeihung bittet und an sich arbeitet. Dein Mann hat Dir gesagt, dass er Dich liebt und Familie möchte, ihr wart lange zusammen und habt geheiratet und eure Tochter bekommen. Dass er seinen Egotrip ausgerechnet (und sehr berechnend) während Deiner zweiten Schwangerschaft starten musste, war imho nicht abzusehen. Wieso trägst Du denn in Deinem Kopf wieder die Verantwortung für sein unterirdisches Verhalten Dir und euren Kindern gegenüber? Er ist erwachsen. Er trägt die Verantwortung für sein Handeln. Du bist nicht sein Minority Report.

26.05.2025 22:32 • x 8 #4014

MissLilly
Zitat von NineNinchen:
Man könnte meinen mein NM hätte eine Katze statt Kinder.

Man könnte eher meinen, dass dein NM inzwischen Gehirn amputiert ist.

Zitat von NineNinchen:
Das Haus mit Garten ist für die Kinder auch wirklich schön.

Ja, das ist es ganz bestimmt und kann es auch bleiben ...

Zitat von NineNinchen:
Und ich denke, sie fänden das schon schön, wenn rie Enkelkinder da herumtollen.

Bestimmt finden sie das...ändert aber nichts daran, dass nicht der Rahmen die (echte) Emotion macht, sondern die Emotion den Rahmen Das wird nicht nur dein EX-Mann lernen müssen, sondern auch seine Eltern..

Zitat von NineNinchen:
In einem Jahr kann men NM ja mit beiden Kindern allein hinfahren. Unterstützung hat er ja dann dort vor Ort.

Richtig und bis dahin können seine Eltern selbst entscheiden wie oft sie ihre Enkelkinder in deinem zu Hause oder dem ihres Sohnes sehen möchten ...

26.05.2025 22:41 • x 6 #4015

E
Das Bild ist ja heftig. Sieht aus als hätte er bei Ikea das Kind verlegt.

Und nein, selbst auf dem Boden finde ich es gefährlich. Stell dir vor die Große stolpert und fällt rein oder lässt was fallen. Ich halte ihn nicht für sorgsam genug sowas im Hinterkopf zu haben.

Schreib doch deiner Schwiegermutter und schick ihr das Bild. Dazu fragst du ob sie einen alten Laufstall oder Kinderbett von deinem NM über haben (Keller oder so), da er nichts da hat.

26.05.2025 22:44 • x 5 #4016

Fenjal
Zitat von MissLilly:
Der Mann in dieser Story hier wollte 2 Kinder von ein und derselben Frau, obwohl er mit dieser aber keine Liebesbeziehung mehr wollte/möchte

Aha, eine Frau, die ihren Partner 13 Jahre kennt, weiss mAn um seine Unzulänglichkeiten, der Typ hier in der Story kann schon 1 Kind nicht gerecht werden, sorry, wer hier liest ( niemand der TN hier kennt den Mann 13 Jahre), dem wird hier ganz schnell bewusst, dass es eine Schnapsidee war, ausgerechnet mit ihm noch ein 2. Kind zu zeugen.

Dennoch wie gewohnt, wird applaudiert und Leute, die darauf hinweisen, dass man, wenn es um Kinder zeugen geht, zuerst einmal das Elternpaar, die Finanzen, den Wohnraum und evtl. Versorgungsmöglichkeiten bei Wiedereintritt in den Job durchleuchten sollte, wird geraten sich Windeln zu kaufen.

Wie die Te hier ihren Mann schildert, ist er keineswegs ein Kanditat, der sich als Vater von 2 Kindern einen Namen machen kann und DAS wusste die Te, sie kennt ihn 13 Jahre.
Diese Schwierigkeiten, die jetzt da sind, waren vorauszusehen, das ist meine Überzeugung.
Was mich oft nachdenklich macht, warum zeugen Frauen mit Männern Kinder, wenn sie wissen, es wird schwierig, im Nachhinein beschweren sie sich dann über seine fehlenden Qualitäten als Versorger und seine mindere Zugewandtheit.
Mir ist das unverständlich. Nur, sie werden dann noch hofiert, als arme enttäuschte, im Stich gelassene Mütter betrachtet, obwohl die ganze Chose vermeidbar gewesen wäre.
Ganz klar..... Nachahmung wird dazu noch empfohlen.
Man sollte als Frau wissen, 1. wen man und 2. wie oft man einen Mann zum Vater werden lässt.
Denn im Nachgang hat zuerst einmal die Frau das Kind zu Hause in der Versorgung ( stillen) und sollte einen verlässlichen Partner haben, wenn man jemanden 13 Jahre kennt, sollte man soetwas wissen, wenn man denn die Kinder in 1. LINIE auf dem Schirm hat und weniger den Wunsch nach Mutterschaft.

27.05.2025 01:34 • x 1 #4017

Heffalump
Zitat von Fenjal:
dass es eine Schnapsidee war, ausgerechnet mit ihm noch ein 2. Kind zu zeugen.

