Zitat von NineNinchen: Gestern war ich nach zweieinhalb Monaten das erste Mal wieder zur Therapie. Und das fand ich auch ganz gut. Sie hat mich gefragt, ob ich weiter kommen möchte
Mach das. Chatgpt kann unterstützen, aber ersetzt keine Therapie.
Zitat von NineNinchen: Und er lässt uns da vollhängen und das wird mir immer wieder und immer mehr inzwischen klar
Er wird sich nicht ändern. Du hast wahrscheinlich bisher immer alles gemacht, ohne große Unterstützung von ihm. Nur jetzt fällt es erst richtig auf.
Zitat von NineNinchen: Ich merke aber eben halt, dass diese Gespräche für mich nicht gut sind.
Dann lass es. Es geht um dich. Wie er das findet muss dich nicht interessieren. Du bist ihm da keine Rechenschaft schuldig.
Zitat von NineNinchen: Weil es am Wochenende auch wieder einen Vorfall mit seiner Familie gab, die dann bei mir war. Danach sind alle gemeinsam weg und ich blieb zurück
Auch das solltest du unterbinden. Bitte tu nur das, was dir gut tut. Keiner aus dieser Familie nimmt Rücksicht auf dich. Warum sollte es umgedreht sein?
Wenn er möchte, dass eure Kinder Kontakt zu seiner Familie haben, dann muss er sich kümmern. Nicht deine Baustelle.
Zitat von NineNinchen: Da hat er dann gefragt, ob ich jemand anderen treffe.
Ist er neidisch, dass du ohne ihn klar kommst und nach vorn schaust? Das geht ihn gar nichts an. Das würde ich beim nächsten Mal mit einem Lächeln beantworten.
Zitat von NineNinchen: ich weis nicht ob's nur ne nette Geste ist, oder ob er Sorge hat, dass ich langsam wieder klarkomme
Denk nicht darüber nach. Es tut dir nicht gut. Jedenfalls jetzt.
Irgendwann könnt ihr euch sicher wieder zusammen setzen, aber das dauert.
Zitat von NineNinchen: Heute ist ein richtig richtig guter Tag!
Liebe NineNinchen, ich freue mich sehr für dich. Es werden noch viele solcher Tage folgen.
Du machst das alles ganz Klasse.