32539

Partner trennt sich in Schwangerschaft

Fenjal
@Traktor wenn nicht mehr weitergewusst wird, werden einige persönlich und versuchen abzuwerten, der Inhalt de Kommentare ist dabei ohne Belang.
Aber an Streitigkeiten beteiligt man sich ja nicht, kreuzt man dann im Meldeformular an... was soll man sagen?
Nur, immer das Falsche zu hofieren, geht nicht oft und sollte dementsprechend auch kommentiert werden.

27.05.2025 07:46 • #4051


MissLilly
Zitat von Traktor:
Meiner Meinung nach gibt es einen Unterschied, ob man jemand mir der Ehrlichkeit verletzt oder bewusst verletzen möchte.


Richtig und deshalb empfehle ich dir mal ein paar Beiträge von ihr zu lesen, welche die Forenleitung dazu veranlasst hat sie etliche Male zu sperren und somit zu ihren zahlreichen Profilen mit immer kreativeren Nick's geführt haben
Kurz zusammengefasst: Für Fenjal bedeutet Fortpflanzung (grundsätzlich!) Umweltverschmutzung, Egoismus der Frau und die lebenslange Knechtschaft des Mannes der zu dieser Zeugung genötigt wurde

27.05.2025 07:50 • x 9 #4052


A


Partner trennt sich in Schwangerschaft

x 3


Vienne
Zitat von Fenjal:
@Traktor wenn nicht mehr weitergewusst wird, werden einige persönlich und versuchen abzuwerten, der Inhalt de Kommentare ist dabei ohne Belang. Aber an Streitigkeiten beteiligt man sich ja nicht, kreuzt man dann im Meldeformular an... was soll man sagen? Nur, immer das Falsche zu hofieren, geht nicht oft und sollte ...

Du wertest hier die TE ab...

Und solche harmlosen Äußerungen deinerseits kamen zuhauf in diversen Threads.

Kognitive Empathie ist da das Zauberwort...wenn man über keine Empathie verfügt.

27.05.2025 07:52 • x 6 #4053


Fenjal
@MissLilly was du so alles weisst, Respekt.... Dazu noch darlegst,....um was genau zu bewirken?
Na, man sollte über derartiges hinwegsehen,.... ich mag eher ein mariniertes Steak schön gegrillt, als Schaum auf der Rindfleischsuppe, den man übrigens verwerfen sollte .
Einen schönen Tag

Zitat von Vienne:
Kognitive Empathie ist da das Zauberwort...wenn man über keine Empathie verfügt.


Sicher immer gern genommen, ich frage mich allerdings öfter, ob überhaupt gewusst wird was Empathie bedeutet!

27.05.2025 07:58 • #4054


Heffalump
Zurück zur TE empfehle
Und Unken überlesen, denn auch wenn Fehler gemacht wurden - man kann daraus lernen. Aber wenn man keine macht - lernt man auch nix

Es gibt natürlich Leute, die nie Fehler machen, hab ich gehört

27.05.2025 08:00 • x 2 #4055


Lukrethia
Ich würde darum bitten, Klarheit und Direktheit nicht mit Respektlosigkeit und mangelnder Empathie zu verwechseln - gerade was @Fenjal betrifft. Sie schießt weit übers Ziel hinaus, das hat auch nichts mit einer anderen Perpektive zu tun, wie das an anderer Stelle schon jemand schönreden wollte. Und da braucht man auch nicht auf den Inhalt einzugehen /ignore

27.05.2025 08:02 • x 7 #4056


NineNinchen
Zitat von Traktor:
Wow, Ihr seid ja drauf. So unter der Gürtellinie fand ich den Kommentar von fenjal nicht.
Eher schonungslos ehrlich.
Meiner Meinung nach gibt es einen Unterschied, ob man jemand mir der Ehrlichkeit verletzt oder bewusst verletzen möchte.
Aber das passt zu unseren hysterischen Zeiten momentan

Ich dachte auch erst es ist halt eine andere Sichtweise und vielleicht ist da sogar wirklich was dran und hab mich hinterfragt. Aber auf eine ernsthafte Auseinandersetzung geht sie gar nicht ein. Da kann ich schreiben und mich rechtfertigen wie ich will. Ich bin die Böse, die meinen Mann das Kind aufgedrückt hat und aus egoistischen Gründen Kinder hat.

