32539

Partner trennt sich in Schwangerschaft

aequum
@NineNinchen
Vielleicht schreibst Du Dir mal eine Liste von richtigen Anworten auf seine Entgleisungen auf. Von mir aus auch mit der Hilfe von ChatGPT. Sie sollten nur gepfeffert, kurz, knapp und passend zu seinen dummen Sprüchen sein.

12.06.2025 16:14 • x 3 #4246

sonntag_morgen
Zitat von aequum:
@NineNinchen Vielleicht schreibst Du Dir mal eine Liste von richtigen Anworten auf seine Entgleisungen auf. Von mir aus auch mit der Hilfe von ChatGPT. Sie sollten nur gepfeffert, kurz, knapp und passend zu seinen dummen Sprüchen sein.

Dann schicke ich die Kinder zu dir, sie sollen dich fragen - Aber vielleicht sind sie dann noch zu klein und wissen nicht was Impot. bedeutet.

Komm doch zu mir zum Essen, dann kannst du Geld sparen - Aber nicht, wenn es mir nach dem Essen eh wieder hochkommt weil ich mir deine dummen Sprüche anhören musste

Ich kann den Unterhalt auch in Naturalien bezahlen - Nein danke, auf derartige Dienstleistungen von dir habe ich keinen Bock mehr

Ich finde die Kiste lustig und kreativ - Na klar, du selbst liegst ja auch gerne ganz lustig in kreativen Badewannen

Triffst du dich mit jemanden? - Ich hab da jetzt gerade kein Fragezeichen gehört

12.06.2025 16:21 • x 6 #4247

A

Partner trennt sich in Schwangerschaft

x 3

NineNinchen
Zitat von sonntag_morgen:
Triffst du dich mit jemanden? - Ich hab da jetzt gerade kein Fragezeichen gehört

Nein NM meinte vorhin er würde den Kleinen auch mal über Nacht nehmen. Ich hab zu ihm gesagt, dass er dann aber noch ein Kinderbett braucht. Gebraucht bei eBay geht auch. Seine Antwort: Ich weiß nicht, vielleicht geht auch erstmal eine größere Kiste.

Und nein, das denke ich mir nicht aus! Ich wünschte es wäre so, aber es passiert wirklich. Das kann ich mir einfach nicht ausdenken. Eine Mischung aus Monty Python und versteckte Kamera.

Wie ich das aushalte? Ich schreib es euch hier, weil ich manchmal so fassungslos bin, dass ich es einfach mit jemandem teilen muss.

12.06.2025 16:27 • x 13 #4248

MissNextDoor
Zitat von NineNinchen:
Seine Antwort: Ich weiß nicht, vielleicht geht auch erstmal eine größere Kiste.

Darauf könntest du das nächste Mal erwidern: Ja, für dich schon!

12.06.2025 16:29 • x 10 #4249

aequum
@sonntag_morgen
Ich weiß nicht ob @NineNinchen das so hinbekommen könnte aber die Richtung stimmt schon in etwa.

Nein, sie soll erstmal in ihrem Stil anfangen und mit der Zeit einfach dazulernen und den Stil dann anpassen.

Das Gute ist ja, dass man dann die passenden Antworten im richtigen Moment parat hat (weil verinnerlicht) und entsprechend reagieren kann.

12.06.2025 16:32 • x 3 #4250

sonntag_morgen
Zitat von NineNinchen:
:-D Nein NM meinte vorhin er würde den Kleinen auch mal über Nacht nehmen. Ich hab zu ihm gesagt, dass er dann aber noch ein Kinderbett braucht. Gebraucht bei eBay geht auch. Seine Antwort: Ich weiß nicht, vielleicht geht auch erstmal eine größere Kiste. Und nein, das denke ich mir nicht aus! Ich ...

Vielleicht könnte er auch eine Kinderbadewanne besorgen, dann sind die beidem im Partnerlook.

12.06.2025 16:34 • x 6 #4251

NineNinchen
Es ist einfach so schlimm zu erleben wie er drauf ist, weil er halt immer noch in meinem Herzen ist. Das macht alles so schwer zu ertragen, vor allem weil er selbst nichts unternimmt, um die Trennung selbst zu vollziehen.

Mein Schwiegervater hat mir neulich gesagt, dass er mir wünscht, dass wir unsere Beziehung wieder hinbekommen. Es ist das erste mal seit der Trennung, dass er es überhaupt mir gegenüber erwähnt.

