Makrameeschmuck sieht gar nicht blöd aus! Lass dir nicht so einen Firlefanz von ihm einreden.
Der findet immer was zu kommentieren. Das ist nichts objektives was er von sich gibt, sondern irgendein unpassender Kommentar um sich selbst zu überhöhen.
Hättest bei der Pappkiste sagen sollen: wolltest du dir den Müllstapel im Balkon sparen und hast dafür ne Alternativlösung gesucht?
Und wenn er beleidigt ist wars nur ein Witz.
Denn genau so agiert er und interessanterweise ist es immer ein Scherz oder nicht so ernst gemeint wenn es dich verletzt, du dich bedroht fühlst oder diskreditiert. Denn dann braucht er sich nie zu entschuldigen und du bist am Ende die verklemmte oder nicht so eloquente, die nur Bauernschläue hat und daher seinen hochkarätigen Humor nicht verstehen kann.
Du hast diesen Schmuck gesehen, du fandest ihn toll, so toll, dass du ihn gekauft hast. So toll, dass du ihn auch tragen willst. Und er macht dir das kaputt. Jetzt ist seine Bemerkung wie ein Stachel und du wirst nächstes Mal wenn du den Schmuck tragen willst, dich im Spiegel kritisch betrachten und:
Zitat von NineNinchen: jetzt frag ich mich, ob ich wirklich so albern damit aussehe.
Trag es mit Stolz. Es gefällt dir, es hat dein Ich gekauft, völlig unangepasst und ganz nach deinem Gefallen. Und auch wenn ich es nicht gesehen habe, so bin ich sicher es passt gut zu dir. Du liebst die Natur und dieses Handgeknüpfte hat etwas aufwändiges, bedachtes, sorgsames und einzigartiges was eindeutig zu dir passt!