32538

Partner trennt sich in Schwangerschaft

NineNinchen
Zitat von sonntag_morgen:
Ich habe gerade erst von deiner Roller-Tour gelesen. Das klingt wirklich schön und hoffentlich kannst du das noch oft wiederholen. Meinst du damit diese E-Scooter oder sowas wie eine Vespa?

Nein, ich spreche hier von einem Tretroller.

Wie aus Kindertagen. Nur eben jetzt für meine Größe!

Das ist echt seltsam. Aber was ist das Schlimmste, was passiere könnte?

Ich hab ja nichts verheimlicht. Mein Vater würde nichts Neues erfahren. Nur die Sicht meines Mannes. Die, ja logischerweise eine andere ist als meine.

Vielleicht will er sich auch nochmal eine andere Sichtweise einholen. Ich weiß es nicht was das alles soll. Für mich sind das alles Macht- und Kontrollespielchen . Und zwar von Beiden!

08.06.2025 20:23 • x 3 #4126

MissNextDoor
Zitat von NineNinchen:
Für mich sind das alles Macht- und Kontrollespielchen . Und zwar von Beiden!

08.06.2025 20:24 • x 2 #4127

A

Partner trennt sich in Schwangerschaft

x 3

Waris07
@NineNinchen ich kann dir nur Raten bleib ganz bei dir. Dein Bauchgefühl schlägt an - nimm es Ernst und Handel dementsprechend.

Es bringt jetzt nichts es irgendwie wegzudrücken - oder nach anderen möglichen Warum - Weshalb - Wieso - zu suchen.
Ich sehe es so- wenn es einen ganz harmlosen Anstrich hätte- hätte dein Vater dir das mitteilen können - der Transparenz wegen.

Schon mal daran gedacht das dein Ex- Würstchen so heraus finden möchte, was du so machst und ob du jemand anderes triffst? - Kam mir eben so spontan in den Sinn. Muss aber natürlich nicht so sein.

08.06.2025 20:25 • x 7 #4128

aequum
Zitat von Waris07:
Ich sehe es so- wenn es einen ganz harmlosen Anstrich hätte- hätte dein Vater dir das mitteilen können - der Transparenz wegen.

08.06.2025 20:28 • x 2 #4129

NineNinchen
Zitat von Waris07:
Schon mal daran gedacht das dein Ex- Würstchen so heraus finden möchte, was du so machst und ob du jemand anderes triffst? - Kam mir eben so spontan in den Sinn. Muss aber natürlich nicht so sein.

Als ob ich das meinem Vater erzählen würde....
Es kann aber schon sein. Mein NM hat mich ja gefragt, ob ich mich mit jemandem treffe. Mehr als einmal . Immer dann, wenn ich total happy vom Rollerfahren zurückkam. (Das macht mich gerade sehr glücklich! Und ich habe auch angefangen lustige Momente aus der Natur zu dokumentieren. Wie etwa ein Pferd mit Bart (s. Profilbild).)

Ursprünglich wollte er unseren Sohn auch morgen nochmal nehmen. Ist kein Problem, hätte er machen können, in der Zeit wäre ich wieder rollern gegangen. Nun, jetzt nimmt er ihn gar nicht. Ist jetzt nicht schlimm, aber dann kann er mir auch nicht vorwerfen, ich würde ihm den Kleinen vorenthalten. Eine größere Kiste existiert übrigens noch nicht. Immerhin steht er jetzt nicht mehr auf dem Tisch.

Zitat von Waris07:
Dein Bauchgefühl schlägt an - nimm es Ernst und Handel dementsprechend.

Ich fühle mich gerade total schutzlos und kann auch nicht wirklich etwas tun. Nur zusehen und hoffen, dass es mal ein Ende hat. Ich hab mich immer so sicher und aufgehoben bei meinem NM gefühlt und jetzt sowas!

08.06.2025 20:40 • x 4 #4130

sonntag_morgen
@NineNinchen Ja, das schutzlose Gefühl kann ich gut nachvollziehen.

Aber dein Vater hat das Treffen vorgeschlagen? Dann kann dein NM vielleicht darauf spekulieren, ein paar Infos über dich zum bekommen, aber er hat es nicht initiiert.

Falls du es ihnen verbieten würdest - wie wäre dann die Reaktion?

Ich glaube, ich würde drüber stehen und und mit dem Sohn in den Park gehen und weiter lustige Fotos machen.

Du hast nichts zu verbergen, du hast nichts falsch gemacht und die dummen Sprüche gehen dir einfach am Tretroller vorbei. Und sollte es konkrete Anliegen geben könntest du vielleicht wieder das Jugendamt mit ins Boot holen und die Dinge dort im Termin besprechen?

08.06.2025 20:55 • x 1 #4131

NineNinchen
Aber dein Vater hat das Treffen vorgeschlagen? Dann kann dein NM vielleicht darauf spekulieren, ein paar Infos über dich zum bekommen, aber er hat es nicht initiiert.

Je, mein Vater hat es vorgeschlagen. Vielleicht treffen sich auch beide um ihrer Einsamkeit zu entgehen. Ich werde es beobachten. Und hoffentlich verlieren sie das Interesse aneinander, wenn sie merken, dass es nichts neues zu erfahren gibt.

