32539

Partner trennt sich in Schwangerschaft

aequum
Zitat von NineNinchen:
Ich hab heute in den drei Stunden beim fahren zum ersten mal seit Monaten wieder wirklich Glück und Freude gespürt. Ich wusste gar nicht mehr wie es sich anfühlt.
Das wollte ich euch unbedingt noch mitteilen. Heute ist ein richtig richtig guter Tag!

Es freut mich wirklich sehr, endlich mal soetwas positives von Dir zu lesen.

03.06.2025 17:18 • x 7 #4096

Vienne
Zitat von NineNinchen:
Mein NM hat heute Nachmittag unsere Tochter abgeholt und den Kleinen genommen. Ich hatte also mal drei Stunden für mich alleine und wollte Roller fahren im Park. Und ich habe mich so darauf gefreut, mit dem Roller zu fahren, dass ich über beide Ohren gegrinst habe. Ich kann kein Grey Rock, wenn ich mich ganz doll ...

Wie schön das freut mich sehr!

03.06.2025 17:23 • x 5 #4097

A

Partner trennt sich in Schwangerschaft

x 3

Violettsloth
Zitat von NineNinchen:
Ich hab heute in den drei Stunden beim fahren zum ersten mal seit Monaten wieder wirklich Glück und Freude gespürt. Ich wusste gar nicht mehr wie es sich anfühlt.

Sehr schön Ninchen
Du bist auf dem richtigen Weg, weißt die kleinen Dinge im Leben wieder zu schätzen. Weiter so.

Zitat von NineNinchen:
Nein. Hab gesagt ich esse unterwegs.

Sehr gut. Kann man sicher irgendwann mal machen. Aber dafür ist die Zeit noch nicht gekommen.

03.06.2025 17:42 • x 7 #4098

Waris07
Zitat von NineNinchen:
Das wollte ich euch unbedingt noch mitteilen. Heute ist ein richtig richtig guter Tag!

Hey Ninchen, das hört sich verdammt gut an und freu mich für dich, dass heute so einen schönen Tag hattest.
Weiter so! Nutze jede sich bietende Gelegenheit - um für dich - was schönes und gutes zu tun.

Du rockst das!

03.06.2025 17:50 • x 8 #4099

P
Zitat von NineNinchen:
Ich hatte also mal drei Stunden für mich alleine und wollte Roller fahren im Park. Und ich habe mich so darauf gefreut, mit dem Roller zu fahren, dass ich über beide Ohren gegrinst habe.

ist das nicht schön
Ich freue mich für Dich!

03.06.2025 19:30 • x 3 #4100

T
Zitat von NineNinchen:
Gestern war ich nach zweieinhalb Monaten das erste Mal wieder zur Therapie. Und das fand ich auch ganz gut. Sie hat mich gefragt, ob ich weiter kommen möchte

Mach das. Chatgpt kann unterstützen, aber ersetzt keine Therapie.
Zitat von NineNinchen:
Und er lässt uns da vollhängen und das wird mir immer wieder und immer mehr inzwischen klar

Er wird sich nicht ändern. Du hast wahrscheinlich bisher immer alles gemacht, ohne große Unterstützung von ihm. Nur jetzt fällt es erst richtig auf.
Zitat von NineNinchen:
Ich merke aber eben halt, dass diese Gespräche für mich nicht gut sind.

Dann lass es. Es geht um dich. Wie er das findet muss dich nicht interessieren. Du bist ihm da keine Rechenschaft schuldig.
Zitat von NineNinchen:
Weil es am Wochenende auch wieder einen Vorfall mit seiner Familie gab, die dann bei mir war. Danach sind alle gemeinsam weg und ich blieb zurück

Auch das solltest du unterbinden. Bitte tu nur das, was dir gut tut. Keiner aus dieser Familie nimmt Rücksicht auf dich. Warum sollte es umgedreht sein?
Wenn er möchte, dass eure Kinder Kontakt zu seiner Familie haben, dann muss er sich kümmern. Nicht deine Baustelle.
Zitat von NineNinchen:
Da hat er dann gefragt, ob ich jemand anderen treffe.

Ist er neidisch, dass du ohne ihn klar kommst und nach vorn schaust? Das geht ihn gar nichts an. Das würde ich beim nächsten Mal mit einem Lächeln beantworten.

Zitat von NineNinchen:
ich weis nicht ob's nur ne nette Geste ist, oder ob er Sorge hat, dass ich langsam wieder klarkomme

Denk nicht darüber nach. Es tut dir nicht gut. Jedenfalls jetzt.
Irgendwann könnt ihr euch sicher wieder zusammen setzen, aber das dauert.
Zitat von NineNinchen:
Heute ist ein richtig richtig guter Tag!

Liebe NineNinchen, ich freue mich sehr für dich. Es werden noch viele solcher Tage folgen.
Du machst das alles ganz Klasse.

03.06.2025 21:29 • x 5 #4101

E
Ach Ninchen, das ist einfach toll zu lesen
Es sei dir mehr als gegönnt!

