NineNinchen
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 7070
Jetzt fragt ihr euch vielleicht warum ich überhaupt die Tür aufgemacht habe.
Erstens hat es mich mal wieder total überrumpelt und im 2. Moment war ich auch neugierig was es denn so Dringendes gibt, dass er unangekündigt vor der Tür steht. Dazu muss ich sagen, dass ich ihn seit Kurzem wieder blockiere. Das Nötigste wird per Mail geregelt und über das Umgangsheft.
"Ich will eine Mediation!". Er möchte das für eine verbesserte Kommunikation auf Elternebene und er möchte Frieden. Ich war wenig begeistert, weil ich mich dazu absolut nicht in der Lage fühle und ich mir nicht erneut anhören will, dass wir als Paar nicht mehr sind (ich bin sicher, dass genau das auch in einer Mediation thematisiert worden wäre ). Und dann habe ich überlegt, ob ich jetzt nicht wieder alles boykottiere.
Grund für seinen Wunsch der Mediation ist, dass er nicht über Mail und Heft kommunizieren möchte. Er wünscht sich eine freundschaftliche Basis mit sich aushelfen und Ausflügen etc. Also wie zum Zeitpunkt der Trennung eine Freundschaft mit dem gemeinsamen Hobby Kindererziehung.
Ich hab ihm gesagt, dass er doch unter anderem die Beziehung beendet hat, weil die Kommunikation in der Partnerschaft so genervt hat. Da kann er doch froh sein, es jetzt nicht mehr machen zu müssen. Das Organisatorische bekommen wir auch ohne viel Kommunikation hin. Und ich hab ihm gesagt, dass die Mediation vor allem fir ihn Vorteile bringt. Er meinte hätte es keine Vorteile für ihn, würde er es nicht machen. Aber ich würde ja auch davon profitieren. Mh... weiß ich nicht....
Jetzt mache ich mir schon Gedanken, ob ichs machen sollte oder ob es am Ende nur wieder eine Fahrt im Karussell wird.
Und als er reinkam hat er auch erstmal nicht das Thema angeschnitten und erstmal die Kinder bespielt. Nicht schlimm, aber ich habe gemerkt wie ich immer nervöser wurde und zum Schluss dachte ich, dass es sich genau wie Prüfungsstress anfühlt.
Ich seh ja inzwischen überall Gespenster. Denkt ihr so eine Mediation wäre sinnvoll in unserem Fall?