NineNinchen
- 1497
- 1
- 5924
NineNinchen
Zitat von Perzet:Daß Du nun auf andere Anforderungen reagieren musst, nämlich Hunger, Pipi, Langeweile der K i n d e r, und nicht auf sein gewohntes maulen.
Zitat von Perzet:Daß diese neue Möglichkeiten dazu führen, daß Du länger als gewohnt gefordert bist und dadurch Abends auch mehr geschafft bist?
Zitat von Perzet:Daß Du keine schlechte Laune aushalten musst
Zitat von Violettsloth:Mutter, Vater, Kinder beim Familienausflug. Happy Family. Zumindest nach außen.
Zitat von alleswirdbesser:keine Kleinkinder. Mit meinem Partner bin ich schon ein paar Jahre zusammen und wir haben beide Kinder. Ich wollte dir nur ein bisschen Mut zusprechen, nur
Perzet
Zitat von NineNinchen:Nur, dass wir uns vorher eben auch mal abwechseln konnten.
aequum
Zitat von NineNinchen:Und ich hab halt auch gemerkt, dass es mit meiner Freundin zwar schön ist, mir aber eigentlich mein NM fehlt. Da muss ich mich erst dran gewöhnen.
NineNinchen
Zitat von Perzet:Bei was abwechseln?
Zitat von Perzet:Alle anderen Zitate lasse ich sein. Denn Du relativierst so einseitig, daß sein Verhalten ok ist, weil Du auf sein Verhalten hin auch nicht mehr okay warst.
Das wird noch länger dauern, bis das einsickert. Das ist ok.
Violettsloth
Zitat von aequum:Nein, Du vermisst offensichtlich einzig Deinen Traum von einer heilen und glücklichen Familie und das ist auch absolut verständlich, denn ganz bestimmt wolltest Du niemals eine quasi allein erziehende Mutter sein.
NineNinchen
Perzet
Zitat von NineNinchen:Naja, es ist schon auch wichtig zu sehen, dass meine Erwartungshaltung zu einem gewissen Druck bei ihm geführt hat und er dann natürlich noch weniger Lust hatte vor die Tür zu gehen.
DiesDasAnanas
Zitat von NineNinchen:Ich weiß es jetzt und trotzdem bleibt da noch was übrig und was ich irgendwie nicht so richtig verarbeiten kann.
Perzet
Zitat von NineNinchen:weiß, woher ich so meine Marotten habe und woher er seine hat, dass ich dann irgendwie besser zurechtkomme
Zitat von Perzet:Du sprichst ihm geradezu alle Verantwortung für sich selber ab, indem immer Du die Schuldige bist.
Yoffi
Zitat von NineNinchen:Ich habe gedacht, dass wenn ich unsere Beziehungsmuster kenne und weiß, woher ich so meine Marotten habe und woher er seine hat, dass ich dann ...
NineNinchen
Zitat von Yoffi:So lange du noch darüber nachdenkst, was du hättest besser machen können, wieso dein Ex so ist, dass du die Zukunft, die dir jetzt (in deinem Kopf) bevorsteht, nicht willst, so lange bist du nicht in der Akzeptanz. Und so lange kann auch die wahre Trauer nicht richtig starten.
Yoffi
Zitat von NineNinchen:Also immer noch irgendwo ganz am Anfang. Nach inzwischen einem dreiviertel Jahr.
alleswirdbesser
Zitat von NineNinchen:Warum keine Kleinkinder? Was spricht da dagegen?
NineNinchen
Zitat von DiesDasAnanas:Die Akzeptanz das dein Traum von einem Familienleben, wie du es immer wolltest, nicht mehr möglich ist. Ist es das?
Perzet
Zitat von NineNinchen:So ist bildlich gesprochen gerade Gefühlslage