Yoffi
- 2246
- 7967
Yoffi
Zitat von NineNinchen:Er hat noch nicht geantwortet, also gehe ich davon aus, dass es klar geht.
Zitat von NineNinchen:Ich finde das Vorgehen ihm gegenüber hart. Und ich finde es furchtbar.
Zitat von NineNinchen:Jeder von uns hat da seine Stärken und Schwächen.
NineNinchen
Zitat von EineMitleserin:Ich will nicht die Meckertante machen, aber ich finde es extrem übergriffig, dass er jetzt nach der Trennung über deine vermeintlichen Schwächen sinniert und sie dir dann auf dem Silbertablett präsentiert (während er selbst gerade nichts gebacken bekommt).
EineMitleserin
sonntag_morgen
Zitat von NineNinchen:Er reflektiert sich und mich und unsere Beziehung und unsere Dynamik. Also das was ich schon seit Monaten mache. Das fängt er jetzt an. Er wollte es mir mitteilen. Ich kann das auch schon verstehen, dass er mir seine Erkenntnisse kundtun möchte. Betrifft es mich ja ebenfalls. Allerdings tut er das alleine ( hab ihn ...
Yoffi
Zitat von EineMitleserin:@NineNinchen reflektiert er sich denn auch? Denn bisher liest es sich als findet er lediglich Gründe (an dir) warum es aus seiner Sicht nicht mehr ...
sonntag_morgen
Zitat von Yoffi:Wieso ist das wichtig? Er ist der Ex. EX. Er kann so viel Honk sein und so wenig reflektieren, wie er lustig ist. Es geht Nine nichts an und sie kann es auch nicht beeinflussen. Einzig wird wichtig sein, wie er die Kinder behandelt, aber auch da hat sie keinen Einfluss. Was sie aber beeinflussen kann ist sich und ihr ...
Yoffi
Zitat von sonntag_morgen:Na ja, Ninchen sucht noch immer eine Art Closure.
sonntag_morgen
Zitat von Yoffi:Ja. Aber sie sucht am falschen Ort. Egal wie oft man kalt, kälter, ganz eisig ruft, sucht sie da weiter. Sie wird den Abschluss durch ihn nicht finden. Sondern nur in sich.
NineNinchen
Zitat von sonntag_morgen:Viele langjährige Paare trennen sich ja nachdem sie viele Versuche gestartet haben und vielleicht Paartherapie hatten. Da wissen sie genau, woran es hakt, was nicht funktioniert usw. Da ist bei der Trennung eigentlich alles schon gesagt.
Zitat von Yoffi:Einzig wird wichtig sein, wie er die Kinder behandelt, aber auch da hat sie keinen Einfluss.
Zitat von EineMitleserin:Erkennt er denn selbst Fehler?
Zitat von sonntag_morgen:Aber es ist halt so natürlich dass man vom früheren partner hören will, wie er die Beziehung und einen selbst wahrgenommen hat. Dem ist schwer zu entkommen.
sonntag_morgen
Zitat von NineNinchen:Genau. Und das Schlimme ist ja, dass es auch bei ihm eine Impulshandlung war. Er wird sich erst jetzt gaaaanz langsam und mit viel nachdenken über alles bewusst und beginnt zu begreifen, dass einige Dinge wirklich mit einer Paartherapie vielleicht zu händeln gewesen wären.... oder er hätte es dann eben 2 Jahre ...
NineNinchen
EineMitleserin
Zitat von NineNinchen:Er reflektiert sich und mich und unsere Beziehung und unsere Dynamik. Also das was ich schon seit Monaten mache. Das fängt er jetzt an. Er wollte es mir mitteilen. Ich kann das auch schon verstehen, dass er mir seine Erkenntnisse kundtun möchte. Betrifft es mich ja ebenfalls.
Zitat von NineNinchen:Als er da war hat er wirklich ganz schlimm geweint.
sonntag_morgen
Zitat von NineNinchen:@sonntag_morgen Ich habe ihn nicht gefragt. Hab ihn weinen lassen und ihm ein Taschentuch gereicht. Es war kein Moment zum reden und ich nicht die richtige zum Trösten. Aber er realisiert halt, dass die Familie, sie er immer wollte, Kinder die er immer wollte...alles ist zerbrochen. Er hat sich bei mir für sein ...
NineNinchen
Zitat von sonntag_morgen:Letztes Jahr lief er davon und alle Fragen offen, jetzt steht er unangekündigt vor der Tür und teilt seine Analysen mit.
DiesDasAnanas
Zitat von NineNinchen:Jetzt fällt ihm halt auf, dass es noch mehr gibt im Leben. Und er dieses mehr weggeworfen hat. Als er da war hat er wirklich ganz schlimm geweint. Und das sicher nicht nur aus Selbstmitleid. Ihm wird klar, wie viel Zeit er mit den Kindern verpasst.
Zitat von NineNinchen:ich weiß , ihr schüttelt alle ungläubig mit dem Kopf. Was soll ich denn machen.....Gefühle sind halt noch da.
Zitat von NineNinchen:Das ist wirklich schlimm, sich aus seiner eigenen Abhängigkeit heraus zu lösen. So hals ob man sich vornimmt keine Schokolade zu kaufen, wenn man hungrig einkaufen geht.
Zitat von NineNinchen:Ich stecke aber mitten drin, für mich bricht mein Lebenskonzept zusammen, was ich nur ganz schwer loslassen kann.
Zitat von NineNinchen:Ich finde das Vorgehen ihm gegenüber hart. Und ich finde es furchtbar. Aber tu ich es nicht, schmeißt es mich immer wieder ins Hoffnungskarusell
Zitat von NineNinchen:Ich mache die Low-Contact Regel nicht um ihn zu bestrafen.