32529

Partner trennt sich in Schwangerschaft

W
Grade weil der kleine Mann mobiler wird, ist es eh sinnvoll, sich da nicht nur ne Karton-Variante zu überlegen. Mein Nachwuchs fand die Pappe nämlich sehr lecker (reichte, wenn eine Paketlieferung kam und es in der Nähe stand) - also wenn Kiste, dann wenigstens speichelstabil, kindersicher ausgestattet und mit guter Luftzirkulation.

13.06.2025 11:42 • x 2 #4276

Rheinländer
@Waterfall

Hier geht es nicht um Sinnvoll.
Wäre das bestellte Kinderbett zu spät geliefert worden, hätten alle über die Idee mit dem Bett aus einem Karton für eine Nacht gelacht. Dem ist aber nicht so. Der Ex sieht gar keine Notwendigkeit an dieser Situation etwas zu ändern.
Glaubst du, er wird nach speichelstabiler Pappe suchen?
Er will es einfach nur einfach haben, sich keine Gedanken machen müssen, deshalb handelt er so. Kosten können nicht der Grund sein. Andere Foris wie auch ich haben in minutenschnelle Alternativen aus dem Netz gesucht, sei es neu, oder gebraucht.
Er müsste sich eben nur kümmern und dafür hat er eben keine Lust, weil er kein Verantwortungsgefühl, und kein irgendwie alles nicht hat.

So Ich höre jetzt auf, sonst muss ich den Kerl noch besuchen fahren.

13.06.2025 12:14 • x 11 #4277

A

Partner trennt sich in Schwangerschaft

x 3

sonntag_morgen
Zitat von Waterfall:
Grade weil der kleine Mann mobiler wird, ist es eh sinnvoll, sich da nicht nur ne Karton-Variante zu überlegen. Mein Nachwuchs fand die Pappe nämlich sehr lecker (reichte, wenn eine Paketlieferung kam und es in der Nähe stand) - also wenn Kiste, dann wenigstens speichelstabil, kindersicher ...

Ich werfe nochmal meine Idee mit der Kinderbadewanne in den Ring

Sorry, das ist eigentlich nicht lustig.

13.06.2025 12:19 • x 2 #4278

aequum
Zitat von Rheinländer:

Der Gedanke kam mir auch schon mehrere Male...

13.06.2025 12:57 • x 4 #4279

Vilya
Zitat von sonntag_morgen:
Ich werfe nochmal meine Idee mit der Kinderbadewanne in den Ring Sorry, das ist eigentlich nicht lustig. ...

Meine Nichte schlief gerne im Hundekörbchen....gibt es auch aus Fell, Filz und Bast.
Nur für den Fall das dem Badewannenkönig die Ideen ausgehen.

13.06.2025 13:00 • x 3 #4280

P
Zitat von Rheinländer:

Sag Bescheid, wann Du fährst. Ich komme dann mit, um @NineNinchen ein wenig zu verwöhnen und zu entlasten. Kann Sie dann ne Runde rollern und sich entspannen.

(für nicht Insider - wir wohnen auf der anderen Seite der Republik.., sonst wäre ich schon dort gewesen..).

13.06.2025 13:26 • x 7 #4281

aequum
Zitat von Perzet:
Ich komme dann mit, um ein wenig zu verwöhnen und zu entlasten. Kann Sie dann ne Runde rollern und sich entspannen.

13.06.2025 13:29 • #4282

NineNinchen
Zitat von Heffalump:
Sagst du jetzt gerade =ernsthaft= dass ihr beide Euch immer noch ein Konto teilt?!

Das ist das gemeinschaftliche Konto wo die monatlichen Ausgaben abgingen. Da ist aber nie der Lohn draufgegangen. Das Konto ist aus ausgeglichen und kann gekündigt werden. Ich kann es aber eben nicht allein machen und jab das auch schon mal im Februar angesprochen. Es wird wie alles vermutlich noch ein Weilchen dauern....

Zitat von Heffalump:
Tinker und Irish Cob - haben sowas öfter

Gut zu wissen. Danke.

Zum Thema Bett. Mein NM müsste ja nur mal seine Eltern fragen. Die haben zwei Reisebetten und würden ihm sicher eins abgeben. Keine Ahnung wo das Problem liegt.

Zitat von Vilya:
Meine Nichte schlief gerne im Hundekörbchen....

Meine Tochter hat tatsächlich in ihrem Kinderzimmer so ein Sitzkissen, was eigentlich für Hunde ist. Aber es hat auch eine ideale Kindergröße und im ersten Moment hab ich damals auch gar nicht gemerkt, dass es für Hunde ist.

Ich bin heute den ganzen Tag über auch schon wieder so wütend auf ihn. Würde er mir heute auf der Straße begegnen könnte ich für nichts garantieren.

13.06.2025 13:53 • x 5 #4283

Heffalump
Zitat von NineNinchen:
Keine Ahnung wo das Problem liegt.

Bei ihm. Er müsste aktiv werden, das überlässt er gern Anderen

13.06.2025 13:57 • x 4 #4284

NineNinchen
Ich bin gerade sowas von geheilt jemals wieder mit jemandem etwas gemeinsames zu haben: Wohnung, Konto, Auto, Garten,....

Im Nachhinein gibt's nur Scherereien. Da komme ich am besten allein durchs Leben. Es ärgert mich, dass er meine Vertrauen so nachhaltig schädigt, dass ich eigentlich gar keine Lust mehr auf andere Menschen habe.

13.06.2025 14:02 • x 8 #4285

Heffalump
Zitat von NineNinchen:
Es ärgert mich, dass er meine Vertrauen so nachhaltig schädigt, dass ich eigentlich gar keine Lust mehr auf andere Menschen habe.

Muschelchen, erst verarbeiten, dann neu zum Ponyhof

13.06.2025 14:04 • x 4 #4286

sonntag_morgen
@NineNinchen Warum bist du heute wütend?

13.06.2025 14:07 • x 4 #4287

Heffalump
Zitat von Perzet:
wir wohnen auf der anderen Seite der Republik

ich hätt jetzt so gern geschrieben, ich weiß wo dein Haus wohnt - aber immerhin hab ich dich schon gesehen

13.06.2025 14:08 • x 3 #4288

MissNextDoor
Oh, @NineNinchen was ist passiert..?

13.06.2025 14:18 • x 1 #4289

aequum
Zitat von NineNinchen:
Ich bin heute den ganzen Tag über auch schon wieder so wütend auf ihn. Würde er mir heute auf der Straße begegnen könnte ich für nichts garantieren.

Du darfst wütend sein aber diese Wut solltest Du erst vergehen lassen bevor Du wieder mit ihm sprichst oder ihn triffst.
Überlege Dir in Ruhe genau was Dich ärgert und wie Du darauf reagieren willst. Wohlüberlegte Worte und Handlungen werden viel mehr erreichen und durchsetzen als Unüberlegtes zu sagen oder zu tun.

13.06.2025 14:21 • x 4 #4290

A

x 4