Ich frage mich wirklich, warum eine Person so viel Lebenszeit investiert und herumschwurbelt ohne ernsthaft an einem Austausch Interessiert zu sein.

27.05.2025 08:07 • x 12 #4057


sonntag_morgen
@NineNinchen
Und wenn du deinen NM die hier genannte Tauschstelle (ich weiß das richtige Wort dafür nicht) nennst und den Tipp mit Kleinanzeigen gibst oder vielleicht anregst, dass er seine Eltern mal fragt ob sie noch was von ihm haben?
Und dann beim nächsten JA-Termin das Thema Sicherheit anbringst? Vielleicht könnt ihr dann ein paar Regeln aufstellen?

Vielleicht gibt es auch ein praktisches Buch für ihn oder einen YouTube-Kanal?

Ich überlege nur nach einer praktischen Lösung und willl nicht nur ini über die Kiste lästern.

27.05.2025 08:09 • x 3 #4058


Lukrethia
@NineNinchen
Zitat von NineNinchen:
Ich frage mich wirklich, warum eine Person so viel Lebenszeit investiert und herumschwurbelt ohne ernsthaft an einem Austausch Interessiert zu sein


Weil man vielleicht sonst nix hat im Leben?

Was deinen NM betrifft, finde ich die Vorschläge, wo man überall günstig an Sachen kommt, alle sehr gut - aber es ist eigentlich SEINE Aufgabe, sich darum zu kümmern, und nicht deine. Ihm würde ich nur sagen, dass er drauf schauen muss, dass adäquates Equipment zur Verfügung steht.

27.05.2025 08:10 • x 6 #4059


Hedwig11
NineNinchen Sehr gut und geistesgegenwärtig, dass du das Ganze fotografiert und dokumentiert hast. Ich an deiner Stelle hätte den Kerl rund gemacht. Kann es sein, dass er dich manipuliert und sowas absichtlich macht? So blöde kann man doch nicht sein. Der Herr Möchtegernmusiker sollte doch wissen, warum Clapton Tears in Heaven geschrieben hat. Boah, da steigt mein Puls.
Eins der ersten Dinge, die man uns als Schwesternschülerinnen beibrachte und einschärfte war, dass man niemals ein Baby, und sei es noch so ruhig, alleine auf dem Wickeltisch liegen lässt. Irgendwie finde ich sein Verhalten wirklich provokant und manipulativ - und er schreckt anscheinend nicht davor zurück, dafür sogar die Kinder zu benutzen.

27.05.2025 08:13 • x 5 #4060


NineNinchen
@sonntag_morgen Ich werde ihm das vorschlagen. Danke noch mal für den Tipp @Waterfall . Was er mit den Infos macht ist dann seine Sache oder was er denkt, was er braucht. Ich persönlich gehe immer auf Flohmärkte wenn ich was brauche. Das weiß er und wäre ja auch für ihn eine Option.

Das mit dem Thema Sicherheit werde ich auf jeden Fall noch mal verschriftlichen und mit ihm abstimmen. Da kann sich dann jeder von uns die Liste an den Kühlschrank pinnen. Wenn's nichts bringt, wäre das was für ein Gespräch beim JA. Wobei ich ja denke, dass wir das auch ohne JA hinkriegen sollten. Hoffentlich.

Ich denke die Kiste sollte ursprünglich nur ein Provisorium sein. Und wie es immer mit solchen Dingen ist, wenns funktioniert dann bleibt es auch mal länger bestehen.

27.05.2025 08:21 • x 5 #4061


MissLilly
Zitat von Fenjal:
was du so alles weisst, Respekt....


