Waterfall
Mitglied
- Danke erhalten:
- 1209
Zitat von sonntag_morgen:Bei so kindischer Kommunikation könntest du vielleicht eine Grenze ziehen und sagen: "so nicht! Ich erwarte klare Antworten und Bestätigungen, egal mit welchem Satzzeichen meine vorherige Nachricht geendet hat. Wenn das nicht kommt dann gehe ich davon aus, dass keine Übergabe statt findet."
sehe ich auch so. Steig da umgehend aus, kommuniziere ihm deine Kommunikations-Regeln zur Umgangsabstimmung und wenn er sich nicht dran hält gibts keine Übergabe bei diesem schwammigen Gedöns - keiner muss hellsehen können, welche Variante für den Herrn denn heute wieder an der Tagesordnung ist. Auf gut Glück hingehen würde ich persönlich nie wieder tun.
Ich kenne das so gut, diese Leute ändern sich nicht. Sobald du "nen Finger reichst" wird sofort wieder selbstverständlich die ganze Hand genommen.
Zitat von EineMitleserin:zeig dich keinen der beiden gegenüber verletzlich und schwach.
würde ich auch nicht tun - zumindest wenn dein Bauchgefühl eh angeht. Ich finds auch komisch und würde meinen Vater paar Tage später drauf ansprechen, was dessen Intention dahinter war und du möchtest, dass er bezüglich irgendwelcher Infos nach außen stets deine Privatsphäre achtet. Das am besten kurz nebenbei und emotionslos erwähnen, denn:
Zitat von EineMitleserin:Narzissten trifft es am meisten wenn ihre Aktionen dich nicht tangieren.
genau!
auch wenn es dir mega schwer fällt, dich von seinen Spitzen abzugrenzen, halte dir immerwieder vor Augen, dass seine Vorwürfe sehr oft mega haltlos sind. Dieser zB.:
Zitat von NineNinchen:Aber er schiebt dann vor, er kann die Kinder nicht oft genug sehen
lass das so wenig wie möglich an dich ran, diese Kommentare diesbezüglich sind falsch und unangebracht und zielen drauf ab, dass du dir wieder n Kopf machst. Du gibst dir sehr viel Mühe mit allem und hast dir da nix vorzuwerfen. Aufrufezeichen!