32529

Partner trennt sich in Schwangerschaft

E
Zitat von thegirlnextdoor:
Er wird lange warten können bis die nächste darauf reinfällt.

Ich wäre mir da nicht so sicher. So wie er sich gibt, kommt sowieso nur ein junges naives Mädel in Frage das ihn anhimmelt und seine Weisheiten aufsaugt. Wo er sich als intellektueller Softie und armer Vater positionieren kann, der doch nur das Beste für seine Kinder wollte aber [hier irgendeinen Blödsinn hinzufügen]...

Ich hoffe vom Herzen liebe Ninchen, dass du ihn weder dann nachtrauerst noch dies an dein Ego kratzen wird.

Und du dich dann stattdessen erinnern wirst, dass er nichts mehr ist außer:

Zitat von thegirlnextdoor:
Ein Nörgelsack und Dampfplauderer.


Zitat von Yoffi:
Weil er ein Vollidiot ist. Ein meckernder, egomaner, manipulierender Vollidiot, der dir auf keiner einzigen Ebene gewachsen ist.


Und vorallem vergiss niemals:
Zitat von Yoffi:
Du bist eine kluge, inspirierende, anziehende (sogar übers Internet) Persönlichkeit. Es gibt keinen einzigen Grund für dich dich immer wieder fertig zu machen. Sei lieb zu dir! Wenigstens du. Sei wenigstens du mal endlich lieb zu dir.

24.07.2025 01:45 • x 11 #4846


Heffalump
Ach Ninchen

So herrlich sind doch diese Egomanen. Wenn es nicht der eigene ist, direkt lachhaft.
Mit dieser Einbildung, wenn sie gehen, wenn sie stehen, wenn sie reden - ein Schauspiel.

Gestern hab ich zu meinem Bauleiter auch gesagt, sein Humor grenzwertig ist, ich diesen nicht vertragen kann und er dann aufpassen muss - sonst wirds komisch, wenn ich austicke

Apropos Schachtelsätze

Konnte mein Ex auch. Und stdlang Monologe halten. Damals musste ich notgedrungen zu hören, heute plätschert es, wie beim Duschen an mir vorbei.

Ich höre zwar die Spitzen raus, aber sie tangieren mich nicht mehr. Er ist ne arme Wurst, er hat nur dieses Reportvoire

24.07.2025 04:09 • x 1 #4847


A


Partner trennt sich in Schwangerschaft

x 3


Heffalump
Repertoire

Man, dieses Handy macht mich irre

24.07.2025 04:12 • x 4 #4848


P
Zitat von NineNinchen:
Auch in anderen Threads. Irgendwie ist die Hälfte der Beziehungen toxisch gewesen und die Geschichten deshalb so tragisch.


Nur die schlagen im Forum verstärkt auf, weil man ja wirklich Hilfe braucht, diese zusammengefalteten Doppelhelixen im Kopf wieder zu entwirren.
Ich hatte tatsächlich mal Latein lernen wollen, ua weil ein Mitauszubildender so unglaublich hochtrabend daher laberte. Und genau, wie ich vermutet hatte, waren das alles nur aufgeschnappte Sprüche gewesen, nix Inhalt, nix clever, nix besonderes verstanden. Aber sehr gut darin zu verschwurbeln, sich darzustellen und in Position zu bringen. Mehr wollte der gar nicht. Er wollte nur eine Position erreichen. Hat er geschafft, aber auch mit niederträchtigem Verhalten dabei.

