32539

Partner trennt sich in Schwangerschaft

MissNextDoor
Zitat von MissLilly:
Ne sorry, aber zumindest in meiner Welt ist, kann und wird es niemals übergriffig sein, die Sicherheit seiner Kinder anzusprechen UND aktiv ...

Fällt mir schwer nachzuvollziehen wie man als Mutter oder Vater in so einer Situation überhaupt anders könnte als das anzusprechen und einzufordern.

26.05.2025 21:21 • x 4 #3991

Rheinländer
So, habe gerade mal bei Kleinanzeigen nach geschaut.

Maxi Cosi ca.30Euro
Kinderbett zwischen 60Euro und 80Euro
Wickelkomode ab 30Euro
Kindersitz 20Euro Ikea
Babywippe 30Euro
Laufgitter 40Euro

Einfach nur mal so auf die schnelle, ohne genau nach günstig zu schauen.

Viele Dinge gibt es auch kostenfrei zum abholen

Wahrscheinlich sollst du @NineNinchen dich drum kümmern. Der arme Kerl hat ja keine Zeit und auch kein Geld mehr.

Ohne Equipment würde ich wirklich überlegen, ob er die Kinder weiterhin bekommt. Ich denke mit einer solchen Ansage kommt er dann auch aus dem Quark.

Ich hätte keine Lust das Equipment mit den Kindern auch auszutauschen.

26.05.2025 21:21 • x 9 #3992

A

Partner trennt sich in Schwangerschaft

x 3

MissNextDoor
@Rheinländer eben, gebraucht bekommt man die Sachen teilweise hinterhergeworfen.
Der Mann hat kein Schamgefühl und offenbar auch kaum Verantwortungsbewusstsein.

26.05.2025 21:23 • x 6 #3993

MissLilly
@NineNinchen

Was würdest du tun, wenn du deine Kinder bei einer Tagesmutter abgibst, die nen Säugling im Pappkarton auf dem Esstisch lagert und ne 2 Jährige bei offenen Fenster daneben setzt und sie dir dann erklären würde, dass sie ja nur ganz kurz weg war?

26.05.2025 21:25 • x 6 #3994

NineNinchen
@Tilly Ich bin sicher seine Eltern würden ihm Geld geben wenn ers für die Kinder braucht. Aber er will ja von niemandem Hilfe. Alles will er alleine machen.

Meine Hebamme hat auch Zustände bekommen als ich ihr das Foto zeigte.

Zitat von Tilly:
Das er sich nicht schämt

Er findet die Lösung kreativ und lustig. Wenn sie auf dem boden steht reicht es mir ja schon. Ist zwar immer noch ein bisschen lieblos, aber der Kleine rollt nicht davon.

Zitat von Rheinländer:
Ich hätte keine Lust das Equipment mit den Kindern auch auszutauschen

Och werde mich nicht um seine Ausstattung kümmern und nir das mit ihm teilen, was ohne viel Aufwand geht. Ein Baby braucht ja auch gar nicht so viele Dinge. Hauptsache es ist sicher. Und da gehts vor allem darum die Fallhöhe zu reduzieren. Wenn der Kleine sich drehen kann ist ohnehin Schluss mit der Kiste.

26.05.2025 21:27 • x 3 #3995

MissLilly
Zitat von NineNinchen:
Er findet die Lösung kreativ und lustig.

Kreativ und lustig wäre es ihm mal eins in die Fre...zu hauen, wenn er sich das nächste Mal für besonders erfinderisch (auf Kosten seiner Kinder) hält. Sorry, aber bei soviel Möchtegern Öko platzt mir echt der Hals ...

26.05.2025 21:34 • x 8 #3996

NineNinchen
Zitat von MissLilly:
Was würdest du tun, wenn du deine Kinder bei einer Tagesmutter abgibst, die nen Säugling im Pappkarton auf dem Esstisch lagert und ne 2 Jährige bei offenen Fenster daneben setzt und sie dir dann erklären würde, dass sie ja nur ganz kurz weg war?

Ich würde die Tagesmutter wechseln.
Leider kann ich den Vater nicht austauschen. Nur an seinen gewunden Menschenverstand appellieren und das er einfach mal mitdenkt. Er soll es auch nicht für mich tun, sondern für die Kinder, damit sie das Erwachsenenalter erreichen.

Mein Vertrauen hat jetzt noch einen Knacks wegbekommen. Ich war mir so so sicher, dass er alles tut damit die Kinder bei ihm sicher sind. Jetzt ist selbst da ein Riss. Das sind keine Kuscheltiere die runterfallen und nichts passiert.
Und wie Nalf schon schrieb, mein Gefahrensinn ist echt geschärft.

26.05.2025 21:35 • x 5 #3997

N
Zitat von Rheinländer:
Wahrscheinlich sollst du dich drum kümmern. Der arme Kerl hat ja keine Zeit und auch kein Geld mehr.