@Forenleitung - bitte das Duschgel aus dem Bällebad abholen und draußen lassen

Zitat von NineNinchen:
Ihm geht so langsam auch das Geld aus meinte er

Mei - wenn er es für Unsinn ausgibt..

Zitat von NineNinchen:
aber er geht bei der Erziehung und bei der Sicherheit einige Dinge sehr lax an.

er geht es anders an - was ihm zusteht. Er ist kein siamesischer Zwilling.
Sicherlich, er hat die Kompetenzen eines Na(g)cktmull, aber er lybt seine Kinder

Zitat von Nalf:
Er darf, muss und kann Verantwortung lernen, auch wenn er sich seine natürlichen Instinkte durch die verpasste Schwangerschaft ein Stück weit beschnitten hat.

Ist das nicht so, dass das JA ne Nanny stellt - wenn Väter nur Kieselmehl im Hirn haben?

Zitat von NineNinchen:
mein Gefahrensinn ist echt geschärft.

überdehnt

Zitat von NineNinchen:
Oder ob er es komplett verdrängt hat.

Joar
schau - es ist so einfach für ihn, dir sämtliches an Verantwortung aufzubürden, ohne das es dir auffällt - und ich wette, wenn dann was passiert - das er sich wieder aus der Sache manövriert, dann kann er ja am besten.
Er sieht sich mehr als der Spaß-Dad, nicht als der Vater, der Verantwortung trägt und Erziehung ernst nimmt - aber pischern darf er doch noch gehen, oder?

Oder beaufsichtigst du deine Kinder auch 24/7 ohne Unterlass?
Ja Fenster / Couch schei... aber, wenn du abgelenkt bist, oder auf der Schüssel, sind deine Augen auch nicht dort, wo Gefahren entstehen.

Ohne ihn jetzt in Schutz zu nehmen.
Zitat von NineNinchen:
Jetzt hab ich den für 18 Jahre an der Backe.

Kürzer, ab einem gewissen Alter, wollen Kids nicht mit Leuten abhängen, die ewig auf der Jugend / nicht erwachsen wollen Schiene reiten

Zitat von zimt:
Nur musst du dann wieder sicherstellen, dass das Kind da nicht stundenlang drinliegt.

joar, klar, wie soll sie dass denn machen, wenn sie nicht vor Ort?

Zitat von NineNinchen:
wie in einer Sitcom komme ich mir vor.

Wenn NBC das verfilmt, bekommst du Geld
Magst das nicht als Drehbuch niederschreiben?
Zitat von MissLilly:
Der hat für derartige Besorgungen nämlich leider keine Zeit. Er muss schließlich aufpassen, dass keiner vom Tisch oder aus dem Fenster fällt!

Zitat von NineNinchen:
In einem Jahr kann men NM ja mit beiden Kindern allein hinfahren.

Es wird Zeit - ihn nicht mehr als deinen Mann zu sehen. Dein Mann (also der erhofft erträumte) wäre nicht so ein Versager in sämtlichen Dingen.
Er ist der Erzeuger.
Der Erzengel Honkytonk - oder Pumuckl für Anfänger.

27.05.2025 04:46 • x 6 #4018

NineNinchen
Zitat von Heffalump:
er geht es anders an - was ihm zusteht. Er ist kein siamesischer Zwilling.
Sicherlich, er hat die Kompetenzen eines Na(g)cktmull, aber er lybt seine Kinder

Er kann und darf Dinge ja anders machen als ich. Vielleicht ist es sogar eine Bereicherung für die Kinder. Die Sicherheit sollte er aber IMMER im Blick haben.
Zitat von Heffalump:
Oder beaufsichtigst du deine Kinder auch 24/7 ohne Unterlass?
Ja Fenster / Couch schei... aber, wenn du abgelenkt bist, oder auf der Schüssel, sind deine Augen auch nicht dort, wo Gefahren entstehen.

Klar, können bei mir auch Unfälle passieren. Ich versuche aber vermeidbare Unfälle zu verhindern. Und offene Fenster sind z.B. leicht zu schließen, da muss man nicht viel Aufwand betreiben.

Ich hab ein bisschen ein Problem damit, dass er es so leicht nimmt Ach, da passiert schon nix, Dann lernt sie es halt
Aber vermutlich muss ich da einfach wirklich ein Stück weit vertrauen. Er ist erwachsen und hat die Verantwortung. Punkt. Ich muss aie abgeben können.

Zitat von Heffalump:
Es wird Zeit - ihn nicht mehr als deinen Mann zu sehen.

Icg weiß nicht warum, abr ich mochte das Wort Ex irgendwie noch nie. Ich finde das klingt so abwertend. Ist aber vermutlich auch nur mein Empfinden.

27.05.2025 05:55 • x 4 #4019

Glitzerfee
@NineNinchen ist nicht abwertend, nur beschreibend.

27.05.2025 06:02 • x 5 #4020

A

x 4