Was Autofahren betrifft, da war (wie umgehe ich das Wort mein? Ich will auch wörtlich keine Verbindung zu diesem Typen haben) ein Mann, mit dem ich in meinen Zwanzigern verheiratet war, und wechselte die Spur ohne richtig zu gucken. Selbst als Beifahrerin sah ich, daß er ein überholendes Auto schnitt. Es gab nur deswegen keinen Unfall, weil sie Geistesgegenwärtig ausgewichen sind. Selbst der Hinweis, er hätte sie geschnitten, wurde erbost und wortreich von sich gewiesen. E r macht keine Fehler! !
Es war nur meine Kollegin gewesen, die mich später darauf angesprochen hat, wie gefährlich diese Situation doch gewesen sei. Selbst ihr ist aufgefallen, daß er ignorant weiterfuhr und konnte nur den Kopf schütteln. Ist fast 40 Jahre her, aber als typische Situation noch immer im Bewusstsein geblieben.
Typisch deshalb, weil wegen eigener Ignoranz andere mit in Gefahr bringen und das vehement leugnen und abstreiten und sich dann noch falsch verleumdet fühlen, wenn darauf angesprochen.
Ich schüttele mich jetzt noch, wie Mann so dermaßen selbstgefällig sein kann.

24.07.2025 07:58 • x 8 #4849


Jane_1
Zitat von NineNinchen:
Und ich bin mir fast sicher, dass mein NM nicht bösartig war/ist. Nein, für ihn lief es vermutlich auch sehr unterbewusst ab.

Zitat von NineNinchen:
Ich habs zweimal gelesen, um zu verstehen wie gerissen es formuliert ist. Und das hat der Typ vermutlich unterbewusst gemacht. Schon sehr zeitig gelernt und jetzt perfektioniert. Da muss man sich schon sehr drauf konzentrieren um hier die verdrehte Welt wahrzunehmen. Da bemerkt dann hoffentlich das Bauchgefühl zuerst wenn etwas nicht stimmt.

Erstmal freue ich mich, dass ihr mich verstehen konntet. Ich habe nämlich überlegt, ob ich das wirklich schreiben soll. Als ich schon fertig war, kamen wieder die inneren Kritiker Komm, das war doch keine große Sache., jeder reagiert mal über etc. Und dann dachte ich, nee, der Typ hat ohne Grund die offensichtliche Wahrheit mehrmals verdreht. Und das ist mir nicht zum ersten Mal passiert. Das passt hier rein.

Und klar hat er das unbewusst gemacht. Genau wie mein Ex auch. Aus was für einem Grund auch immer. Ich möchte hier keine Diskussion lostreten, aber ich kenne so ein Verhalten hauptsächlich von Männern. Nicht nur Männer, aber v.a. Männer machen das mMn. Ist daran die Erziehung, die Welt schuld? Denken schon kleine Jungs, dass sie immer unfehlbar und stark erscheinen müssen? Und versuchen deshalb immer die Fassade zu wahren, komme was wolle?
So eine Verdrehung der Tatsachen kann doch auch für den Verursacher nicht gut sein.
Zitat von NineNinchen:
Wenn er mit anderen spricht, redet er manchmal genauso mit denen. Da frag ich mich, ob die das vielleicht besser verstehen und schlauer sind oder einfach nur nicken und lächeln.

Ich erinnere mich noch sehr gut, als du mal hier was reinkopiert hast. Da kam auch der 404 Moment. Da wir hier alle nicht grenzdebil sind, aber einige den 404 Moment kennen, sollten wir diesen als wichtigen Bullshit-Sensor etablieren. Ich versuche das auf jeden Fall.

Bei meinem Ex habe ich es mit Verständnis versucht, bzw. gedacht was stimmt mit mir nicht, dass ich das nicht kapiere. Alles fein, baby. Es war nur b.u.lls.h.it.

24.07.2025 08:05 • x 7 #4850


MissNextDoor
Zitat von NineNinchen:
Und ich bin mir fast sicher, dass mein NM nicht bösartig war/ist. Nein, für ihn lief es vermutlich auch sehr unterbewusst ab.

