32539

Partner trennt sich in Schwangerschaft

NineNinchen
Zitat von sonntag_morgen:
Ist dein aktuelles Bild auch in der Natur aufgenommen? Und woher hatte das Pferd den Bart?

Nein, ist kein Bild von mir.
Das Pferd hatte einfach eine Haarreihe über den Nüstern. Ich wusste auch nicht, dass es so möglich ist. Sah lustig aus.

Es klingt, als ob du noch immer verdrängst was passiert ist und die Akzeptanz nicht wirklich da ist.

Ich könnte mir vorstellen, dass deine Therapeutin da vielleicht einen Tipp hätte.

Ich hatte es schon angesprochen bei ihr. Sie meinte 13 Jahre Beziehung und mit so kleinen Kindern sind halt nicht einfach so leicht weggelegt.

Aber ja, ich weiß, dass die Akzeptanz einfach nicht da ist. Ich weiß nur von Kopf her wie ich agieren muss und dann erledige ich die Dinge. Aber in emotionalen Momenten erwischt es mich dann besonders schnell. Oder ich schiebe meine Gefühle komplett nach hinten. Ich weiß einfach gerade nicht wie ichs machen soll. Ich versuche es für die Kinder zu machen, aber alles fühlt sich leere, kalt und sinnlos an.

Und selbst meine tolle Tochter kann mich da nicht rausholen. Die Trauer sitzt einfach so verdammt tief.

Und ich geh raus, mache Sport, treffe mich mit Freunden, versuche neue Dinge anzugehen..... eigentlich alles Dinge, die man tun soll nach einer Trennung. Und trotzdem habe ich das Gefühl etwas wirklich Bedeutendes im Leben verloren zu haben. Und das ich für ihn weniger bedeutend bin.

12.06.2025 21:51 • x 3 #4261

P
Ich habe bisher absolut nicht an Aliens geglaubt.
Aber irgendwer muß doch sein Gehirn geklaut haben.

12.06.2025 22:21 • x 2 #4262

A

Partner trennt sich in Schwangerschaft

x 3

P
Zitat von NineNinchen:
er versteht auch nicht, weshalb ich ein eigenes Film- und Musikstreamingkonto will. Wir könnten uns ja weiterhin alles teilen. Also was da alles getrennt wird und wie hatte er nicht wirklich auf dem Schirm.

Wir haben das öfter erwähnt. Hier kommt es wieder durch:
für ein Kind ist es unvorstellbar, daß die Mami sich von ihm abwenden könnte. Ein Kind darf sich ausprobieren. Ein Kind darf Fehler machen. Aber Mami hat Kind i m m e r lieb. Akzeptiert alles. Vergibt alles. Toleriert alles (Wunschdenken) und stellt sich immer zurück zum Wohle des Kindes.

Da ist jemand in einem ganz anderen Film unterwegs. Der schnallt das alles nicht. Mutti ist für ihn jetzt irritierend unterwegs. Hmm, muß gestoppt werden. Sie muß wieder zur eigenen Mutti werden. (Armer Kerl. Das wird so jedenfalls nicht mehr werden.)

12.06.2025 22:29 • x 6 #4263

Rheinländer
Liebe @NineNinchen,
Zitat von NineNinchen:
Ganz so altruistisch würde ich mich jetzt nicht hinstellen ehrlich gesagt. Klar, versuche ich auch einen möglichst guten Kontakt zu halten für unsere Kinder. Aber ich hoffe auch innerlich auf eine Einsicht von ihm, dass er sich mies verhält, eine Entschuldigung oder irgendetwas, was an meinen Mann von früher erinnert.

Einsicht das er er sich mies verhalten hat, oder eine Entschuldigung, darauf hoffst du?
Die wirst du wie 95% aller hier anwesenden nie bekommen. Ich gehöre auch zu diesem Personenkreis, benötigte die aber auch nie wirklich. Mir hätte eine Entschuldigung nichts gebracht.
Den Menschen von früher gibt es wie bei dir auch, nicht mehr. Die sind alle gestorben, wie dein Ex. Es gibt nur noch die neuen Versionen von denen und mit denen möchte ich bis auf das nötigste eigentlich nichts mehr zu tun haben. Das wäre auch für dich gut, den Kontakt auf das nötigste zu beschränken.

