32532

Partner trennt sich in Schwangerschaft

NineNinchen
Zitat von Heffalump:
Vermutlich hast du in einem Jahr, einen, auf lustigen Umwegen, gefunden. Der ohne den ganzen Zinnober auskommt, den dein Ex gut findet

Ein Jahre ist schon arg zeitig. Aber vielleicht in 3 oder 4 Jahren. Dann hab ich meinen inneren Kompass hoffentlich perfekt ausrichten können und zieh nicht mehr die falschen Männer an.

Zitat von thegirlnextdoor:
Das wird ganz toll werden und dir so richtig viel Spaß machen!
Du wirst sehen.

Der Ausflug war sehr schön, aber ich bin jetzt wirklich sowas von platt! Also ohne eine weitere Person finde ich es wirklich sehr schwierig sowas zu machen. Wir waren in einem Museum.
Und ich hab halt auch gemerkt, dass es mit meiner Freundin zwar schön ist, mir aber eigentlich mein NM fehlt. Da muss ich mich erst dran gewöhnen.

Er ist das Wochenende bei gemeinsamen Freunden, wo wir sonst auch gern mal zusammen hingefahren sind. Es ist die Gruppe von Menschen, wo ich mich immer so zugehörig und angenommen gefühlt habe. Und jetzt ist er da alleine.
Das macht mich wütend und traurig und auch irgendwie fassungslos. Es lässt sich schwer aushalten. Aber jetzt hab ich mir den Frust einmal von der Seele geschrieben.

26.07.2025 19:22 • x 2 #4861

Heffalump
Zitat von NineNinchen:
mir aber eigentlich mein NM fehlt.

Dir fehlt - was er für Dich darstellte, nicht er als Person.

Zitat von NineNinchen:
Es ist die Gruppe von Menschen, wo ich mich immer so zugehörig und angenommen gefühlt habe.

kannst du da nimmer hin?

26.07.2025 19:36 • x 2 #4862

A

Partner trennt sich in Schwangerschaft

x 3

NineNinchen
Zitat von Heffalump:
kannst du da nimmer hin?

Doch sicher. Ist aber nicht in Dresden sondern in einer anderen Stadt. Und ursprünglich sind es seine Freunde. Deshalb hab ich mich da auch zurückgezogen. Und meist war das eben diese besondere Gruppendynamik. Es war wie eine große selbstgewählte Familie.

26.07.2025 19:43 • #4863

Heffalump
Zitat von NineNinchen:
Und ursprünglich sind es seine Freunde

Und jetzt auch deine - oder denkst du, sie meiden dich jetzt, weil ihr getrennt seid?

26.07.2025 19:49 • #4864

NineNinchen
@Heffalump Nein, sie haben mir ja auch geschrieben, dass sie weiterhin auch für mich da sind als Freunde. Aber es trifft halt auch den Schmerzpunkt bei mir, weil es früher immer so schön war und er jetzt dort allein ist.

26.07.2025 19:52 • #4865

Heffalump
Zitat von NineNinchen:
und er jetzt dort allein ist

du siehst aber auch - das er dein Freund nicht sein kann, sonst hätte er gefragt, ob du mit willst

Ich umärmel dich mal

26.07.2025 19:54 • x 2 #4866

Winza
Zitat von NineNinchen:
Und ich hab halt auch gemerkt, dass es mit meiner Freundin zwar schön ist, mir aber eigentlich mein NM fehlt

Ja hm...
Kannst du dir beim nächsten Mal wenn du das Vermissen hast, versuchen vorzustellen dass er dann meckerig neben dir ist?
Mit all dem, was du nicht an ihm ausstehen kannst.

26.07.2025 21:27 • x 5 #4867

S
Zitat von NineNinchen:
@Heffalump Nein, sie haben mir ja auch geschrieben, dass sie weiterhin auch für mich da sind als Freunde. Aber es trifft halt auch den Schmerzpunkt ...

Dann würde ich einfach darauf zurückgreifen und so wie dein NM auch mal alleine dahin fahren. Wenn sie das schon so direkt geschrieben haben. Scheinen freundliche Menschen zu sein und evtl. finden sie es selbst gar nicht so toll, was dein NM abgezogen hat.

Zitat von NineNinchen:
Und ich hab halt auch gemerkt, dass es mit meiner Freundin zwar schön ist, mir aber eigentlich mein NM fehlt.

Echt, hättest du den miesepetrigen Meckersack lieber mitgehabt? So wie beim Badetag? Wärst du mit einer Freundin und euren Kindern baden gewesen, hättest du ihn da wahrscheinlich auch vermisst. Aber tatsächlich war er dabei und hat dich nur genervt und die Stimmung runtergezogen.

26.07.2025 23:13 • x 5 #4868

NineNinchen
Zitat von Sternenguckerin:
Scheinen freundliche Menschen zu sein und evtl. finden sie es selbst gar nicht so toll, was dein NM abgezogen hat.

Sind sie. Aber auch immer sehr beschäftigt. Ein Zeitfenster zu erwischen, wo sie Zeit haben, ist da schon mit sehr viel Glück verbunden. Es waren einige der wenigen Freunde die zu ihm gesagt haben er soll sich das gut überlegen und seine Mädels nicht im Stich lassen.
Also auf die hat er offensichtlich nicht gehört.

Zitat von Sternenguckerin:
Echt, hättest du den miesepetrigen Meckersack lieber mitgehabt? So wie beim Badetag? Wärst du mit einer Freundin und euren Kindern baden gewesen, hättest du ihn da wahrscheinlich auch vermisst. Aber tatsächlich war er dabei und hat dich nur genervt und die Stimmung runtergezogen.

