32539

Partner trennt sich in Schwangerschaft

MissNextDoor
Es tut mir einfach so unfassbar leid, dass kein Frieden für dich hergeht.
Du bist so eine patente Frau und Mama, du hast das alles mitgemacht, dich zurück ins Leben gekämpft und tust alles für deine Kinder. Absoluter Wahnsinn, was du geschafft und geleistet hast - und weiterhin leistest.
Und nun fühlst du dich erstmals besser - und das kann er nicht ertragen.
Liebe @NineNinchen bitte pass gut auf dich auf. Er hat nichts Gutes im Sinn.

08.06.2025 19:45 • x 6 #4111

F
Zitat von thegirlnextdoor:
@NineNinchen ui, dein Mann ist ein manipulatives (hier lasse ich der Fantasie des Lesers freien Lauf). Dass deine Vater da auch noch mitmacht, ist unglaublich, so oder so - egal worum es geht. Jemand, der mein Kind so behandelt hätte wäre bei mir endgültig unten durch und könnte dankbar sein, wenn ich überhaupt ...

Da bin ich mit @thegirlnextdoor völlig einer Meinung... Und zwar in Allem...

08.06.2025 19:46 • x 5 #4112

A

Partner trennt sich in Schwangerschaft

x 3

NineNinchen
@thegirlnextdoor Dazu muss ich sagen, dass ich mit seiner Mutter auch regelmäßig Kontakt habe. Aber eigentlich auch schon seit der Trennung und was durchgehend. Mein NM erzähl ihr ja kaum was über die Kinder. Das meiste erfährt sie von mir. Aber warum will sich mein NM Monate später mit ihm treffen?!

Wie soll ich das unterbinden....ich hab es jetzt durch Zufall mitbekommen und selbst mein Vater hat es mir nicht erzählt!

Meine Mutter macht sich auch ihren Kopf. Sie hat meinem Vater ja verlassen, weil sie der Meinung ist, er sei ein verdeckter Narzisst. Er hat wohl auch das Treffen vorgeschlagen. Und mein NM hat mir auch erzählt, als er meinen Vater zufällig beim einkaufen gesehen hat. Und da hat mein Vater ihm erzählt ich würde mich kaum melden usw. Ich sehe ihn alle zwei Wochen. Für mich ist das viel und ausreichend.

Ich wünsche mich gerade 200km weit weg aus diesem Haifischbecken. Ich will, dass es endlich mal aufhört!

08.06.2025 19:50 • x 3 #4113

Kroenchen_richten
Öhm, frag deinen Vater mal nach seiner Intention.
Und danach u. U. Nach dem Geist.

08.06.2025 19:52 • x 5 #4114

aequum
Zitat von FoolishHeart:
Da bin ich mit @thegirlnextdoor völlig einer Meinung... Und zwar in Allem...

Dem schließe ich mich zu 100% an.

@NineNinchen Deinem Vater würde ich an Deiner Stelle eine ordentliche Ansage machen. Was hat den denn geritten, soetwas hinter Deinem Rücken gemeinsam mit Deinem NM zu machen. Ich würde komplett austicken.

08.06.2025 19:55 • x 5 #4115

MissNextDoor
Zitat von NineNinchen:
Ich wünsche mich gerade 200km weit weg aus diesem Haifischbecken. Ich will, dass es endlich mal aufhört!

Der Wunsch ist gesund!

Zitat von Kroenchen_richten:
Öhm, frag deinen Vater mal nach seiner Intention.

Ja, genau das würde ich auch vorschlagen @NineNinchen.
Ruf ihn an und frag ihn.

Ach es war dein Vater, der sich treffen wollte..?
Oh, pass nur auf! Nicht dass dein Vater deinem Ex noch Munition liefert - wenn dein Ex schon so anfängt, dass du ihm die Kinder nicht genug geben würdest.

Mir schwant da nichts Gutes...

08.06.2025 19:56 • x 6 #4116

MissNextDoor
Zitat von aequum:
Deinem Vater würde ich an Deiner Stelle eine ordentliche Ansage machen.

08.06.2025 19:57 • x 2 #4117

Waris07
Zitat von NineNinchen:
Und er hat mir erzählt, dass er sich morgen mit meinem Vater trifft! Sie gehen zusammen spazieren mit unserer Tochter. Und das habe ich nur nebenbei herausgefunden, weil ich ihn gefragt habe, was er morgen so vorhat mit unserer Tochter. Und von meinem Vater habe ich auch nichts erfahren davon.

Ganz kurz und zur Abwechslung mal ohne großes nachdenken. - Frei aus dem Bauch heraus.

Wäre ich an deiner Stelle - würde ich mich hintergangen fühlen.
Es würden mich verletzen und kränken, dass mein Vater sich heimlich mit dem Ex trifft. Egal ob das Töchterchen dabei ist oder auch nicht und alles Harmlos wäre.

Denn mal ehrlich ich würde mich fragen - warum sollte das wohl ein Geheimnis bleiben?
Warum diese Heimlichkeit?
Warum hat mein Vater es mir nicht einfach von sich aus erzählt?

Ich hätte echt ein Problem damit und würde das auch deutlich kundtun.

Wie geht es dir denn damit Ninchen?

