Zitat von Heffalump: Apropos
wann ist der offizielle Trennungstag?
Hab es auf den Tag des Auszugs gelegt mit einem offiziellen Schreiben meinerseits. Hatte steuerliche und persönliche Gründe.
Zitat von Wasabix: Er gehört zudem zu Unterhalt gerichtlich verdonnert, und zwar ohne jegliche Gnade!
Er zahlt ja schon bis zum Selbstbehalt.
Zitat von Wasabix: Ob er emotional behindert, arm, doof, krank oder was auch immer ist, oder früher war, das ist pure GEWALT.
Er weidet sich an deiner Not.
Er meinte neulich er will mir nicht schaden. Ich glaub es ihm auch. Aber wie will das jemand nicht machen, wenn er es nicht einmal mitbekommt.
Zitat von Violettsloth: Die Wut wird vergehen und Gleichgültigkeit ihren Platz einnehmen.
Ich kenn diese Gleichgültigkeit.noch von der Beziehung mit meinem ersten Freund. Aber mein NM hat mein Leben mit seinen Entscheidungen so sehr beeinflusst und wird es über Jahre noch mitbestimmen. Ich kann mir kaum vorstellen, dass die Wut jemals verschwinden wird.
Zitat von Wasabix: Nein nein. Sie muss, und sollte, aus meiner Sicht, in die Wut noch viel stärker reinkommen.
Noch mehr? Das geht doch aufs Herz.
Zitat von Heffalump: haste schon am 2.11. geschrieben
Ja, da war es aber noch nicht so krass wie jetzt.
Zitat von sonntag_morgen: Das ist ja das, was so schwer zu akzeptieren ist. Nur weil ER plötzlich rumspringt haben alle anderen das Nachsehen und dürfen alleine klar kommen mit allen Problemen die er verursacht hat. Und er säuselt rum wie Peter Kuck-in-die-Luft als könne ihn kein Wässerchen trüben.
Ganz genau! Das kann doch nicht sein. Klar, er muss Unterhalt zahlen. Aber sonst? Überlässt er einfach alles mir. Erzählt mir er liebt seine Kinder. Aber wie es unserem Sohn und mir in der Schwangerschaft ging, spielte keine Rolle. Wie ernst soll ich da sein Gerede von Liebe nehmen. Vor allem wo er doch Gefühle angeblich nicht so gut erkennt.
Zitat von Heffalump: er wird es als Schikane sehen
Alles was ich gegen ihn tu seiner Meinung nach. Seine Freunde sollen sich mal selbst ein Bild machen. Aber die meisten sieht er ja auch nur alle paar Wochen und auch nur für einige Stunden. Da kann man ja den tollen Vater glaubhaft spielen. Ich bin ja auch drauf reingefallen. Es fällt halt jetzt mit der Trennung auf wo die Defizite sind.
Zitat von Wasabix: Das Herz hängt noch am Quäler...
D a muss sie rauskommen.
Ja, da bin ich in einer Dauerschleife. Aber ich sage mir immer wieder was er so alles geleistet hat.
Also Wut darüber, dann Trauer was gewesen ist und was hätte sein können, dann Vermissen, kurze Phase wo es ganz ok ist und dann geht es alles wieder von vorn los. Seit Wochen! Es frisst so unglaublich Energie. Die ich eigentlich für andere Dinge brauche.