Vermutlich hast du Recht, das sollte ich mir immer wieder vorhalten. Wir waren gestern über 3 h im der Ausstellung, weil die Kinder auch selbst viel machen konnten. Das wäre mit meinem NM nicht möglich gewesen.

27.07.2025 09:27 • x 2 #4869

MissNextDoor
Zitat von NineNinchen:
Wir waren gestern über 3 h im der Ausstellung, weil die Kinder auch selbst viel machen konnten. Das wäre mit meinem NM nicht möglich gewesen.

Was, das wäre mit deinem Ex nicht möglich gewesen..?
Ja, das sollte dir wirklich zu denken geben...

27.07.2025 09:31 • x 5 #4870

NineNinchen
Zitat von thegirlnextdoor:
Was, das wäre mit deinem Ex nicht möglich gewesen..?
Ja, das sollte dir wirklich

Ne, er hat dann immer gedrängelt wann wir endlich gehen. Als ob wir Stress haben, was aber natürlich nicht so war. Auch im Zoo waren wir meist nach 2 h durch. Dabei würde ich in Ausstellungen, auf Flohmärkten oder in Tierparks immer gern noch eine zweite Runde gehen. Man übersieht bei der ersten Runde ja oft auch Dinge. Und die Kinder müssen eh beschäftigt werden. Das geht doch draußen viel einfacher als zu Hause. Mal davon abgesehen, muss der meist doch recht hohe Eintritt ja auch irgendwie abgeschaut werden.

Immer wenn ich ihn damals darauf angesprochen haben meinte er nur er wäre halt ein Stubenhocker. Hat er scheinbar nicht gelogen.

27.07.2025 09:38 • x 5 #4871

alleswirdbesser
Zitat:
Ich hab auf Social Media auch mitbekommen welchen Wert man als Mutter auf dem Markt scheinbar noch hat. Keinen oder nur ganz wenig . Die Kommentare, vor allem von Männern sind so gruselig und echt böse teilweise. Das lässt mich echt an der Menschheit zweifeln. Als Frau sucht man selbst doch eher einen Partner für sich und keinen Ersatzvater. Der existiert ja meistens schon. Also irgendwie verliere ich da echt den Glauben an die Menschheit.Ich verstehe inzwischen wenn gesagt wird, dass es alleine raus aus so einer Beziehung echt schwierig ist. Trotz der ganzen Aufklärung über ungesunde Beziehungen die es inzwischen im Internet gibt.

Mach dir da noch keine Gedanken drüber. Mit dem Baby würde ich mir jetzt an deiner Stelle noch kein Online Dating antun, dafür muss man Zeit und Nerven haben bzw. ein dickes Fell.
Ich als AE habe nicht wirklich schlimme Erfahrungen gesammelt oder wurde als Mutter ständig abgelehnt. Die, die ein Problem damit hatten, mit denen gab es einfach keine Dates. Manche löschten den Kontakt oder sagten zum Beispiel offen, dass sie noch eigene Kinder haben wollen oder oder. Also wegen der Kinder hatte ich wirklich kaum schlechte Erfahrungen gemacht, was OD angeht. Auch hatten die Männer Verständnis, dass ich nicht immer sofort ein Date wahrnehmen konnte. Allerdings waren meine Kinder schon größer und das ist natürlich auch ein Punkt. Ich selbst habe Männer bevorzugt, die schon Kinder haben, nach der Erfahrung mit dem FG kam das Kriterium hinzu. - keine Kleinkinder. Mit meinem Partner bin ich schon ein paar Jahre zusammen und wir haben beide Kinder. Ich wollte dir nur ein bisschen Mut zusprechen, nur lass dir noch Zeit mit dem Dating.

27.07.2025 09:46 • x 3 #4872

MissNextDoor
@NineNinchen oha, nicht einmal mein NM war da je halb so schlimm und der ist wirklich ein Stubenhocker. aber bei solchen Unternehmungen ab und an ist er recht ausdauernd.
@NineNinchen dann genieße es doch jetzt ohne den Drängler und Miesepeter!

27.07.2025 09:47 • x 3 #4873

P
Zitat von NineNinchen:
mir aber eigentlich mein NM fehlt. Da muss ich mich erst dran gewöhnen.

Woran - genau - musst Du Dich gewöhnen?

Daß niemand drängelt?

Daß ihr solange bleiben, schauen und ausprobieren könnt, wie I h r Lust habt?

Daß diese neue Möglichkeiten dazu führen, daß Du länger als gewohnt gefordert bist und dadurch Abends auch mehr geschafft bist?

Daß Du keine schlechte Laune aushalten musst?

Daß Du nun auf andere Anforderungen reagieren musst, nämlich Hunger, Pipi, Langeweile der K i n d e r, und nicht auf sein gewohntes maulen.

Zitat von NineNinchen:
Immer wenn ich ihn damals darauf angesprochen haben meinte er nur er wäre halt ein Stubenhocker. Hat er scheinbar nicht gelogen.

Was g e n a u vermisst Du jetzt?

Es ist nie zu spät, verschiedene Situationen rückblickend neu zu bewerten

27.07.2025 10:30 • x 7 #4874

Violettsloth
Zitat von NineNinchen:
Und ich hab halt auch gemerkt, dass es mit meiner Freundin zwar schön ist, mir aber eigentlich mein NM fehlt.

Ähm, wo jetzt genau? Wenn ich lese, was du über ihn schreibst, kann ich mir kaum vorstellen, dass dir ein drittes nörgelndes Kind wirklich gefehlt hätte.
Ich habe mehr so den Eindruck, dir fehlt nicht dein NM als Person, sondern eher das Bild, welches ihr in der Konstellation abgeben würdet: Mutter, Vater, Kinder beim Familienausflug. Happy Family. Zumindest nach außen.

27.07.2025 10:47 • x 7 #4875

A

x 4