Heffalump
- 42774
- 8
- 75128
Heffalump
zimt
EineMitleserin
Zitat von NineNinchen:Ich hätte mir von meinem NM einfach etwas mehr Begeisterung gewünscht, wenn wir alle zusammen Zeit verbringen. Die gemeinsame Zeit mehr zu schätzen.
Zitat von NineNinchen:Aber vielleicht konnte er auch nie locker sein, weil die Angst da war, ich würde gleich wieder meckern. Also auch irgendwie ein ewiger Kreislauf.
zimt
NineNinchen
Zitat von Yoffi:Kenn ich. Von meinem Vater. Deine Wunde, dieses Loch, ist mir sehr vertraut
Zitat von Yoffi:Hast du mal die Vorschläge Krabbelgruppe, Baby-Café, etc. versucht? Such dir Mütter in Elternzeit, die sich langweilen und alleine fühlen. Davon gibt es doch genug.
Zitat von Heffalump:was sollen die Leute denken, hat das Kind keine Erziehung bekommen?“
Zitat von zimt:Alle hier schreiben, Dein Ex wäre volljährig, müsste sich der Verantwortung stellen, Vergangenheit hin oder her usw...aber das gilt in diesem Punkt genauso für Dich. Auch Du hast die-auch trotz der Vergangenheit. Dass man aus solchen Mustern nicht leicht rauskommt ok. Aber da muss der Mutterinstinkt und gesunde Menschenverstand überwiegen.
Zitat von Heffalump:Deine Mutter ist aber auch äh hart, wo könnte sie, die Althäsin, sich bon einer Zweijährigen manipulieren lassen?
Zitat von Heffalump:Das Stöckchen zerbrechen, ist keine Konsequenz, sondern Hilflosigkeit.
Zitat von Yoffi:Der wichtigste überhaupt. Alles danach, also das trotzdem reagieren und sich von alten Traumata lösen, baut auf diesem Schritt auf. Du bist extrem weit gekommen, wenn du das gestern so gut fühlen konntest!
Zitat von Yoffi:Über ein Jahrzehnt Therapie und ich fange langsam an mich von ihm zu lösen. Es ist verdammt schwer, aber man lernt so viel auf diesem Weg, wird immer sicherer und liebevoller mit sich selbst. Glaub mir. Ich würde den Weg gegen nichts eintauschen wollen.
Zitat von EineMitleserin:Das gleiche betrifft deinen NM. Du bist auf Menschen angewiesen die dir nicht gut tun und die dich untergraben (und deine Kinder bekommen das ab).
Zitat von zimt:Man weiß ja gar nicht, was die den Kindern sagt oder sich ihnen ggü verhält, wenn man nicht dabei ist.
EineMitleserin
Zitat von NineNinchen:Es geht um 2 Nachmittage je 2,5 h Betreuung wenn ich wieder arbeiten gehen.
NineNinchen
Nalf
Heffalump
Zitat von NineNinchen:Elternzeit ist bis Frühjahr 2027 geplant. Also ein bisschen Zeit bleibt mir noch fürst Netzwerken und verarbeiten der Trennung.
NineNinchen
aequum
Zitat von NineNinchen:Nachher kommt mein NM. Er war ja das ganze Wochenende nicht da. Nun will er noch mal reden. Ich glaube Lust hab ich nicht. Er soll sich selbst einen Therapeuten zum reden suchen.
EineMitleserin
Heffalump
Violettsloth
Zitat von NineNinchen:ich war mit 8 schon Schlüsselkind und war nach dem Hort auch mal alleine zu Hause. Wird dann halt auch so sein.
Sternenguckerin
Zitat von aequum:Dann lehne das Gespräch ab.