Zitat von NineNinchen:
Das was einer Entschuldigung am nächsten kam war ja, dass er jetzt bei einer Trennung warten würde und mich nicht in der Schwangerschaft dem ganzen aussetzen würde. Das ist aber er genauer betrachtet auch eine miese Tour.

Das was du hier geschrieben hast und von ihm kam, solltest du dir jeden Tag, immer und immer wieder selber vorlesen und dein Handeln ihm gegenüber danach ausrichten.
Du und deine Kinder habt etwas besseres verdient als diese arme Wurst.

12.06.2025 23:06 • x 3 #4264

B
Ich weiß, dass ich jetzt wahrscheinlich auf ein Wespennest stoße.
Ohne Frage sind die Sprüche daneben und Zeugnis eines fragwürdigen Humors.
Im besten Fall. Oder gezielte spitzen um sich drüber zu stellen und zu provozieren. Zum Glück lässt sich ninchen nicht darauf ein. Sie muss nur durchhalten.
Was die Kiste betrifft: ich würde schüchtern einwenden dass Babies extrem uneitel sind.

12.06.2025 23:36 • x 4 #4265

E
@BernhardQXY ich finde das gar nicht Wespennestig, sondern du hast recht. Dem Baby ists vermutlich im Moment total egal.

Vermutlich würde es auch nur halb so schlecht aufgenommen werden, wenn der Badewannenkerl nicht schon so viel auf dem Kerbholz hat.

Liebe @NineNinchen, gib dir Zeit. Ich finds total normal, dass du so tief die Trauer empfindest. Es zeigt, dass deine Gefühle echt waren. Du hast ja trotz allem mit einem Verlust zu tun. Es ist, wie oben schon geschrieben wurde, schon so als wäre die Person (von früher) gestorben. Darüber darfst du trauern. Auch über die Zukunftsträume die du mit ihm hattest.

12.06.2025 23:52 • x 4 #4266

B
Humor ist situativ. Ich neige dazu, Sprüche zu reißen. Ein Engländer meinte mal, you have a morbid Sense of Humor.
Aber man muss halt sicher sein, ob der gegenüber es auch so versteheht.
Hier hat der gutse zuviel auf dem kerbholz und on top ist es eine frische Trennung. Angemessen wäre es, sich gemeinsam zu positionieren und die neuen Wege finden. Da sind blöde Sprüche einfach fehl am Platz

13.06.2025 00:41 • x 1 #4267

Rheinländer
Hallo Bernhard,
Zitat von BernhardQXY:
Was die Kiste betrifft: ich würde schüchtern einwenden dass Babies extrem uneitel sind.

da hast du zu 100% Recht, was die Babys betrifft.
Über den Vater hingegen sagt es sehr viel mehr aus.
Verantwortung, Weitsicht, Engagement,........
sehe ich bei ihm nicht, eher das Gegenteil.

13.06.2025 01:19 • x 5 #4268

Heffalump
Zitat von NineNinchen:
Das Pferd hatte einfach eine Haarreihe über den Nüstern.

Tinker und Irish Cob - haben sowas öfter

13.06.2025 05:29 • x 1 #4269

Heffalump
Zitat von NineNinchen:
und dann wieder meinen Mädchennamen. Den hatten vier Generationen vor mir schon. Schade, dass meine Tochter ihn nun nicht mehr bekommt und es mit mir endet.

Du junge Hupf - kannst doch immer noch - einen Mann finden, der mehr als Luftblasen im Hirn hat und mit dem noch Kinder nachlegen
Zitat von NineNinchen:
Mein NM will auch nicht wirklich dad gemeinsame Konto kündigen und er versteht auch nicht, weshalb ich ein eigenes Film- und Musikstreamingkonto will

Sagst du jetzt gerade =ernsthaft= dass ihr beide Euch immer noch ein Konto teilt?!

Zitat von NineNinchen:
Aber mein Geburtsname wäre halt wieder ein Stück mehr von meiner eigenen Identität. Das strebe ich gerade sehr an.