08.06.2025 21:10 • x 3 #4132

sonntag_morgen
Zitat von NineNinchen:
Je, mein Vater hat es vorgeschlagen. Vielleicht treffen sich auch beide um ihrer Einsamkeit zu entgehen. Ich werde es beobachten. Und hoffentlich verlieren sie das Interesse aneinander, wenn sie merken, dass es nichts neues zu erfahren gibt.

Das könnte ich mir gut vorstellen, dass bald das Interesse an solchen Treffen verlieren werden.

Vielleicht freut sich dein Vater auch, seine Enkelin mal extra zu sehen.
Und für deine Tochter ist es bestimmt ganz schön, mal die Kombi Vater/Opa zu haben, die sie sonst nicht hat.

Bleib cool und lege den Fokus auf dich und was du Schönes machen kannst morgen.

08.06.2025 21:21 • x 4 #4133

NineNinchen
Falls du es ihnen verbieten würdest - wie wäre dann die Reaktion?

Mein NM würde sich von mir nichts verbieten lassen. Ich mir von ihm ja auch nicht.

Und meinem Vater werde ich sicherlich auch nichts verbieten. Ich bin mir sicher er weiß, dass ich nicht begeistert bin. Deshalb hat er mir wohl auch nichts gesagt. In seinen Augen ist Nichts sagen ja keine Lüge.

Und für deine Tochter ist es bestimmt ganz schön, mal die Kombi Vater/Opa zu haben, die sie sonst nicht hat.

Dann hätte das Treffen immerhin einen Nutzen.

08.06.2025 21:24 • x 2 #4134

aequum
Zitat von NineNinchen:
Ich bin mir sicher er weiß, dass ich nicht begeistert bin. Deshalb hat er mir wohl auch nichts gesagt. In seinen Augen ist Nichts sagen ja keine Lüge.

Dennoch solltest Du Deinem Vater sagen was Du davon hältst. Nichts sagen suggeriert es zu dulden und zu akzeptieren.

Ich finde ohnehin, Du solltest vielmehr für Dich einstehen. Man kann seine Grenzen auch ganz cool und erhobenen Hauptes kommunizieren.

08.06.2025 21:48 • x 4 #4135

NineNinchen
Zitat von aequum:
Ich finde ohnehin, Du solltest vielmehr für Dich einstehen. Man kann seine Grenzen auch ganz cool und erhobenen Hauptes kommunizieren.

Genau mein Thema....das kann ich leider gar nicht gut. Grenzen setzen und verteidigen. Egal bei wem. Aber ich arbeite dran.

08.06.2025 21:58 • x 7 #4136

MissNextDoor
@NineNinchen das wird schon!
Das wichtigste ist dranbleiben. Dann klappt das auch.
Du bist auf einem sehr guten Weg.

08.06.2025 22:07 • x 2 #4137

P
@NineNinchen
ich traue mich nicht zu kommentieren, da ich so eine Kombination kenne bzgl Vater und NM.
Du hast ein gut funktionierendes Bauchgefühl. Höre darauf. Es sind in der Tat Machtspiele, die sie permanent spielen (müssen).
Deswegen, auch wenn es zusätzlich anstrengend ist, bitte alles mögliche dokumentieren.

08.06.2025 22:12 • x 2 #4138

aequum
Zitat von NineNinchen:
Genau mein Thema....das kann ich leider gar nicht gut. Grenzen setzen und verteidigen. Egal bei wem. Aber ich arbeite dran.

Aller Anfang ist schwer aber man kann es schaffen. Beim ersten Mal wird es Dir noch schwer fallen aber glaube mir, wenn Du es tatsächlich geschafft hast, wirst Du total stolz auf Dich sein und Dich sehr gut fühlen.

Man muss und sollte nicht ausfallend werden, allerdings direkt und unmissverständlich, mit ruhiger aber fester Stimme.

08.06.2025 22:14 • x 3 #4139

Heffalump
Zitat von NineNinchen:
Ich weiß es nicht was das alles soll. Für mich sind das alles Macht- und Kontrollespielchen . Und zwar von Beiden!

ja - sind es.
Aber, beide sind auch etwas naiv - weil beide denken - die Mädels können nich bis 5 zählen.
Lass die das denken - und agiere aus dem Schatten
Zitat von NineNinchen:
Mein NM hat mich ja gefragt, ob ich mich mit jemandem treffe. Mehr als einmal . Immer dann, wenn ich total happy vom Rollerfahren zurückkam

Es kann ja nicht sein, das du durch seine Trennung plötzlich glücklicher bist als vorher.
Das geht gar nicht
Zitat von NineNinchen:
Ich hab mich immer so sicher und aufgehoben bei meinem NM gefühlt und jetzt sowas!

Er wird immer sichtbarer für dich.
Weniger Rosarote Brille - mehr so Fernrohr
Zitat von NineNinchen:
enau mein Thema....das kann ich leider gar nicht gut. Grenzen setzen und verteidigen

Grenzen muss man nicht laut verteidigen - bei solch komischen Männern ist das nur sehr schwer möglich, aber im Kleinen und vor allem leisen, schützen, deines Freiraumes - kommst du gut voran

09.06.2025 07:31 • x 6 #4140

A

x 4