32539

Partner trennt sich in Schwangerschaft

S
Zitat von Waterfall:
Am Wohnort bei euch gibts mehrere Anlaufstellen, die geben Babyausstattung und Klamotten komplett kostenfrei ab

Grad im Moment ist auch die Hochsaison für alle Baby und Kinder Flohmärkte.
Da werden die Sachen wirklich großteils für nen Appel und ein Ei abgegeben, das sollte auch dein Ex schaffen …..

27.05.2025 08:38 • x 6 #4066

sonntag_morgen
Zitat von Nalf:
Dann macht sie ja schon wieder seinen Job und nimmt ihm die Verantwortung als Vater ab. Ganz böse Falle, auf der sich etliche Männer ausruhen. Da ist das Trope mit der weiblichen Reifenpanne am Straßenrand ein Klacks dagegen. Apropos Tropes: Interessante Perspektive bei Kleinkind am offenen Fenster, am Teich oder ...

Ja, aber er findet die Kiste ja gut und für ihn passt das so, zumindest für die aktuelle Zeit.

27.05.2025 08:40 • x 2 #4067

A

Partner trennt sich in Schwangerschaft

x 3

Glitzerfee
Kiste

Wobei ich das Fenster viel schlimmer finde.

Wenn ich an die Zeit mit den Zwillis denke als sie so zwei waren.
Ich war nie fitter vom vielen hinterherrennen und hab damals echt Stimme entwickelt.
Ich kann über einen ganzen Fußballplatz schreien.

27.05.2025 08:41 • x 10 #4068

P
Zitat von sonntag_morgen:
Ja, aber er findet die Kiste ja gut und für ihn passt das so, zumindest für die aktuelle Zeit.

Die Größe der Kiste ist jetzt schon knapp. Da braucht er schon bald was größeres.

27.05.2025 08:43 • x 2 #4069

Glitzerfee
Zitat von Perzet:
Die Größe der Kiste ist jetzt schon knapp. Da braucht er schon bald was größeres.

Kann man bei Amazon bestellen

27.05.2025 08:44 • #4070

P
Zitat von Glitzerfee:
Kann man bei Amazon bestellen

Ich hole die umsonst bei Aldi. Packe da meine Einkäufe rein statt in Tüten.

27.05.2025 08:45 • #4071

Glitzerfee
@Perzet ja ich dachte auch eher an die Kiste um eine Bestellung rum

27.05.2025 08:46 • x 1 #4072

P
Zitat von Glitzerfee:
@Perzet ja ich dachte auch eher an die Kiste um eine Bestellung rum

Wir verstehen auch, wie es günstig geht!

27.05.2025 08:48 • x 2 #4073

Glitzerfee
Zitat von Perzet:
Wir verstehen auch, wie es günstig geht!

Sparfuchs

27.05.2025 08:55 • x 1 #4074

NineNinchen
Ab Oktober wollte ich den Kleinen dann schon 1x/Woche für eine Nacht zu meinem NM geben. In dem Alter (er ist dann 7 Monate alt) schlafen die Babys ja schon ganz gut und Beikost gibt's da auch schon. Also bis dahin hat er Zeit ein Bett zu organisieren.

Und ich kann dann in der Nacht den Schlaf einer ganzen Woche nachholen.

27.05.2025 09:04 • x 1 #4075

T
Zitat von Nalf:
Nicht die meisten, aber mehr als Frauen. Auf die Schnelle und nur national:

Und ElitePartnerumfrage sagt was aus ( abgesehen davon dass die Grundgesamtheit der Befragten sicherlich nicht repäsentativ ist, steht in der Quelle ua, dass 13% der befragten Männer angeblich schon ne Neue haben, bevor sie sich trennen.
Die meisten Männer?

27.05.2025 09:11 • #4076

T
Zitat von Fenjal:
wenn nicht mehr weitergewusst wird, werden einige persönlich und versuchen abzuwerten, der Inhalt de Kommentare ist dabei ohne Belang.

Bei denen liegt vermutlich der Grund viel tiefer, andere bezeichnen sie auch als Griesgrämin.

