Caecilia
Mitglied
- Danke erhalten:
- 6338
Zitat von NineNinchen:@EineMitleserin Ich hab ein schlechtes Gewissen ihn in diese Lage zu bringen. Er hat mir in der Vergangenheit immer so oft geholfen, war nie geizig und jetzt hab ich das Gefühl ihn zu hintergehen. Das ich ja dankbar sein kann, dass er die Kinder auch nimmt und den Unterhalt unaufgefordert gezahlt hat. Und ich würde ...
Ich kann das alles nachvollziehen. Genau diese Gefühle hatte ich in der ersten Zeit auch. Aber, glaube mir: Sie sind absoluter B...sh... Auch den Gedanken mit dem "Tür für allemal zuschlagen" hatte ich in den ersten Monaten. Auch das: Völliger Blödsinn: (a) Wäre es dir ohnehin zu wünschen, dass er nie zurückkommt (auch wenn du das noch nicht komplett so sehen kannst), und (b) hinge das im Falle eines Falles sicher nicht davon ab, ob du jetzt Stärke, Konsequenz und Durchhaltevermögen ihm ggü. zeigst - eher im Gegenteil.
Und - in der konkreten Sache: Lass dir nichts einreden: Mit so kleinen Kindern und so, wie dein Ex tickt, brauchst du auf jeden Fall einen Titel für den Unterhalt. Hier ist die Zeit, in der mein Ex noch wird zahlen müssen, absehbar, deswegen haben wir keinen (aber auch das nur, weil der Unterhalt bisher pünktlich und immer in voller Höhe fließt - wäre das anders, würde ich sofort einen Titel erwirken). Schon allein, weil ich keine Lust hätte, mich jeden Monat mit dem Ex rumzukloppen.