Und mir ist schon klar, dass es kaum noch nachzuvollziehen ist. Aber ich hab halt immer noch unsere gemeinsame Zeit in Erinnerung die ich größtenteils schön fand.

Vielleicht könnte er auch eine Kinderbadewanne besorgen, dann sind die beidem im Partnerlook

Besser den Kleinen gar nicht erst an so ein Verhalten gewöhnen.

12.06.2025 16:46 • x 1 #4252

E
Zitat von NineNinchen:
Es ist einfach so schlimm zu erleben wie er drauf ist, weil er halt immer noch in meinem Herzen ist. Das macht alles so schwer zu ertragen, vor allem weil er selbst nichts unternimmt, um die Trennung selbst zu vollziehen.

In welchem Sinne denn schwer zu ertragen? Weil du gerne wieder mit ihm in einer Beziehung wärst?

Oder deckt sich das nicht mit den guten Erinnerungen und deshalb ist es so schwer für dich?

Ich finde diese Pappkistensache total respektlos seinem Sohn gegenüber. Er mag noch ein Baby sein und sich später an nichts erinnern. Aber trotzdem finde ich es total respektlos und würdelos das Kind in die Kiste zu packen.

Was anderes wäre eine Notlage. Aber er lebt ja nicht in einem Flüchtlingscamp an der europäischen Grenze.

12.06.2025 16:58 • x 5 #4253

NineNinchen
Zitat von EineMitleserin:
Oder deckt sich das nicht mit den guten Erinnerungen und deshalb ist es so schwer für dich?

Es deckt sich nicht. Das bekomme ich im Kopf nicht zusammen.

Zitat von EineMitleserin:
Weil du gerne wieder mit ihm in einer Beziehung wärst?

Der Mensch der er jetzt ist, ist nicht MEIN Mann für den ich mich entschieden habe.

Ich hätte gern den anderen wieder zurück. Die Zeit bevor irgendwas passiert sein muss. Mit dem ich gelacht habe und stundenlang geredet habe.

12.06.2025 17:04 • x 2 #4254

E
@NineNinchen das kann ich gut verstehen. Ich glaube, dass das immer der härteste Teil einer solchen Trennung ist. Es ist einfach als hätte jemand den Menschen von früher ausgelöscht, in den man sich damals verliebte und den man immernoch im Herzen trägt.

12.06.2025 17:19 • x 6 #4255

Rheinländer
Liebe @NineNinchen

Zitat von NineNinchen:
Wie ich das aushalte? Ich schreib es euch hier, weil ich manchmal so fassungslos bin, dass ich es einfach mit jemandem teilen muss.

... und das ist auch richtig so. Alles hier raus lassen. Wir sind alle auf deiner Seite und würden dir gerne hier soviel mehr helfen, als nur mit immer den gleichen Worten in abgewandelter Form.

Zitat von NineNinchen:

Ich würde mir gerne mal Zutritt zu deinem Herzen verschaffen und mit dem ein klärendes Gespräch führen.
Hoffentlich gelingt dir das bald selber.

Auf der einen Seite kann ich nicht verstehen, wie du mit so einem
A r s c h noch so freundlich umgehen kannst und auf der anderen Seite finde ich es beeindruckend wie du immer und immer wieder der Kinder zu liebe mit ihm Kontakt hast und einen Tiefschlag nach dem anderen einsteckst ohne umzukippen.

12.06.2025 18:24 • x 11 #4256

Hamsterblaster
Meine Lieblingsantwort ist ja seit ich sie in Köln bei Ner Kollegin gehört hab ja nun:

brennst du eigentlich noch ganz sauber?

Das passt auf wirklich alles. Leider weiß man im Moment ja auch nie so dass Antworten sondern die kommen immer so Tage später aber gut was soll's.

Ich schließe mich den Vorrednern gerne an das wir mal in deinem Herz ne Putzaktion durchführen müssten und dann anschließend mit Ner Rundbürste bei deinem NM ansetzen sollten. Ich glaube der hätte da ne Hohlraumversiegelung nötig.

LG der Hamster

12.06.2025 19:51 • x 4 #4257

Kroenchen_richten
Zitat von NineNinchen:
er könnte den Unterhalt auch in Naturalien bezahlen. Also einkaufen gehen. Gerade hat er auch den Kleinen abgeholt und mich wieder zum Abendessen eingeladen. Und einen Satz später scherzhaft erwähnt, er könne das ja dann vom Unterhalt kürzen.

Ähm...
Die Essenseinladung war ja für dich. Unglaublich.
Hey ich lade dich ein, zahlen musst du aber selber.
Nope, Unterhalt kann nicht in Naturalien bezahlt werden. Zumal der Lütte ja noch nicht von den Speisen schlemmen kann.