Bösartig - wahrscheinlich nicht, aber ganz so unterbewusst wie du denkst ganz sicher auch nicht. Dafür hat er zu vieles zu gezielt eingesetzt.
Hör mal auf, ihn ständig zu verteidigen. Verteidige lieber DICH innerlich gegen ihn. Und gegen andere, die dir ans Zeug flicken wollen.
Wirklich, @NineNinchen... ich kenne das - dieses Denken immer ist der Andere unschuldig... immer ist man selbst schuld...
Gerätst du mir der Einstellung an den Falschen, hast du kein gutes Leben mehr... (wie du leider feststellen musstest)

Hör auf die Schuld ständig bei dir zu suchen und ihn von allem freizusprechen!
Er hat das alles bewusst genug gemacht, der Nörgelsack und Dampfplauderer!

24.07.2025 08:24 • x 7 #4851


Z
Solche gescheiterten, kaputte, dysfunktionale Muster findet man auch häufig in Partnerschaften mit psych. Kranken. Auch Depressive können einen an einem selber (ver)zweifeln lassen, weil durch deren Verzerrung und Stimmungsschwankung hinterher auch keiner mehr weiß, wer er eigentlich ist...Jedenfalls, wenn man das länger mitmacht. Ist dann wahrscheinlich nicht bewusst, aber mit dem Angehörigen u.ä. macht es dennoch sehr viel.
Es gibt eben soooo viele Möglichkeiten, dass eine Beziehung/Ehe nicht so verläuft, wie man sich das mal so schön vorgestellt hat. Da bist Du nicht alleine. Geh einfach Deinen Weg weiter.

24.07.2025 11:24 • x 4 #4852


NineNinchen
Zitat von Jane_1:
Bullshit-Sensor

Fehler 404! Find ich super! Genau so fühlt es sich an! Das große Häää!?

Zitat von EineMitleserin:
Ich hoffe vom Herzen liebe Ninchen, dass du ihn weder dann nachtrauerst noch dies an dein Ego kratzen wird.

Da bin ich mir noch nicht ganz sicher, aber ich werd da sicher Schlucken müssen. Irgendwann wird der Moment kommen. Ich hab auf Social Media auch mitbekommen welchen Wert man als Mutter auf dem Markt scheinbar noch hat. Keinen oder nur ganz wenig . Die Kommentare, vor allem von Männern sind so gruselig und echt böse teilweise. Das lässt mich echt an der Menschheit zweifeln. Als Frau sucht man selbst doch eher einen Partner für sich und keinen Ersatzvater. Der existiert ja meistens schon. Also irgendwie verliere ich da echt den Glauben an die Menschheit.

Zitat von Perzet:
Nur die schlagen im Forum verstärkt auf, weil man ja wirklich Hilfe braucht, diese zusammengefalteten Doppelhelixen im Kopf wieder zu entwirren.

Ich verstehe inzwischen wenn gesagt wird, dass es alleine raus aus so einer Beziehung echt schwierig ist. Trotz der ganzen Aufklärung über ungesunde Beziehungen die es inzwischen im Internet gibt.

Die Gedankenschleife nach dem Badetag war wohl notwendig, um zu erkennen, dass mein NM zu negativ für mich ist und mich trotzdem schnell wieder aus der Bahn wirft und ich dann wieder zu viel bei mir die Schuld suche. Fazit: weniger Kontakt ist mehr (mal wieder).

Das Wochenende ist der erste größere Ausflug mit beiden Kindern gleichzeitig geplant. Zusammen mit meiner besten Freundin und deren Tochter. Ich bin sehr gespannt wie das wird.

24.07.2025 23:07 • x 10 #4853


MissNextDoor
Zitat von NineNinchen:
Das Wochenende ist der erste größere Ausflug mit beiden Kindern gleichzeitig geplant. Zusammen mit meiner besten Freundin und deren Tochter. Ich bin sehr gespannt wie das wird.

Das wird ganz toll werden und dir so richtig viel Spaß machen!
Du wirst sehen.

