Caecilia
- 2430
- 5701
Caecilia
Zitat von NineNinchen:@EineMitleserin Ich hab ein schlechtes Gewissen ihn in diese Lage zu bringen. Er hat mir in der Vergangenheit immer so oft geholfen, war nie geizig und jetzt hab ich das Gefühl ihn zu hintergehen. Das ich ja dankbar sein kann, dass er die Kinder auch nimmt und den Unterhalt unaufgefordert gezahlt hat. Und ich würde ...
Wollie
Zitat von thegirlnextdoor:Bleib ganz ruhig, du machst nichts schlimmes, du schikanierst niemanden, das Jugendamt steht hinter dir.
Wenn dein Ex das als Schikane empfindet, nach allem was er euch angetan hat, ist das absolut sein Problem. Nicht deins.
Waterfall
Zitat von NineNinchen:Mit wird trotzdem ganz schlecht von dem ganzen...warum nur muss es alles so laufen. Das bringt doch für alle nur Stress.
EineMitleserin
Zitat von Waterfall:Glaubst du echt, er bleibt dir, so wie er trotz deinem Entgegenkommen mit dir umspringt, wohlgesonnen und zuverlässig, solltet ihr jeweils mal ne neue ernsthafte Partnerschaft haben?
NineNinchen
aequum
Zitat von NineNinchen:Er hat's vergessen. Vielleicht stimmt es ja. Mit Baby, großer Tochter und 40 h Arbeit ist er ja auch ganz gut ausgelastet.
Zitat von NineNinchen:Trotzdem geh ich lieber auf Nummer sicher und bestehe auf den Titel.
Vilya
Zitat von NineNinchen:Ich hab ein schlechtes Gewissen ihn in diese Lage zu bringen. Er hat mir in der Vergangenheit immer so oft geholfen, war nie geizig und jetzt hab ich das Gefühl ihn zu hintergehen. Das ich ja dankbar sein kann, dass er die Kinder auch nimmt und den Unterhalt unaufgefordert gezahlt hat. Und ich würde ihm gern vertrauen, dass er auch zukünftig immer zahlt, aber ich kann es nicht. 18 Jahre sind eine lange Zeit.
Und ich hab auch Mitleid mit ihm. Dass er so viel zahlen muss und für ihn selbst nur so wenig bleibt. Und ob ich nicht komplett überreagiert habe mit meinem Umzug. Und dann schaut er so traurig.
aequum
Zitat von Vilya:Du hast ja auch keine andere Wahl die nächsten 18 Jahre....überspitzt gesagt.
Glitzerfee
sonntag_morgen
Yoffi
EineMitleserin
sonntag_morgen
EineMitleserin
Tilly
Zitat von NineNinchen:Mein NM hat die Briefe nicht beantwortet.
Zitat von NineNinchen:Die Kosten muss er dann zahlen.
Zitat von NineNinchen:Mein NM wird es als Bevormundung werten und das meinte er wohl auch mit Schikane
Zitat von NineNinchen:...warum nur muss es alles so laufen. Das bringt doch für alle nur Stress.
Zitat von NineNinchen:Ich hab ein schlechtes Gewissen ihn in diese Lage zu bringen
Zitat:Er hat mir in der Vergangenheit immer so oft geholfen, war nie geizig und jetzt hab ich das Gefühl ihn zu hintergehen
Zitat von NineNinchen:Das ich ja dankbar sein kann, dass er die Kinder auch nimmt und den Unterhalt unaufgefordert gezahlt hat.
Zitat von NineNinchen:Und ich hab auch Mitleid mit ihm. Dass er so viel zahlen muss und für ihn selbst nur so wenig bleibt. Und ob ich nicht komplett überreagiert habe mit meinem Umzug. Und dann schaut er so traurig.
Zitat von NineNinchen:Außerdem hab ich das Gefühl jemanden zu schädigen, der es freundschaftlich austragen will und der mir eigentlich wichtig ist.
Zitat von NineNinchen:Trotzdem geh ich lieber auf Nummer sicher und bestehe auf den Titel.