Ich hatte das auch überlegt, und es gelassen. Ich müsste soviel umschreiben lassen - und trage diesen Namen nun auch schon gut 30 Jahre, ich weiß, wer ich bin. Das ändert kein Nachname
Zitat von NineNinchen:
hat er die Trennung zwar ausgesprochen, aber ich habe sie am Ende in allen Bereichen durchgeführt.

Er war und ist ne Lusche
Zitat von NineNinchen:
Guckt er mich nur an und sagt nichts.

Lusche
Zitat von NineNinchen:
dass der mich einfach so mit allem stehen lässt.

Lusche
Zitat von NineNinchen:
Ich sollte mich also daran gewöhnen, dass er einfach immer etwas drüber ist und immer neue blöde Sachen raushaut.

So sind Luschen eben
Zitat von NineNinchen:
Ich hab ihn mal gefragt, was er später mal den Kindern sagen will. Denn irgendwann werden sie alt genug sein und nachfragen, warum wir uns getrennt haben. Mein NM meinte er würde den Kindern sagen sie sollen mich fragen. Zack, Verantwortung wieder abgeschoben.

Lusche

Und absolut kein Traummann
Er müsste mit solch Aussagen vorsichtig sein - denn er käme schlecht bei weg, aber er ist sich sicher, das du es beschönigst
Zitat von NineNinchen:
Seine Antwort: Ich weiß nicht, vielleicht geht auch erstmal eine größere Kiste.

Kiste?

die Oberlusche, der hat doch den Schuss nicht gehört, das ist sein Kind, aus seinen Lenden entsprungen - und er wills in ne Kiste stopfen? Das würde ich dem JA stecken
Zitat von NineNinchen:
Mein Schwiegervater hat mir neulich gesagt, dass er mir wünscht, dass wir unsere Beziehung wieder hinbekommen

Klar, sonst muss er die Verantwortung für seine Lusche tragen
Zitat von NineNinchen:
Aber ich hab halt immer noch unsere gemeinsame Zeit in Erinnerung die ich größtenteils schön fand.

Mausl, es gibt schon Tage, wo mir einfällt, wie nett es war mit ihm - und Gott sei Dank, springt dann irgendwas im Hirn um - und mir fallen x Beispiele ein - warum, die meisten Tage im nachhinein so schlecht waren
Zitat von NineNinchen:
Das was einer Entschuldigung am nächsten kam war ja, dass er jetzt bei einer Trennung warten würde

Wow

Was für ne Lusche
Zitat von NineNinchen:
Und trotzdem habe ich das Gefühl etwas wirklich Bedeutendes im Leben verloren zu haben.

Du hast eine Liebe verloren, einen, dir wichtigen Traum beerdigt. Du lernst jeden Tag - das der Mann zum Traum - Alpträume fördert
Zitat von NineNinchen:
Und das ich für ihn weniger bedeutend bin.

Eine sehr gemeine Erfahrung. Widerlich.

Aber, sie hat Dich reifen lassen. Sie hat dich wesentlich wertvoller gemacht, als dir und ihm bewusst. Für Dich, die Kids und für den nächsten Mann, der dein Herz gewinnt

13.06.2025 05:47 • x 6 #4270

Kroenchen_richten
Ja, Möbel aus Pappe gibt es, aber nicht aus Kisten vom Discounter.

Apropos Discounter, gerade im Angebot online:
https://www.lidl.de/p/lupilu-baby-reise...D0QAvD_BwE

13.06.2025 07:52 • x 4 #4271

Kroenchen_richten
Dürfte der BWK finanziell auch schaffen.

Auf Reisen hatte ich sogar beide Kids drin.
Eine zusätzliche Matratze kostet auch nicht die Welt.

13.06.2025 07:57 • x 3 #4272

Kroenchen_richten

Heffalump
Aber kisten gibts kostenlos

13.06.2025 08:01 • x 2 #4274

E
Solltest du mal was beim Schweden kaufen biete ihm doch die Kiste vom Regal (oder was du gekauft hast) an. Dann hat er Kinderbetten bis ins Teeniealter.

13.06.2025 10:42 • x 2 #4275

A

x 4