Zitat von thegirlnextdoor: Der Mann ist nichts für Menschen mit hochschnellendem Blutdruck, mir geht es meist auch nicht gut, wenn ich von seinen neuesten verbalen Entgleisungen gelesen habe.
Ich fürchte, dass das meine neue Realität sein wird. Ich sollte mich also daran gewöhnen, dass er einfach immer etwas drüber ist und immer neue blöde Sachen raushaut.
Zitat von EineMitleserin: Mich triggert das so, ich könnte da gar nicht ruhig bleiben, wenn ich du wäre
Zitat von thegirlnextdoor: Viele Menschen sind dann doch noch einen Ticken weniger unfair, dreist und unverschämt.
Auszuflippen bringt ja nichts. Da mauert er dann oder sagt nichts. Deswegen die Strategie bei Blödsinn einfach wortkarg zu werden. Hab mir mit meiner Mutter ein paar Standartantworten zurechtgelegt. Den Antwortenkatalog kann ich dann auch für andere unmögliche Menschen nutzen die einem so im Alltag begegnen.
Zitat von sonntag_morgen: Ihr kooperatives, faires und (so wie es auf mich wirkt) freundliches und hilfsbereites Handeln dem BWK gegenüber entspricht eben ihrem Wesen, sie bleibt sich selber treu, lässt sich nicht in eine Schlammschlacht ziehen.
Das finde ich bewundernswert.
Nachdem ich ihn im Winter auf den Arm gehauen habe, hab ich da meine persönliche Grenze überschritten. Sowas darf nie wieder passieren. Und er triggert das mit seinem Verhalten, weil er da einfach auf mir und meinen Gefühlen herumtrampelt. Eine Schlammschlacht kostet zu viel Energie und bringt absolut nichts. Es belehrt ihn nicht und bestärkt ihn nur in seiner Ansicht, dass die Trennung ja richtig war. Da hat er wieder eine Grund weshalb er ja keine andere Wahl hatte als sich zu trennen.
Ich hab ihn mal gefragt, was er später mal den Kindern sagen will. Denn irgendwann werden sie alt genug sein und nachfragen, warum wir uns getrennt haben. Mein NM meinte er würde den Kindern sagen sie sollen mich fragen. Zack, Verantwortung wieder abgeschoben.