Zitat von NineNinchen: Das kann er ja wirklich gut. Das muss ich ihm lassen.
Und nicht nur Nudelsauce.
Prima und gut für die Kids. Dann diesen Punkt von der Liste streichen. Wir wollen fair bleiben.
Zitat von NineNinchen: Also geh ich nicht nur vom schlechtesten aus.
Ich auch nicht. Aber ich kenne die Realität, die ich über Jahrzehnte nicht voll erfassen konnte, weil so kann doch kein Mensch sein. Tja, doch, so einige.. und das in vielfältiger Variation. Und dann noch so unglaublich charmant sein, wenn sie wollen.
Zitat von NineNinchen: Mein Plan, mein Ziel!
Sehrrrr guttt!
😉👍☺Zitat von NineNinchen: Ja und er blickt es nicht. Das macht mich so wütend!
Ich denke, er blickt deutlich mehr, als er zugibt. Er weiß halt ziemlich gut, wie er die Menschen in seinem Umfeld zu nehmen hat. Damit ist und war er ja bisher sehr erfolgreich. Und, Hand aufs Herz, wäre hier nicht so ein Aufstand (die meisten aus eigener, trauriger Erfahrung) bzgl seines Verhaltens, hättest Du bereits angefangen an seinem Verhalten zu zweifeln? Und das, wo er wirklich sehr weit übers Ziel hinausgeschossen ist. Er war sich anscheinend super sicher, daß er Dich im Sack, also unter Kontrolle hat.
Und Du machst Dich einfach selbständig, rebellierst, funktionierst nicht mehr wie gewohnt, stellst sogar Forderungen, lässt Dich nicht mehr einlullen, bist sogar stellenweise glücklich - das war ganz bestimmt n i c h t sein Plan.
Mach weiter so. Bleibe auf dem Weg, der Dich wirklich glücklich sein lässt!
Edit
Und @NineNinchen es ist tatsächlich so, daß wenn Du erst einmal einigermaßen inneren Abstand von ihm und seinem Tun hast, dann ist Dir auch klar, daß e r so ist und nicht alle Männer oder alle Menschen. Dann wirst Du wieder differenzieren können. Aber die paar Monate sind echt nicht viel Zeit, diesen ganzen Erkenntnisgang durchzugehen. Du bist echt schnell unterwegs.