03.06.2025 23:10 • x 4 #4102

Heffalump
Zitat von NineNinchen:
Ich habe auch meinem Mann

ja ihr seid noch verheiratet - aber deiner - ist übertrieben, denn deiner - wäre an deiner Seite
Zitat von NineNinchen:
Es frisst so unglaublich viel Energie,

ja tut es - gut dass es dir auffällt
Zitat von NineNinchen:
Da hat er dann gefragt, ob ich jemand anderen treffe

andere Sorgen hat er keine?

Du hättest auch sagen können, das du wen triffst - und wenn es nur der spaziergänger von sanssouci ist

04.06.2025 06:20 • x 5 #4103

E
Ich würde ihm auch gar nicht sagen ob du da jemanden triffst oder nicht.

Ihr seid getrennt - er wollte die Trennung. Diese ständige Fragerei ob du jemanden triffst ist nicht nur übertriffig sondern kontrollierend. Würde ihm nächstes Mal sagen, dass ihn das nichts angeht. Oder sagen: wir sind getrennt, dass ist nicht mehr deine Baustelle.

04.06.2025 08:03 • x 10 #4104

Heffalump
noch vier Monate, bzw. auch früher, kannst du deine Anwältin bitten, die Scheidung einzureichen

Das wäre mal ein Statement für dein Dingsta, mit wem du dich so triffst, wenn er die Kinder hat

04.06.2025 08:24 • x 6 #4105

aequum
Zitat von EineMitleserin:
Würde ihm nächstes Mal sagen, dass ihn das nichts angeht. Oder sagen: wir sind getrennt, dass ist nicht mehr deine Baustelle.

Genau das hätte ich auch gesagt, denn es geht ihn nichtsmehr an.

04.06.2025 09:18 • x 6 #4106

Hamsterblaster
Ich finde es ganz toll das du dich erinnern konntest das auch so glücklich sein kannst. Das Dinge auch unabhängig von Menschen weiter schön bleiben können.

Da freue ich mich sehr für dich Nine

05.06.2025 12:42 • x 6 #4107

MissLilly
Zitat von EineMitleserin:
Würde ihm nächstes Mal sagen, dass ihn das nichts angeht. Oder sagen: wir sind getrennt, dass ist nicht mehr deine Baustelle.

Genau das würde ich nicht mehr tun, denn reden ist bei diesem Mann silber, schweigen hingegen Gold.
Ich hätte für derlei Fragen nur noch ein hübsches und schweigendes Lächeln übrig, anstatt dem Feind auch noch meine Route mitzuteilen

05.06.2025 12:49 • x 5 #4108

NineNinchen
Ich melde mich heute Abend jetzt auch nochmal. Irgendwie hat sich, finde ich, die Situation ein bisschen zugespitzt. Und zwar hat mein NM mir vor ein paar Tagen gesagt, ich würde ihm die Kinder vorenthalten. Was ja aber so überhaupt nicht stimmt. Er hat unsere Tochter drei Tage die Woche. Und er soll mir einen Tag vorher Bescheid sagen, wenn er unseren Sohn sehen möchte, dann kann er ihn auch abholen. Oder ich bringe ihn ihm auch. Es ist nicht so, dass ich ihm die Kinder vorenthalte.

Und ich habe ihn heute gefragt, ob er ihn morgen nehmen möchte. Da hat er nichts Großes gesagt und hat mich nur gefragt, ob ich denn etwas vorhabe. Ich weiß, ich hätte ihm nichts antworten müssen, aber ich habe es verneint, weil ich habe morgen tatsächlich auch nichts vor. Und er hat mir erzählt, dass er sich morgen mit meinem Vater trifft! Sie gehen zusammen spazieren mit unserer Tochter. Und das habe ich nur nebenbei herausgefunden, weil ich ihn gefragt habe, was er morgen so vorhat mit unserer Tochter. Und von meinem Vater habe ich auch nichts erfahren davon. Obwohl das schon mindestens eineinhalb Wochen geplant war und ich meinen Vater zwischendurch gesehen habe. Und irgendwie bin ich gerade völlig überfordert mit der Situation.

Und vielleicht interpretiere ich da auch zu viel hinein. Aber ich habe gerade überhaupt keine Ahnung, in welche Richtung das Ganze geht.

08.06.2025 19:37 • x 5 #4109

MissNextDoor
@NineNinchen ui, dein Mann ist ein manipulatives (hier lasse ich der Fantasie des Lesers freien Lauf).

Dass deine Vater da auch noch mitmacht, ist unglaublich, so oder so - egal worum es geht.
Jemand, der mein Kind so behandelt hätte wäre bei mir endgültig unten durch und könnte dankbar sein, wenn ich überhaupt noch grüßen würde.

Ich würde an deiner Stelle dieses Treffen unterbinden. Und deinem manipulativen Ex sagen, dass er sich an seine eigene Familie halten soll.

Ich weiß, du wirst das nicht tun und auch nicht gerne hören, was ich diesbezüglich denke... aber da kommt zu 100% etwas raus, das dir nicht gefallen wird.

Diese psycho Spielchen, die dein Mann seit einem Dreivierteljahr mit dir spielt sind nicht normal.
Ich will hier absolut keine Ferndiagnose stellen, nur allgemein: ich zweifle seine psychische Gesundheit absolut an.

08.06.2025 19:41 • x 12 #4110

A

x 4