Vielen lieben Dank

27.05.2025 08:27 • #4062


sonntag_morgen
@NineNinchen Und irgendwie ist es ja auch ein Muster, richtig? Ich erinnere mich an den Hustensaft für die Tochter und auch da musstest du schon Survival-Pakete mitgeben.

Er muss lernen zu planen und Vorkehrungen zu treffen.

27.05.2025 08:28 • x 7 #4063


N
Zitat von sonntag_morgen:
Und wenn du deinen NM die hier genannte Tauschstelle (ich weiß das richtige Wort dafür nicht) nennst und den Tipp mit Kleinanzeigen gibst oder vielleicht anregst, dass er seine Eltern mal fragt ob sie noch was von ihm haben?

Dann macht sie ja schon wieder seinen Job und nimmt ihm die Verantwortung als Vater ab. Ganz böse Falle, auf der sich etliche Männer ausruhen. Da ist das Trope mit der weiblichen Reifenpanne am Straßenrand ein Klacks dagegen.

Apropos Tropes:
Zitat von Traktor:
der hypernervösen Mama beim ersten Kind. Helikoptermama,

Interessante Perspektive bei Kleinkind am offenen Fenster, am Teich oder Neugeborenem auf dem Tisch.

Deine Helikoptermama hat Dir sicherlich mehr als ein Mal das noch junge Leben gerettet. Aber verachten darfst Du sie natürlich dafür.

Zitat von Traktor:
Die meisten Männer..“ Irgendwelche Quellen hierfür?

Nicht die meisten, aber mehr als Frauen. Auf die Schnelle und nur national:
https://www.elitepartner.de/studien/jed...sicht-ist/

Zitat von Traktor:
Aber das passt zu unseren hysterischen Zeiten momentan

Empfindest Du das so?

Zitat von Fenjal:
Na, man sollte über derartiges hinwegsehen

Guter Tipp!
Mach ich

Zitat von Waterfall:
Können wir den Unterhalt bischen kürzen, damit ich mehr für die Kids habe-

Es sollte Studien geben, die bei getrennten Müttern nachfragen, ob ihr Ex diesen Offenbarungseid geleistet hat. Ich gehe aufgrund anekdotischer Stichproben davon aus, dass über 60% der getrennten Väter zuerst am Unterhalt sparen würden, bevor eigener Komfort eingeschränkt wird.

27.05.2025 08:29 • x 9 #4064


P
Zitat von Hedwig11:
Irgendwie finde ich sein Verhalten wirklich provokant und manipulativ


Er schreit in tausend Variationen Nine! Niiineee! Rette mich! Ich bin so schlimm dran. Mach Du für mich!

Das hat lange Zeit mehr oder weniger gut geklappt gehabt. Da waren verständlicherweise viele andere Aspekte des Lebens ebenfalls vorhanden und haben vieles relativiert.
Diese anderen Aspekte hat er aber einseitig gekündigt und jetzt kommt diese eine Seite schonungslos und brutal deutlich durch. Da kann man trotz bestem Willen nicht mehr wegschauen und sagen 'naja, er hat auch gute Seiten'. Jau, hat er bestimmt. Zum Glück auch. Ist auch nur ein Mensch.
Aber mit dem, was er seit einem guten halben Jahr zeigt, muß auch umgegangen werden und das ist ziemlich ernst zu nehmen zumal es harte Konsequenzen für nahe Angehörige hat.

@NineNinchen
Du bist auf einem unglaublich starken Weg. Besonders wenn man die ganzen Umstände berücksichtigt. Du wuppst soviel in so kurzer Zeit. Da musst Du Dir nix einreden lassen. Keiner von uns ist davor gefeit, wenn andere plötzlich second thoughts bekommen. Da hängen wir ungewollt mit drin.
Aber was wir daraus machen, das macht den Unterschied. Und deswegen: chapeau vor Deiner menschlichen Größe!

27.05.2025 08:33 • x 4 #4065


A


x 4