Perzet
- 4536
- 1
- 11934
Perzet
Sternenguckerin
Zitat von NineNinchen:Heute Nachmittag klingelte es an der Tür. Da stand mein NM völlig unangekündigt und meinte: wir müssen reden.
Zitat von NineNinchen:Dazu muss ich sagen, dass ich ihn seit Kurzem wieder blockiere. Das Nötigste wird per Mail geregelt und über das Umgangsheft.
Zitat von NineNinchen:Ich will eine Mediation!. Er möchte das für eine verbesserte Kommunikation auf Elternebene und er möchte Frieden.
Zitat von NineNinchen:Ich war wenig begeistert, weil ich mich dazu absolut nicht in der Lage fühle und ich mir nicht erneut anhören will, dass wir als Paar nicht mehr sind (ich bin sicher, dass genau das auch in einer Mediation thematisiert worden wäre ).
Zitat von NineNinchen:Und dann habe ich überlegt, ob ich jetzt nicht wieder alles boykottiere.
Zitat von NineNinchen:Grund für seinen Wunsch der Mediation ist, dass er nicht über Mail und Heft kommunizieren möchte.
Zitat von NineNinchen:Er wünscht sich eine freundschaftliche Basis mit sich aushelfen und Ausflügen etc.
aequum
Zitat von Sternenguckerin:ICH WILL KEINE FREUNDSCHAFT, LASS MICH GEFÄLLIGST IN RUHE MIT DEINEM SCHEISZ!.
MissNextDoor
Zitat von Sternenguckerin:Er hat sich damit abzufinden, dass du keine andere, persönlichere Art der Kommunikation wünschst. Für die Organisation auf Elternebene ist die Kommunikation über Mail und Heft absolut ausreichend und mehr hat er nicht zu fordern!
Hamsterblaster
EineMitleserin
Zitat von Hamsterblaster:Man rennt nicht zu dem zurück was einen gebrochen hat.
aequum
DiesDasAnanas
Zitat von NineNinchen:Denkt ihr so eine Mediation wäre sinnvoll in unserem Fall?
Zitat von NineNinchen:Also wie zum Zeitpunkt der Trennung eine Freundschaft mit dem gemeinsamen Hobby Kindererziehung.
Zitat von NineNinchen:Er wünscht sich eine freundschaftliche Basis mit sich aushelfen und Ausflügen etc.
Zitat von NineNinchen:Grund für seinen Wunsch der Mediation ist, dass er nicht über Mail und Heft kommunizieren möchte.
Zitat von sonntag_morgen:Sondern es gibt ein konkretes definiertes Anliegen auf beiden Seiten, welches gelöst werden soll ohne den Klageweg zu beschreiten.
Zitat von Lilli2:Ich denke da an Verlässlichkeit bei der Kinderbetreuung. Er muss alles nötige da haben. Bett, Medikamente, Spielzeug, Windeln, Kleidung.
Dinge in die du mit verwickelt bist alleine erledigen ohne das du wieder mitdenken und erinnern musst (Beispiel Jugendamt).
Er soll deine Grenzen wahren Ninchen. Dich zum Beispiel nicht in deiner Wohnung überfallen.
Und er soll respektieren, dass du im Moment keine freundschaftliche Beziehung möchtest.
Zitat von Lilli2:So kurz nach der Geburt würde ich dem auch nicht zustimmen. Aber vielleicht kann man ja so einen Termin in einigen Monaten ausmachen und hat dann eine gute Plattform alles anzusprechen.
Hedwig11
Zitat von Sternenguckerin:ICH WILL KEINE FREUNDSCHAFT, LASS MICH GEFÄLLIGST IN RUHE MIT DEINEM SCHEISZ!.
Jane_1
Zitat von Hedwig11:Seine Mediation kann er sich sonst wohin stecken
DiesDasAnanas
Zitat von Hedwig11:Eure Kommunikation ist völlig in Ordnung, so wie sie ist - nämlich sachlich und auf die Kinder bezogen. Und was will er denn mit seinem Frieden?
NineNinchen
Zitat von Hamsterblaster:Ich finde das du selbstverständlich eine Mediation zur Beziehungsrückführung
Zitat von aequum:Hat er denn inzwischen wenigstens die Formulare ausgefüllt und abgegeben oder zugeschickt?
Zitat von DiesDasAnanas:Bitte nicht böse verstehen, aber du zweifelst jetzt schon immer wieder deine gesunden Entscheidungen an
-Bin ich zu hart?
-Übertreiben ich?
- Was wenn er wirklich psychische Probleme hat?
Zitat von Perzet:Er braucht in der Tat einen Mediator um klar zu machen, was s e i n e Vorstellung von s e i n e r Selbstverwirklichung bedeuten.
Zitat von Nalf:Was Sie nicht sagen... bzw. Was Du nicht sagst... mit leichtem Kopfschütteln und Betonung auf Was.
Zitat von Sternenguckerin:Du wünschtest dir auch Liebe und Partnerschaft von ihm, aber er wollte dir das nicht geben. Jetzt wünscht er sich Freundschaft, aber du kannst und willst ihm das nicht geben, weil du dich damit unwohl fühlst. Ganz einfach.
Zitat von Heffalump:Du bist ja die klügere und die raffiniertere, oder?
Zitat von EineMitleserin:Ich würde ihm gar nicht in einem halben Jahr in Aussicht stellen, sondern klar sagen, dass eine Meditation bereits versucht wurde (Jugendamt), und die Kommunikation deinerseits nicht gestört ist.
sonntag_morgen
Zitat von DiesDasAnanas:Er kann für seinen Frieden selbst sorgen indem er sich der Situtaion verantwortungsbewusster stellt. Das beste Beispiel ist wohl das beantworten der Schreiben des Jugendamtes. Eine zeitnahe Beantwortung zieht keine Mahnung oder Erinnerungen nach sich. Diese Stressfaktoren kann er sich sparen. Ich ...
aequum
EineMitleserin
Zitat von NineNinchen:Er hat mir gestern gesagt, dass er die ersten 6-7 Jahre in der Beziehung dachte ich habe einen starken Charakter und viel Selbstbewusstsein. Und dann wurde ich für ihn labiler und er hat es so verbucht, dass ich nur über Anerkennung und Leistung meine Stärke beziehe.