Zitat von NineNinchen: Mein NM hat die Briefe nicht beantwortet.
Das ist einzig und allein seine Schuld.
Zitat von NineNinchen: Die Kosten muss er dann zahlen.
Das sind die Konsequenzen seines handelns, oder nicht handelns.
Zitat von NineNinchen: Mein NM wird es als Bevormundung werten und das meinte er wohl auch mit Schikane
Egal was du tust oder auch nicht, er wird es immer negativ für ihn auslegen. Es gibt Gesetze und regeln, an die muss er sich nunmal halten. Ob ihm das passt oder nicht.
Zitat von NineNinchen: ...warum nur muss es alles so laufen. Das bringt doch für alle nur Stress.
Er hat es sich wahrscheinlich alles so schön vorgestellt, leider nur ganz anders, als die Realität jetzt wirklich ist.
Zitat von NineNinchen: Ich hab ein schlechtes Gewissen ihn in diese Lage zu bringen
Nein, vergiss das. Er hat euch in diese Lage gebracht. Er hatte dich die ganze Zeit schlecht behandelt und deine und die Gesundheit eures Sohnes gefährdet. Wo war da sein schlechtes Gewissen?
Zitat:Er hat mir in der Vergangenheit immer so oft geholfen, war nie geizig und jetzt hab ich das Gefühl ihn zu hintergehen
Aber das beruht doch auf Gegenseitigkeit. Du hast das gleiche für ihn getan.
Zitat von NineNinchen: Das ich ja dankbar sein kann, dass er die Kinder auch nimmt und den Unterhalt unaufgefordert gezahlt hat.
Das ist seine verdammte Pflicht!
Zitat von NineNinchen: Und ich hab auch Mitleid mit ihm. Dass er so viel zahlen muss und für ihn selbst nur so wenig bleibt. Und ob ich nicht komplett überreagiert habe mit meinem Umzug. Und dann schaut er so traurig.
Kinder kosten Geld. Das wusste er alles vorher. Er hat auch den Job gewechselt, obwohl er da weniger bekommt. Du hast nicht überreagiert. Du hast dich und deine Kinder geschützt und hast gehandelt.
Zitat von NineNinchen: Außerdem hab ich das Gefühl jemanden zu schädigen, der es freundschaftlich austragen will und der mir eigentlich wichtig ist.
Von freundschaftlich ist er weit entfernt. Er guckt nur, wie es für ihn gut passt. Er hat bisher keine Rücksicht auf dich und die Kinder genommen noch zeigt er Reue, für die Art und Weise seiner Trennung.
Zitat von NineNinchen: Trotzdem geh ich lieber auf Nummer sicher und bestehe auf den Titel.
🎯 Deine Kinder haben ein Recht darauf und du bist verpflichtet für sie zu kämpfen.
Liebe NineNinchen,
du machst nichts verkehrt. Du forderst nur das ein, was den Kindern und dir zusteht.