24.07.2025 23:25 • x 2 #4854


S
Zitat von NineNinchen:
Da bin ich mir noch nicht ganz sicher, aber ich werd da sicher Schlucken müssen. Irgendwann wird der Moment kommen. Ich hab auf Social Media auch mitbekommen welchen Wert man als Mutter auf dem Markt scheinbar noch hat. Keinen oder nur ganz wenig . Die Kommentare, vor allem von Männern sind so gruselig und echt böse teilweise. Das lässt mich echt an der Menschheit zweifeln. Als Frau sucht man selbst doch eher einen Partner für sich und keinen Ersatzvater. Der existiert ja meistens schon. Also irgendwie verliere ich da echt den Glauben an die Menschheit.

Da würd ich nix drauf geben. Im Internet kann jeder frustrierte Depp seinen Senf unreflektiert und anonym hinrotzen. Kein Vergleich zum echten Leben, wo man Menschen von Angesicht zu Angesicht mit ihrer ganzen Persönlichkeit in natura kennenlernt. In echt würde dir das kaum einer ins Gesicht sagen und wenn doch, ist es eh nicht der Richtige. Du kommst bei all deinen Beiträgen hier sowas von sympathisch, liebenswert, reflektiert, liebevoll und fürsorglich deinen Kindern gegenüber rüber, da kann mir keiner erzählen, dass sich kein Mann in dich verlieben könnte. Und wenn dich erstmal ein Mann von ganzem Herzen liebt, wird er auch mit deinen zwei süßen Zwergen kein Problem haben. Also besser im echten Leben unterwegs sein und dort Leute kennenlernen, statt sich von irgendwelchen Internetkommentaren runterziehen zu lassen.

24.07.2025 23:35 • x 9 #4855


MissNextDoor
Also dem kann ich mich nur absolut anschließen, @NineNinchen! Es gibt ganz tolle Männer die absolut kein Problem damit haben, wenn eine Frau Kinder hat - sofern emotional und anderweitig alles im Lot ist!
Gib da wirklich nichts drauf! Das ist alles absoluter Schwachsinn.

24.07.2025 23:49 • x 6 #4856


E
Hier auch ein weiteres Anschließen!

Gerade auf Social Media gibt es so viele Leute die einfach nur ihren Frust ablassen und sich erheben indem sie andere abwerten. Es gibt nicht wenig Frauenfeindlichkeit in den sozialen Netzwerken.

Ganz ehrlich solch einen Typen willst du sowieso nicht.

Es gibt so tolle Männer die sich eine ernsthafte Partnerschaft wirklich wünschen. Die sesshaft sein wollen, die die Kinder einer Frau nicht als notwendiges Übel sehen, sondern als Bereicherung!
Oder alleinerziehende Väter die heilfroh sind wenn sie eine Frau kennenlernen die für sich stehen kann und weiß wie das Leben mit Kindern realistisch aussieht.

Sehe ich selbst in meinem Bekannten- und Freundeskreis immer wieder.

Deshalb vergiss das mit dem Marktwert. Es kommt eben auch auf den Markt an und daran ob der andere ein Kenner ist

25.07.2025 00:49 • x 8 #4857


Heffalump
Marktwert hört sich an, wie Bazar. Wie handeln und feilschen. Wie viel Frau möchten Sie?

Ninchen, Männer mit Qualitäten findet man nicht im www, auch wenn es da welche gibt. Aber so dünn gesät, da muss man viel Kies waschen um den Goldnugget in der Pfanne glänzen zu sehen.

Das steht in keinem Verhältnis.

Vermutlich hast du in einem Jahr, einen, auf lustigen Umwegen, gefunden. Der ohne den ganzen Zinnober auskommt, den dein Ex gut findet

25.07.2025 06:50 • x 3 #4858


W
ich sehe die Sehen und gesehen werden-Plattformen auch nicht unbedingt als repräsentativ. Und die Auswahl von Männern, mit denen du dich abgeben möchtest, kannst du in Ruhe nach deinen Wünschen gestalten.