08.06.2025 19:58 • x 5 #4118

NineNinchen
Ehrliche gesagt kann ich meinem Vater vermutlich leider nicht ganz trauen. Er fragt mich immer über meine Mutter aus wenn wir uns sehen. Ich sag immer ich weiß nichts. Sie will es nicht und ich kann es verstehen. Ich glaube beide versuchen irgendwie die Kontrolle zu behalten. Über meine Mutter und mich.

Ich glaube an keine Zufälle mehr und an einen netten Sommerspaziergang.

08.06.2025 19:59 • x 9 #4119

MissNextDoor
Zitat von NineNinchen:
Dazu muss ich sagen, dass ich mit seiner Mutter auch regelmäßig Kontakt habe. Aber eigentlich auch schon seit der Trennung und was durchgehend. Mein NM erzähl ihr ja kaum was über die Kinder. Das meiste erfährt sie von mir.

Du hast ihrem Sohn aber auch nicht das Herz gebrochen und ihn in der verletzlichsten Phase seines Lebens im Stich gelassen !
Und du intrigierst nicht !

08.06.2025 20:00 • x 7 #4120

MissNextDoor
Zitat von NineNinchen:
Ich glaube beide versuchen irgendwie die Kontrolle zu behalten. Über meine Mutter und mich.
Ich glaube an keine Zufälle mehr und an der einen netten Sommerspaziergang.

08.06.2025 20:01 • x 2 #4121

NineNinchen
Zitat von thegirlnextdoor:
wenn dein Ex schon so anfängt, dass du ihm die Kinder nicht genug geben würdest.

Was ja gar nicht stimmt. Ich bringe ihm den Kleinen sogar und hole ihn ab. Er soll mir nur einen Tag vorher Bescheid geben, damit ich meinen Tag planen kann.
Ich vermute ihn nervt, dass er wie ein Bittsteller auftritt.

Zitat von Waris07:
Denn mal ehrlich ich würde ich fragen - warum sollte das wohl ein Geheimnis bleiben?
Warum hat mein Vater es mir nicht einfach von sich aus erzählt?

Ich hätte echt ein Problem damit und würde das auch deutlich kundtun.

Wie geht es dir denn damit Ninchen?

Ja, ich fühle mich verraten und leider auch bestätigt was den Verdacht meinet Mutter angeht.
Und vielleicht ist mein Vater wirklich so einsam, dass er den Kontakt zu meinem NM sucht, aber das glaube ich nicht.

Er hat von meinem NM in den Monaten der Trennung wirklich nicht nett gesprochen. Vielleicht will er aber sich nur schauen, wie er so mit unserer Tochter klarkommt.

Den Unterhalt hat mein NM ja selbstständig und wie abgesprochen gezahlt.

Aber trotzdem, mein Bauchgefühl ist schlecht und das meiner Mutter auch. Sie ist fast aus allen Wolken gefallen.

4 Parteien, alle in ihren eigenen Wohnungen und alle nur 5 Minuten fußläufig voneinander entfernt...... Hilfe, es wird immer mehr zu einer schlechten Serie. So viel *beep* kann ich mir gar nicht ausdenken.

08.06.2025 20:10 • x 3 #4122

aequum
Zitat von NineNinchen:
Ich glaube an keine Zufälle mehr und an einen netten Sommerspaziergang.

Ich auch nicht und ganz ehrlich? Es wäre für mich ein Grund, dieses Treffen der Beiden zusammen mit Deiner Tochter zu unterbinden.

08.06.2025 20:12 • x 3 #4123

MissNextDoor
Zitat von NineNinchen:
Aber trotzdem, mein Bauchgefühl ist schlecht und das meiner Mutter auch. Sie ist fast aus allen Wolken gefallen.

Ich muss gestehen ich bin auch aus allen Wolken gefallen als ich das gelesen habe
Deine Mutter hat vollkommen Recht. Und euer Bauchgefühl wird euch leider nicht trügen.

Zitat von NineNinchen:
4 Parteien, alle in ihren eigenen Wohnungen und alle nur 5 Minuten fußläufig voneinander entfernt...... Hilfe, es wird immer mehr zu einer schlechten Serie. So viel *beep* kann ich mir gar nicht ausdenken.

Das Problem ist, dass die beiden Männer total unzufrieden mit ihrem Leben sind und offensichtlich gerne jeden dafür verantwortlich machen möchten bis auf sich selbst... da kann natürlich nicht viel Gutes bei rauskommen.

08.06.2025 20:14 • x 4 #4124

sonntag_morgen
Das ist echt seltsam. Aber was ist das Schlimmste, was passiere könnte? Das beide über dich reden? Das kann dir eigentlich egal sein. Du bist ja sehr straight und deshalb hast du nichts zu verheimlichen und die beiden können nichts heraus finden. Ich glaube, ich würde es ignorieren. Du kannst deinen Vater ja mal darauf ansprechen.

Hat der BWK inzwischen eigentlich einen größeren Karton organisiert? Vielleicht ist der Vorwurf mit dem Vorenthalten ja einfach nur eine Retour-Kutsche für deine Bemerkungen bzgl Sicherheit und kommt von seinem angeknacksten Ego.

Ich habe gerade erst von deiner Roller-Tour gelesen. Das klingt wirklich schön und hoffentlich kannst du das noch oft wiederholen. Meinst du damit diese E-Scooter oder sowas wie eine Vespa?

08.06.2025 20:15 • #4125

A

x 4