27.05.2025 09:15 • #4077

aequum
@NineNinchen warte erstmal ab wie und in welche Richtung Dein EX sich entwickeln wird.
Es ist doch ganz offensichtlich dass er etliche Defizite aufweist und wie hier ja bereits mehrfach vermutet wurde, denke auch ich, dass es bereits eine Next gibt.
Also vertraue auf die Fakten, auf Deinen gesunden Menschenverstand und höre auf Dein Bauchgefühl.

27.05.2025 09:18 • x 1 #4078

MissNextDoor
Zitat von Traktor:
Und ElitePartnerumfrage sagt was aus ( abgesehen davon dass die Grundgesamtheit der Befragten sicherlich nicht repäsentativ ist, steht in der Quelle ua, dass 13% der befragten Männer angeblich schon ne Neue haben, bevor sie sich trennen.
Die meisten Männer?

Es ist doch müßig an dieser Stelle über sowas zu diskutieren.
Die meisten egal ob Männer oder Frauen geben jedenfalls gar nicht erst zu, wenn sie bei der Trennung schon jemand neuen haben.
So sieht es erfahrungsgemäß eher aus. Ich weiß von mehreren, die da eiskalt gelogen haben. (Und wo es anschließend rauskam)
Das ist definitiv ein Thema bei dem ich absolut keinem Umfrageergebnis trauen würde. Egal wer die Umfrage durchgeführt hat.

Aber abgesehen davon, dieses Thema ist jetzt für NineNinchen relevant, weil......?

27.05.2025 09:18 • x 8 #4079

Kroenchen_richten
Zitat von NineNinchen:
Aber inzwischen hat sie Firma auch Leute entlassen. Er scheint da vorher den Absprung geschafft zu haben. Aber eher zufällig.

Das weißt du woher?
Von der Presse oder dem Unternehmen selbst?
Oder nur von ihm? Dann zweifle ich.

Zitat von alleswirdbesser:
ein gutes Reisebett nehmen.

Exakt, klappt super und wenn der Sohnemann nicht da ist, kann er es platzsparend verstauen.
Hatte ich für meinen Jüngsten auch, weil Kinderbett noch belegt.
Diente sich als Laufstall, für die Kleinsten, wenn ich mal zur Toilette oder in den Keller zur Wäsche musste.
Zweites Kinderbett hatte ich vom Sperrmüll, ebenso wie eine tollen Hochstuhl, einen Buggy ( da gab es ebay Kleinanzeige noch nicht)
Meine Mutter hat ihre Ausstattung für die Enkel alle gebraucht besorgt.
Ein Nachbar hat hier gerade super tolle Baby-und Kindermöbel für den Sperrmüll bereit gestellt. Anstatt sie zu spenden oder über Kleinanzeigen abzugeben.

Zitat von NineNinchen:
Aber mit 2,5 Jahren können Kinder Gefahren einfach echt nicht gut einschätzen.

Und noch früher
Meine Mittlere ist mit 8 Monaten über das Türgitter in den Garten, auf das Schaukel-Klettergerüst ihrer großen Schwester bis obenhin geklettert. Sie war da auch nur mit Hilfe eines Nachbarn herunter zu bringen. Sie hielt sich eisern fest.
Ab da gab es den Laufstall (überwand sie auch) , Türgitter und eine doppelte Sicherung am Klettergerüst.
Für sie hätte ich 1,80 Türgitter benötigt.
Fenster hatten alle ein Schloss, anders ging es mit ihr nicht.
Hochstuhl und Kinderwagen, nur noch mit Geschirr. Sie war ein Wirbelwind und eine Kletteraffe.

Für Gefahren haben Kinder keinen Blick, auch nicht wenn sie älter werden.

Zitat von Tilly:
Eine dicke Decke auf den Boden und dann kann das Kind drauf liegen.
Vielleicht noch ein paar Kissen drumherum.

Zumindest besser als jeder Tisch.

Zitat von Perzet:
Er schreit in tausend Variationen Nine! Niiineee! Rette mich! Ich bin so schlimm dran. Mach Du für mich!

Exakt.
Und da sind wir wieder bei den 50:50 des Familienleben.
Da glaube ich nicht dran.

Zitat von Glitzerfee:
ich dachte auch eher an die Kiste um eine Bestellung rum

Amazon versendet doch jetzt hauptsächlich in Tüten.
Das würde erklären, wo das Sprichwort herrührt, jemanden im Sack haben.

27.05.2025 10:25 • x 5 #4080

A

x 4