Nachdem ich das Bild gesehen habe, drängt sich mir dieser Verdacht auch auf. Das ist so plakativ hilflos mittenmang auf dem Tisch mit minimalem Komfort und Schutz fürs Baby, dass es ein gezielter Ninchen muss mir beim Vatersein helfen-Appell sein könnte.

Die Idee, das Foto an die SchwieMu zu schicken, finde ich golden. Und zwar ganz naiv. Schau mal, Dein Sohn hat für Deinen Enkel noch gar nichts da. Könntest Du da nicht.. Dann darf er sich schämen und seine Mama kann im Verantwortung beibringen. Besser spät als nie.

Gib ihm bitte bloß nicht alles mit oder besorg es für ihn. Denn genau so hätte er das bestimmt gerne.

Freut sich aufs Kind und hat dann kein nichts da... kann man sich nicht ausdenken...

Ach Ninchen, mit dem Experten machst Du was mit. Der unterbietet sich ja ständig selbst. Seine Messlatte ist mittlerweile in der Hölle.

26.05.2025 21:37 • x 7 #3998

P
Zitat von Nalf:
Die Idee, das Foto an die SchwieMu zu schicken, finde ich golden

Ich auch, aber mit dem Kommentar Schau mal, wie großartig Y seinen Sohn versorgt! Wo hat er das nur her?

26.05.2025 21:42 • x 2 #3999

MissLilly
Zitat von NineNinchen:
Leider kann ich den Vater nicht austauschen.

Das musst du auch nicht, selbst wenn du es könntest

Zitat von NineNinchen:
Nur an seinen gewunden Menschenverstand appellieren und das er einfach mal mitdenkt.

Ach echt? Wie lange appellierst du denn nun schon an seinen gesunden Menschenverstand und ans mitdenken?
Wie erfolgreich warst du diesbezüglich schon?

26.05.2025 21:44 • #4000

NineNinchen
Zitat von Nalf:
Freut sich aufs Kind und hat dann kein nichts da... kann man sich nicht ausdenken...

Ja, neun Monate Vorbereitung hat scheinbar nicht gereicht. Ich frag mich wirklich was er in der Zeit gemacht hat, als ich schwanger war. Oder ob er es komplett verdrängt hat.

Zitat von Nalf:
Ach Ninchen, mit dem Experten machst Du was mit. Der unterbietet sich ja ständig selbst. Seine Messlatte ist mittlerweile in der Hölle.

Ich wünschte auch es würde mal aufhören. Aber nein, ständig kommt neues hinzu. Es hört nicht auf verrückt zu sein. Und manchmal kann ich gar nicht glauben, dass das alles wirklich passiert, weil es so surreal ist. Und dann steh ich da und denk mir nur wtf.

Zitat von MissLilly:
Wie erfolgreich warst du diesbezüglich schon?

Immer dann, wenn er es auch sinnvoll findet. Sonst geht's zum einen Ohr rein und zum anderen raus.

Ach man....warum hab ich nur die ganzen Red Flags vorher übersehen. Jetzt hab ich den für 18 Jahre an der Backe.

26.05.2025 21:45 • x 5 #4001

P
Ich denke, er ist stolz auf seine Kreativität und fühlt sich nicht genügend darin gewürdigt.

26.05.2025 21:47 • x 3 #4002

sonntag_morgen
Jetzt wissen wir auch wieder, warum er die Familien-WG wollte.

Aber die SchwieMu kann bestimmt einbringen und etwas shoppen gehen, da Nine ja jetzt nicht mit zu Besuch kommt spart sie auch beim Kuchen und Kaffee.

26.05.2025 21:49 • x 6 #4003

sonntag_morgen
Zitat von Perzet:
Ich denke, er ist stolz auf seine Kreativität und fühlt sich nicht genügend darin gewürdigt.

Ok, ich gebe zu: mein unfreiwilliger erster Gedanke war wie Baby Jesus

26.05.2025 21:49 • x 2 #4004

Z
Das ist ja wirklich eine sehr traurige Entwicklung. Nun hat er schon als 2facher Vater so viel Freizeit und parkt sein Baby im Pappkarton. War da wenigstens eine Decke drin?
Man hat ja schon den Instinkt zu überlegen was man noch aus der Babyzeit hat und das einfach zu schicken...dem Baby zuliebe!
Aber ich kann auch nicht glauben, dass es da am Geld liegt. Zumal Großeltern doch auch gern was schenken. Haben die das Baby schon gesehen?
Ich würde ihm den maxi cosi mit dalassen. Nur musst du dann wieder sicherstellen, dass das Kind da nicht stundenlang drinliegt. Aber zwischendurch oder zum Beruhigen super. Und ein Reisebett mit anständiger Matratze. Da ist das Kind auch vor der größeren sicher(in punkto stolpern, zu wild spielen, fallen et).
Und Kinderwagen? Oder deswegen die Trage? Aber da bekommt man auch tolle günstige Kinderwagen. Ist doch heutzutage so einfach, was zubekommen. Für mich wären solche Dinge die Basis, Grundvoraussetzung für den Umgang.

26.05.2025 21:50 • x 4 #4005

A

x 4