NineNinchen
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 7075
Für unsere Tochter gibt's ja feste Regeln. Für den Kleinen zwar auch, aber die sind etwas lockerer. Sollten aber wohl auch besser geregelter sein. Oft zeigt sich erst mit der Zeit, ob die neuen Regeln noch ausgebaut werden müssen.
Ja, die Grenzen und das Nein sagen. Es ist wirklich eine riesige Hürde. Immerhin hab ich meinen Eltern mal klare Grenzen aufgezeigt am Wochenende. Sie wollten ihren Kram in meinen Keller stellen der auch schon voll ist. Da waren sie etwas verwirrt von meiner Standhaftigkeit und ich was schon ein bisschen stolz.
Genau das brauche ich bei meinem NM. Es geht da nur in winzigen Stücken vorwärts. Aber das betrifft auch nur meine eigenen Grenzen. Wenn ich die Grenzen der Kinder wahre und für sie einspringe da kenn ich nix. Weder bei meinem NM oder bei anderen Menschen.
Zitat von Nalf:Ach Ninchen, mit dem Clown machst Du was mit.
Ich lass es ja auch mit mir machen.
Zitat von Nalf:Und die Dreistigkeit sucht ihresgleichen.
Auch hier. Bislang kommt er durch.
Es ist der letzte Schritt zum endgültigen loslassen der mit fehlt. Ich merke selbst, es fehlt nicht mehr viel. Mit jedem Erlebnis, dass ich alleine mache und was mich glücklich macht geht es ein Stück weiter. Leider sind diese Momente, wo ich keine Kinder habe und ich mal nur mit mir alleine bin so selten. Deswegen habe ich auch noch nicht so viele Momente sammeln können.
Es ist wie bei Harry Potter als er gegen die Dementoren gekämpft hat. Nur die glücklichsten Erinnerungen waren stark genug, um diese Seelenfresser zu vertreiben. Je mehr ich gerade darüber nachdenke fällt mir auf, wie tief Harry Potter eigentlich geht. Chapeau an Rowling.