alleswirdbesser
- 26071
- 61842
alleswirdbesser
Zitat von NineNinchen:Macht mir jetzt nicht gerade sehr viel Mut auf irgendeine Art von neuer Partnerschaft, da ich so ähnliche Argumente auch schon von anderen gehört habe.
MissLilly
Zitat von NineNinchen:Warum keine Kleinkinder? Was spricht da dagegen?
Sternenguckerin
Zitat von NineNinchen:Naja, es ist schon auch wichtig zu sehen, dass meine Erwartungshaltung zu einem gewissen Druck bei ihm geführt hat und er dann natürlich noch weniger Lust hatte vor die Tür zu gehen.
Hermine47
Zitat von aequum:Sei einfach froh darüber, dass Du nun diesen Schwachmaten von NM los bist
Heffalump
Zitat von Hermine47:Ich mag mir gar nicht vorstellen wie das nach 13 Jahren sein mag
Zitat von NineNinchen:dass man mit Kindern nicht nur in der Bude bleiben kann. Aber er hat es eben nicht gern gemacht.
Zitat von NineNinchen:Aber gemeinsam Plätzchen backen, malen, kneten, basteln war halt auch nicht seins. Kleinkinder können halt noch nicht so viel.
Zitat von NineNinchen:Umgekehrt war meine Laune dann auch nicht die beste, wenn rausgehen mehr Pflicht als Freude war und nur halbherzig gemacht wurde.
Zitat von NineNinchen:dass meine Erwartungshaltung zu einem gewissen Druck bei ihm geführt hat und er dann natürlich noch weniger Lust hatte vor die Tür zu gehen.
Zitat von NineNinchen:Ich weiß es jetzt und trotzdem bleibt da noch was übrig und was ich irgendwie nicht so richtig verarbeiten kann.
Zitat von NineNinchen:Also immer noch irgendwo ganz am Anfang.
Zitat von NineNinchen:Macht mir jetzt nicht gerade sehr viel Mut auf irgendeine Art von neuer Partnerschaft
Zitat von NineNinchen:das anfreunden mit dem neuen Lebensentwurf (den ich so nie wollte)
NineNinchen
Zitat von Heffalump:Ach du - das 1. noch nicht wichtig und 2. bist du nicht alleine - wir sind auch gut, wenn ein neuer sich komisch gibt - dich zu erden
Zitat von MissLilly:Aus meiner persönlichen Sicht und Erfahrung spricht absolut nichts dagegen. Auch wenn mir das vermutlich niemand glauben wird, aber die ersten Angebote erreichten mich bereits schon während der Schwangerschaft. Und spätestens nachdem ich entbunden hatte, rannten mir die Bewerber praktisch die Tür ein. Ich hab mir schön Zeit gelassen und wählte mit Bedacht Nach mittlerweile 14 Jahren (knapp 10 davon verheiratet), bin ich mir sicher das es richtig war sich damals Zeit gelassen zu haben.
Zitat von Sternenguckerin:Ich würde dir empfehlen, erstmal eine Weile Single zu bleiben und erst dann eine neue Beziehung einzugehen, wenn du gelernt hast, gesunde und vernünftige Grenzen für dich zu ziehen und diese auch knallhart zu verteidigen.
Zitat von Sternenguckerin:Du bist viel zu lieb und somit leider ein gefundenes Fressen für Narzissten und sonstige Energieräuber.
Zitat von Sternenguckerin:Ich habe mal eine Frage an dich: Könnte dieser Satz von dir, den ich oben zitiert habe, auch von ihm kommen? Ist es eigentlich realistisch und denkbar, dass er auch sowas sagen würde? Sowas wie naja, ich hatte ja auch gewisse Erwartungen und die haben bei ihr vielleicht zu Druck geführt, oder sie hatte Erwartungen an mich, die ich nicht erfüllen konnte, weshalb es kein Wunder ist, dass sie auch mal zickig/unzufrieden wurde, etc.
Nalf
Zitat von alleswirdbesser:Ich hab auf Social Media auch mitbekommen welchen Wert man als Mutter auf dem Markt scheinbar noch hat.
sonntag_morgen
alleswirdbesser
Zitat von Nalf:ist ein Hoax. Den hat sich Dein pessimistisches Selbstbild herausgesucht,
NineNinchen
Zitat von Nalf:Lieber enttäuschst Du Dich vorab selbst und erwartest das Schlimmste.
Zitat von Nalf:Den hat sich Dein pessimistisches Selbstbild herausgesucht, damit Du gar keine Erwartungen entwickelst, die vielleicht enttäuscht werden könnten. Lieber enttäuschst Du Dich vorab selbst und erwartest das Schlimmste.
Zitat von sonntag_morgen:Ich glaube nämlich durchaus, dass auch berechtigtes Zicken/Streiten/Nörgeln (wie man es auch nennen will) zu Entlieben führen kann.
Zitat von sonntag_morgen:Auch wenn es im Fall deines NMs (und meines Exes) komplett verständlich und vielleicht auch berechtigt ist - es hinterlässt trotzdem Spuren.
Zitat von Nalf:Einen Effekt, den sehr anstrengende, selbstbezogene Männer haben ist nämlich, dass neben ihnen(!) die Kinder ziemlich unanstrengend wirken.
Zitat von Nalf:P.S. Ist bei Dir eigentlich schon so richtig eingesunken, dass jetzt alles mindestens doppelt so anstrengend sein muss(!), weil Du zwei Kinder hast?
Zitat von Nalf:Aber solange Du Deinen Wert immer noch für so gering hältst und für andere Leute Ausreden erfindest, date bitte nicht. Denn sonst landest Du garantiert wieder bei einem Grottenolm, der anstrengender als Deine Kids ist.
Zitat von Nalf:Was brauche ich heute, um einen guten Tag zu haben?
Heffalump
NineNinchen
DiesDasAnanas
Zitat von NineNinchen:sie kann wirklich ziemlich gemein werden. Wenn jemand nicht ihre Ansichten vertritt.
Zitat von NineNinchen:Und wenn man doch mal von seinem Standpunkt nicht abrückt, dann wird sie auch mal passiv-aggressiv.
NineNinchen
Zitat von DiesDasAnanas:Hmmm....also ich stelle mir die Kombi sehr schwierig vor, wenn man bedenkt das sie deinem Vater narzisstische Züge unterstellt und selbst solche Defizite hat.
Das war bestimmt nicht einfach so auf zu wachsen.
Zitat von DiesDasAnanas:Vater narzisstische Züge unterstellt
Yoffi
Zitat von NineNinchen:Das Schlimme ist, dass ich nicht eingeschritten bin, ich hab mich nicht für meine Tochter eingesetzt. Ich stand daneben, wusste, das ist falsch und konnte nicht handeln.
Zitat von NineNinchen:weil ich dann einfach nichts mehr falsch machen kann, weil ich dann niemanden verletzen kann.
Zitat von NineNinchen:Ja, auch heute noch, wenn ich nicht so lebe wie meine Eltern es gut finden, gibt's Schelte.
Zitat von NineNinchen:Das Netzwerk baut sich halt nicht so schnell von selbst auf.