Klar sollte es dein Partner sein, nicht nur jemand zum Kids aufziehen, irgendwann werden diese flügge und da sollte meiner Meinung nach in weiteren Bereichen genug Substanz/Schnittmenge dasein .
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es grade mit sehr kleinen Kindern und wackeligem 2. Elternteil wichtig ist, sich folgende Fragen zu stellen: kann er meinen Kindern eine zugewandte, empathische und verlässliche Bezugsperson sein? Bringt er sie zur Kita, macht er ihnen Abendbrot, ist er an einem gemeinsamen Kind interessiert? Hat er bestenfalls Erfahrungen mit Kindern gesammelt, hat also Wunsch und Realität bereits kennengelernt? Hat er eigene Kinder und wie ist sein Verhältnis zur Ex -kann er sich also vollumfänglich auch meinem Nachwuchs zuwenden? Ist er eifersüchtig und fühlt sich hintenangestellt, weil sich vieles am Tag um die Kids dreht oder integriert er sich, möchte ebenfalls Verantwortung für sie übernehmen und geht mit meinem Erziehungsmodell konform? Könnte ich ihn nachts um 3 außerhalb der Verliebtheitsphase anrufen - ist er zeitgleich mein bester Freund, bei dem ich mich fallenlassen und verletzlich zeigen kann?
Meiner ist zum Bonuspapi geworden und ja, ich habe von Anfang an darauf geachtet, wen ich in den engeren Kontakt zu meinem Nachwuchs lasse.Ich habe perspektivisch jemanden für das Leben im gemeinsamen Haushalt gesucht wo er zwangsläufig täglich mit dem Nachwuchs interagiert und auch entlastet (ehrlichgesagt auch mit viel Skepsis als AE mit jungem Nachwuchs, es lief bei mir aber eher nebenher, wäre auch ohne Mann weiter gut klargekommen und die Vorzüge des Alleinewohnens waren schön) Direkt zu Beginn so kommuniziert. Hätte er das Familienkonstrukt als solches nicht zu hundert Prozent gewollt, wäre ich keine Beziehung eingegangen. In eurem Fall kann auch das 50:50 Modell komplett zusammenbrechen und die Aufteilung von neuem Partner und Kids separat klappt weniger. Auf diese freie Zeit würde ich mich bei deinem EX nicht langfristig verlassen.

Es kommt letztendlich immer drauf an, welche Form von Partnerschaft man mal leben möchte - dementsprechend gehen die Ansprüche sehr auseinander. Sorry für die ausschweifende Antwort oben, aber dieses Gequatsche, was manche Typen in den Medien von sich geben - äh ja...sowas wöllt ich nicht neben mir sitzen haben. Klar ist ne Frau mit Kids anders eingebunden als ohne, aber Auswahl haste trotzdem.

25.07.2025 07:56 • x 4 #4859


Catalina
Zitat von NineNinchen:
Ich hab auf Social Media auch mitbekommen welchen Wert man als Mutter auf dem Markt scheinbar noch hat. Keinen oder nur ganz wenig . Die Kommentare, vor allem von Männern sind so gruselig und echt böse teilweise. Das lässt mich echt an der Menschheit zweifeln.

Das Internet und vor allem Social Media ist nicht der Bereich, an dem man seinen Marktwert festmachen sollte. Da kann jeder Dödel unzensiert und anonym seinen Schwachsinn raushauen und seiner Misogynie frönen. In meinen Augen sind solche Typen ganz arme Würstchen, die es nötig haben, andere runterzumachen, um sich selbst besser zu fühlen. Auf deren Meinung brauchst du wirklich nichts zu geben.

Du kommst hier sehr sympathisch, klug und liebevoll rüber und ich bin mir sicher, dass du irgendwann, wenn die Zeit reif ist, einem Mann begegnen wirst, der all das zu schätzen weiß und der dich und deine Kinder so behandeln wird, wie du es dir wünschst.

25.07.2025 09:52 • x 2 #4860


A


x 4