Zitat von NineNinchen:
In seiner Welt ist das lustig gemeint und wenn ich darüber diskutiere dann nehme ich das alles zu ernst.

Nix lustig. Das ist sehr ernst, nur als Witz verpackt.
Zitat von Jane_1:
Solche Witze sind nach meiner Erfahrung ein Sondieren was so geht

Jepp.

Zitat von Jane_1:
Mein NM meinte er würde den Kindern sagen sie sollen mich fragen. Zack, Verantwortung wieder abgeschoben.

Feige wie immer.
Zitat von NineNinchen:
: Ich weiß nicht, vielleicht geht auch erstmal eine größere Kiste.

Unglaublich. Neuer Öko-Schlappenstandard, oder was? Sind wir schon nach dem Krieg?

Nee, wenn er Besuch bekommt ist so eine Kiste eben fürs Altpapier.
Das Kinderbett müsste man erklären.
Darauf für ihn eine Antwort:
Gut, dass werde ich den Kindern dann auch später erklären. Euerem Vater seid ihr nur eine Pappkiste wert gewesen.

Vielleicht könnte er auch eine Kinderbadewanne besorgen, dann sind die beidem im Partnerlook.

Die Anspielung würde er leider nicht verstehen.

Wer weiß, vielleicht kommt er ja noch auf den Wäschekorb.

Irgendwie habe ich das Gefühl in spätestens 2 Jahren klingt er sich ganz aus.

12.06.2025 21:16 • x 3 #4258

NineNinchen
Zitat von Rheinländer:
Auf der einen Seite kann ich nicht verstehen, wie du mit so einem
A r s c h noch so freundlich umgehen kannst und auf der anderen Seite finde ich es beeindruckend wie du immer und immer wieder der Kinder zu liebe mit ihm Kontakt hast und einen Tiefschlag nach dem anderen einsteckst ohne umzukippen

Ganz so altruistisch würde ich mich jetzt nicht hinstellen ehrlich gesagt. Klar, versuche ich auch einen möglichst guten Kontakt zu halten für unsere Kinder. Aber ich hoffe auch innerlich auf eine Einsicht von ihm, dass er sich mies verhält, eine Entschuldigung oder irgendetwas, was an meinen Mann von früher erinnert. Das was einer Entschuldigung am nächsten kam war ja, dass er jetzt bei einer Trennung warten würde und mich nicht in der Schwangerschaft dem ganzen aussetzen würde. Das ist aber er genauer betrachtet auch eine miese Tour.

Zitat von Kroenchen_richten:
Unglaublich. Neuer Öko-Schlappenstandard, oder was? Sind wir schon nach dem Krieg?

Es gibt ja tatsächlich auch Möbel aus Pappe. Vielleicht hat er sich da inspirieren lassen.

Zitat von Kroenchen_richten:
Irgendwie habe ich das Gefühl in spätestens 2 Jahren klingt er sich ganz aus.

Bisher hat ja wirklich viel zugetroffen was ihr hier gesagt habt. Aber ich hoffe doch sehr, dass diese Prophezeiung nicht eintritt.

12.06.2025 21:27 • x 1 #4259

sonntag_morgen
Zitat von NineNinchen:
Ganz so altruistisch würde ich mich jetzt nicht hinstellen ehrlich gesagt. Klar, versuche ich auch einen möglichst guten Kontakt zu halten für unsere Kinder. Aber ich hoffe auch innerlich auf eine Einsicht von ihm, dass er sich mies verhält, eine Entschuldigung oder irgendetwas, was an meinen Mann von früher ...

Was du hier schreibst finde ich gefährlich: Aber ich hoffe auch innerlich auf eine Einsicht von ihm, dass er sich mies verhält, eine Entschuldigung oder irgendetwas, was an meinen Mann von früher erinnert.

Es klingt, als ob du noch immer verdrängst was passiert ist und die Akzeptanz nicht wirklich da ist.
Und als ob du dein Verhalten anpasst damit du ihn nicht ganz weg schiebst, was bedeuten könnte, dass du deine eigenen Grenzen verschiebst und nicht mehr wahrst.

Ich könnte mir vorstellen, dass deine Therapeutin da vielleicht einen Tipp hätte.

Ist dein aktuelles Bild auch in der Natur aufgenommen? Und woher hatte das Pferd den Bart?

12.06.2025 21:39 • x 2 #4260

A

x 4