Perzet
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 12429
Zitat von NineNinchen:Vielleicht treffen sich auch beide um ihrer Einsamkeit zu entgehen.
Ja, wahrscheinlich. Dann aber nicht, um die Einsamkeit des Nachmittags zu überstehen, sondern um sich gegenseitig zu stärken in ihrer Meinung, daß ihnen schlecht mitgespielt wurde und sie können sich in ihrem jeweiligen Leid bemitleiden. So gesehen sind sie eine Leidensgemeinschaft.
Jetzt versuche ich einen Kommentar.
Es gibt in der Dramaturgie das Konzept, daß jemand nach ungewollt eingetretener Veränderung alles tut "um den alten Zustand (=die alte Ordnung) wiederherzustellen".
Mir hilft dieses Konzept auch im realen Leben einiges besser zu verstehen.
Denn beide Männer sind Typen, die sich nicht reflektieren sondern Gefallen darin finden, daß sie bereits großartig sind, sie machen und herrschen können, wie sie wollen und andere sie bewundern dürfen.
Nun sind deren beide Frauen unabhängig voneinander fast zeitgleich ausgestiegen. Und seither wird alles mögliche unternommen bzgl Druck machen, daß die "alte Ordnung wiederhergestellt" wird.
Es wird nicht reflektiert, was sie getan haben. Sondern es wird überlegt, was noch alles aufgefahren werden kann, um endlich wieder wie vorher die Vorherrschaft zurück zu erhalten (nur um dann wieder willkürlich nicht verfügbar zu sein).
Deswegen kann ich total verstehen, daß @NineNinchen s Bauchgefühl angeschlagen hat.
Mach Du weiter so mit Deiner Klarheit. Du merkst ja, wie Dein Blick auf sie sich verändert von abhängig in beobachtend.
Und, leider, dokumentieren, wann was angeboten, angenommen bzw abgelehnt wurde, etc.
Und ganz besonders, genieße erst recht die Momente, in denen Du wieder Kraft schöpfen kannst, in denen Du entspannen kannst.
Das 'Spiel' wird noch etwas weitergehen. Aber Du bist weit besser unterwegs, als Du denkst. Baue Dir Dein Netzwerk weiter aus. Finde andere Mütter, mit denen Du Dich austauschen und abwechseln könntest. Oder anderes der diversen Vorschläge im thread. Du arbeitest Dich nach und nach regelrecht raus aus diesen perfiden Machtspielen. Und das ist gut so!
Zitat von NineNinchen:Für mich sind das alles Macht- und Kontrollespielchen . Und zwar von Beiden!
Genau. Du fängst an zu sehen!